- Reaktionen
- 34.324
- Checks
- 2
Diese Person ist Transgeschlechtlich. Wieder eine Kategorisierung, wieder böse?Was ist für dich ein biologisch geborener Mann der sich als Frau sieht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Person ist Transgeschlechtlich. Wieder eine Kategorisierung, wieder böse?Was ist für dich ein biologisch geborener Mann der sich als Frau sieht?
Ich glaube wir sind hier fertig.Geh bitte, dem jungen Mädel springst im Falle einer schwachsinnigen Analogie zur Hilfe wenn man sie hinterfragt, mir willst Du totalitäre Tendenzen vorwerfen wenn ich Eigenschaften als Vergleich anbringe?
Das ist einfach nur lächerlich.
Warum in aller Welt bezeichnest Du Dich als heterosexuellen Mann? Ist doch Kategorisierung.
Frau ist es für dich keine wenn sie ihr Geschlecht bei den Behörden ändern lässt und als Frau gesehen/wahrgenommen werden will?Diese Person ist Transgeschlechtlich. Wieder eine Kategorisierung, wieder böse?
Du scheinst all meine Beiträge, meine Elendslangen Diskussionen die ich hier zu dieser Thematik geführt habs, vergessen zu haben. Das kann ich leider nicht ändern. Natürlich ist sie eine Frau. Sie wird nur dann im Normalfall nicht mit Vollbart und in "Männerkleidung", oder einmal so und dann wieder so herumlaufen.Frau ist es für dich keine wenn sie ihr Geschlecht bei den Behörden ändern lässt und als Frau gesehen/wahrgenommen werden will?
Ich denke ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt die du trotz drei Absätzen und 13 Zeilen nicht beantwortest hast.Du scheinst all meine Beiträge, meine Elendslangen Diskussionen die ich hier zu dieser Thematik geführt habs, vergessen zu haben. Das kann ich leider nicht ändern.
Es ist mir nur neu, dass es bezüglich der sexuellen Orientierung mittlerweile wissenschaftliche Erkenntnissse gibt, die belegen das Heterosexualität allein davon abhängig ist, als was man sich selbst bezeichnet oder fühlt.
Das es das nämlich im Bezug auf das Geschlecht gibt, darüber herrscht wissenschaftlich weitgehend Einigkeit.
Hier wurde erklärt, dass einmalige gleichgeschlechtliche Erlebnisse nicht bedeuten, dass die Person bisexuell ist. Dem habe ich zugestimmt.
Die Analogie, dass man, nur weil man hin und wieder Salat isst, kein Vegetarier ist, erschien mir unlogisch und ich habe es hinterfragt. Diese Analogie passt nämlich nur auf Homosexualität. Wer hin und wieder Sex mag dem eigenen Veschlecht hat, ist noch lange nicht schwul.
Das war alles.
Hin und wieder ist nun mal nicht einmalig.
Schon interessant was da alles daraus gebastelt wird und welche Vergleiche gezogen werden.
Transgeschlechtlichkeit hat mag sexuellernOrientierung im Vrunde garbichts zu tun.
Und ich frage nocheinmal, wozu überhaupt die Kagegorisierung?
Warum bezeichnest Du Dich als Mann, warum als heterosexuell?
Lies nocheinmal nach, vielleicht beantwortest Du auch die einfache Frage die ich Dir gestellt habe.Ich denke ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt die du trotz drei Absätzen und 13 Zeilen nicht beantwortest hast.
Es is vollkommen sinnlos mit dir zu diskutieren. Für dich gibt es einfach für nichts eine Definition. Alles ist schwammig und nicht ganz klarWas ist für dich ein biologisch geborener Mann der sich als Frau sieht?
Die Frage führt in der Diskussion eigentlich am Thema vorbei. Es ging darum, warum es die Begriffe hetero, homo und bi gibt und was sie beschreiben, nämlich, zu wem sich jemand hingezogen fühlt. Ob jemand eine trans Frau als Frau einordnet oder nicht, ist dagegen eine Debatte über Geschlechtsdefinitionen.Frau ist es für dich keine wenn sie ihr Geschlecht bei den Behörden ändern lässt und als Frau gesehen/wahrgenommen werden will?
Der Auslöser war in Warheit nur der der Vergleich, der unstimmig war.Es ging darum, warum es die Begriffe hetero, homo und bi gibt und was sie beschreiben
Dann habe ich mich wohl zu sehr von der für mich befremdlichen Frage zur Geschlechtsbestimmung ablenken lassen, obwohl es ursprünglich um die Definition von Homosexualität ging. Für mich hat diese Frage mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, da hier sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität miteinander vermischt werden. Was für ein Salat!Der Auslöser war in Warheit nur der der Vergleich, der unstimmig war.
Ich kann sagen, jemand der hin und wieder Salat isst, wird deshalb nicht zum Vegetarier, sondern ist Allesfresser, wenn ich meine, jemand der hin und wieder mit dem eigenen Geschlecht Sex hat, ist deshalb nicht Schwul, sondern Bisexuell.
Darauf sind @Mitglied #521068 , als auch ich eingegangen.
Ob noch_eine Bi oder hetero ist, stand nie zur Debatte, war auch nie Thema.
