Ein Frage des Alters?

Thematisiert mit Hinweisen auf ihr Fehlverhalten, ist komplett etwas anderes, als wenn sie selber, aus erster Hand die Infos bekommt.
Lass sie lesen, was ist dabei?
Das EF kennt nur deine Meinung, daher kann es auch keine Ratschläge geben.
Ich weise sie nicht auf ihr "Fehlverhalten" hin, weil da kein Fehlverhalten vorliegt. Es ist Ihre Entwicklungsgeschichte. Ich will lediglich wissen wie andere in ähnlichem Alter auf eine ähnliche Situation reagieren...das Risiko eingehen, dass es nie wieder passt (wird mit zunehmendem Alter auf Grund zunehmend ausgereifter Persönlichkeit nicht einfacher) oder sich damit arrangieren, dass die eigenen Libido in den nächsten 10-15 Jahren ohnehin nachlässt und sich das Problem sozusagen von selbst löst

Ich weise sie nicht auf ihr "Fehlverhalten" hin, weil da kein Fehlverhalten vorliegt. Es ist Ihre Entwicklungsgeschichte. Ich will lediglich wissen wie andere in ähnlichem Alter auf eine ähnliche Situation reagieren...das Risiko eingehen, dass es nie wieder passt (wird mit zunehmendem Alter auf Grund zunehmend ausgereifter Persönlichkeit nicht einfacher) oder sich damit arrangieren, dass die eigenen Libido in den nächsten 10-15 Jahren ohnehin nachlässt und sich das Problem sozusagen von selbst löst
...also rein berechnend ...
soll ich sie behalten bevor ich das Risiko eingehe dass ich keine mehr abbekomme, besser sie als keine?:rolleyes:

Oh Mann... man könnte sich auch eine Hand abschneiden lassen, weil man sie nicht so sehr benötigt wie die Andere - wahlweise je nachdem ob Links- oder Rechtshänder, in der Hoffnung, dass man sie nicht mehr benötigt, die letzten 25 Lebensjahre.

Was sind schon 25 Jahre... immerhin fängt man danach ja eh wieder von vorne an.

Recht einfach...eine Beziehung ist für uns Beide auch, den Alltag zu teilen...getrennte Wohnungen eher ein Nogo. Sie ist beruflich ortsgebunden, ich nicht, folgedessen war meine Übersiedlung logisch
Wieso nur glaub ich, dass es praktisch für Dich war - ob nun von den Umständen, vielleicht auch aus finanziellen Gründen.
Nö, nö, da fangt es an ein Gschmäckle zu haben.

Du bist eingestiegen und Du wusstest, dass ein Manko FÜR DICH da ist, dass Dich unzufrieden macht, weil Du das komplette Package mit allem drum und dran willst. ;)

Ein kleiner Tipp, ein bisserl Selbstreflektion über Dein bisheriges Leben, das Altern - sich damit positiv zu arrangieren - die Ernte des Lebens sehen und einfahren, so wie die Perspektiven und Möglichkeiten, die man jung nicht hatte, hilft ungemein.

In der Panik noch soviel wie möglich vom LebensBuffett (Allyoucaneat) ergattern zu wollen und den Fokus darauf zu legen was nicht ist, anstatt zu sehen was man hat, tut selten gut, macht unrund, unzufrieden und somit wenig sexy. Ein wenig krampfhaft geradezu und das im letzten Drittel der Etappe......schade für Euch beide. Hingegen wenn es gschmeidig rennt, fliegt einem viel von selbst zu. Denk ich/leb ich.
Sprich, ich versuche, mich mit diesem "Manko" abzufinden.
Sag es ihr doch genauso.
In Deinem Alter, kann man sich doch Ehrlichkeit bereits leisten.
Vor einigen Jahren noch hätte ich eine solche Beziehung abgebrochen aber....und jetzt kommt das große aber:

Ich: so einige Partnerschaften hinter mir, sexuell so ziemlich alles durch (und ich meine tatsächlich fast alles, war vorher mit einer sexsüchtigen Partnerin liiert, die Beziehung davor war Bi und Sub...etc.)
...und scheinbar nicht die Fähigkeit erworben in neuer Partnerschaft neu zu entdecken und es sich gemeinsam sexuell einzurichten.
Der Erfahrene und die Pomeranze?
Was ist Deine Erfahrung wert, wenn es neu, echt und gut sein soll?

Tja, die Nostalgiker, die an alten Zeiten klammern und sich nicht trauen "neu" wirklich neu zu entdecken zu erleben.
Es liegt nicht an ihr, Du bist unrund - a blede Gschicht.

Wenn sie Dir unzureichend ist, zieh doch wieder aus und lasse sie einen finden, der mit ihr Sexualität erleben will ohne dass er alte Muster abspulen will. Du hast für sie ein sexuelles Manko, das merkst Du ja eh.

Ich weise sie nicht auf ihr "Fehlverhalten" hin, weil da kein Fehlverhalten vorliegt.
Na dann gibts eh nix zum jammern.
Es ist Ihre Entwicklungsgeschichte. Ich will lediglich wissen wie andere in ähnlichem Alter auf eine ähnliche Situation reagieren...das Risiko eingehen, dass es nie wieder passt (wird mit zunehmendem Alter auf Grund zunehmend ausgereifter Persönlichkeit nicht einfacher) oder sich damit arrangieren, dass die eigenen Libido in den nächsten 10-15 Jahren ohnehin nachlässt und sich das Problem sozusagen von selbst löst
Für sie passt es anscheinend ja, zumindest dir gegenüber.
Ich kenn mich da ja ned so aus - aber wird nicht bei den meisten im Alter, die Libido und damit auch Sex weniger.

Du wurdest auch schon gefragt wie es vor 10 Jahren war, als du zu ihr gezogen bist.

Recht einfach...eine Beziehung ist für uns Beide auch, den Alltag zu teilen...getrennte Wohnungen eher ein Nogo. Sie ist beruflich ortsgebunden, ich nicht, folgedessen war meine Übersiedlung logisch
Wieso ist eine Übersiedlung logisch?
Ich gebe doch nicht meine Wohnung auf wenn ich nicht absolut sicher bin!
Was machst wenn es scheitert?
Dann kannst deine Koffer packen und dich auf Wohnungssuche begeben...

Ich habe meine Partnerin vor 7 Jahren kennen gelernt und bin arbeitsbedingt zu ihr gezogen.
Sie: einige Jahre in einer Partnerschaft mit einer Schlaftablette, danach 17 Jahre alleinerziehend...entsprechend die sexuelle Erfahrung (ich mache ihr daraus keinen Vorwurf, woher soll sies denn können und kennen) aber sie kann nicht mal anziehend küssen, der Sex ist selten und ziemlich langweilig.
Dass jemand mit dem Sexleben unzufrieden ist, hab ich ja schon oft gehört und selbst erlebt... aber was bedeutet, sie "kann nicht anziehend küssen"? :oops:

Zurück
Oben