Naja, diese Frage war ja von Vorneherein sinnlos, damit hat es im Grunde begonnen:Dann habe ich mich wohl zu sehr von der für mich befremdlichen Frage zur Geschlechtsbestimmung ablenken lassen, obwohl es ursprünglich um die Definition von Homosexualität ging. Für mich hat diese Frage mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, da hier sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität miteinander vermischt werden. Was für ein Salat!![]()
Meine sexuelle Orientierung wird hauptsächlich durch dauerhafte Anziehung, Beziehungsvorstellungen und meine Selbstidentifkation bestimmt - aber nicht durch einzelne sexuelle Handlungen.
Nur weil eine Frau mal mit einer Frau schläft, heißt das nicht automatisch, dass sie lesbisch oder bisexuell sein muss.
Es bedeutet eigentlich nur, dass sie in dem Moment Lust auf diese Erfahrung hatte.
Ich muss da immer an den Satz denken: Wer hin und wieder gerne Salat isst, wird dadurch auch nicht zum Vegetarier.
Ich befeuer das mal. Nur weil ein Veganer mal Fleisch isst, heißt das nicht, dass er kein Veganer mehr ist. Es heißt nur, dass er in dem Moment Lust auf die Erfahrung hatte Fleisch zu essen.Nur weil eine Frau mal mit einer Frau schläft, heißt das nicht automatisch, dass sie lesbisch oder bisexuell sein muss.
Es bedeutet eigentlich nur, dass sie in dem Moment Lust auf diese Erfahrung hatte.
Ich muss da immer an den Satz denken: Wer hin und wieder gerne Salat isst, wird dadurch auch nicht zum Vegetarier.

Ich befeuer das mal. Nur weil ein Veganer mal Fleisch isst, heißt das nicht, dass er kein Veganer mehr ist. Es heißt nur, dass er in dem Moment Lust auf die Erfahrung hatte Fleisch zu essen.
Ein jeder Veganer kann ja von Zeit zu Zeit mal Fleisch essen, wenn er Lust drauf hat.
![]()
Uiiiiiii. Fühlst du dich angegriffen, weil du persönlich wirst?Es ist faszinierend zu beobachten, mit welcher Penetranz du die Schnittmenge aus kognitiver Nachlässigkeit und komödiantischem Totalversagen repräsentierst. Nur wenige Menschen verfügen über die Fähigkeit, das intellektuelle Existenzminimum derart konsequent zu verkörpern und zugleich den Ehrgeiz aufzubringen, dieses Niveau der Umgebung in Form einer fortlaufenden Demonstration zugänglich zu machen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie bereitwillig manche Menschen die kategoriale Differenz zwischen einer Analogie und einer empirisch verifizierbaren Tatsachenbehauptung ignorieren, nur um sich anschließend über Erstere mit der Inbrunst eines Peer-Review-Gutachters zu empören.
Vor meiner Stellungnahme habe ich den vollständigen Verlauf einer kontextuellen Analyse unterzogen, deine Beiträge innerhalb des Diskussionszusammenhangs verortet und meine Replik entsprechend der vorliegenden Sachlage präzisiert. Die dabei berücksichtigte Kontexttiefe scheint allerdings nicht jedem Diskutanten gleichermaßen zugänglich gewesen zu sein.Uiiiiiii. Fühlst du dich angegriffen, weil du persönlich wirst?
Keine meiner Beiträge war inhaltlich persönlich beleidigend. Dein Posting spricht nicht gerade für dich.
Wenn du diskutieren willst, gerne. Wenn du nur beleidigen möchtest, mach es bitte woanders. Danke
Du schießt am Ziel vorbei, weil sie grundsätzlich in den ersten beiden Absätzen über einmalige Versuche geschrieben hat. Und ich meine, da kann man ihr absolut Recht geben. Ich kenne eigentlich keine Frau mit der ich mal Sex hatte, die nicht zumindest einmal Sex mit einer Freundin ausprobiert hätte.Ich befeuer das mal. Nur weil ein Veganer mal Fleisch isst, heißt das nicht, dass er kein Veganer mehr ist. Es heißt nur, dass er in dem Moment Lust auf die Erfahrung hatte Fleisch zu essen.
Ein jeder Veganer kann ja von Zeit zu Zeit mal Fleisch essen, wenn er Lust drauf hat.
![]()
Vor meiner Stellungnahme habe ich den vollständigen Verlauf einer kontextuellen Analyse unterzogen, deine Beiträge innerhalb des Diskussionszusammenhangs verortet und meine Replik entsprechend der vorliegenden Sachlage präzisiert. Die dabei berücksichtigte Kontexttiefe scheint allerdings nicht jedem Diskutanten gleichermaßen zugänglich gewesen zu sein.
Sei unbesorgt: Für eine tatsächliche Kränkung hätte dein Beitrag zunächst eine substanzielle argumentative oder intellektuelle Wirkung entfalten müssen.
Kann er auch wenn er keine Lust hathatte Fleisch zu essen.
Ein jeder Veganer kann ja von Zeit zu Zeit mal Fleisch essen, wenn er Lust drauf hat