Eifersucht
Tja das ist wohl eines der eigenartigsten Gefühle überhaupt.
Ich kenn es von mir und auch von Partnern.
Als Jungspung, war ich sicher ZU eifersüchtig...manche durften weder nach rechts noch links schauen

Das hat sich gott sei dank, im laufe der Jahre gelegt

- und jetzt ist es im "normalem" Maße...
Bei mir hat sich das auch nicht innerhalb einer Beziehung geändert - sonder auch durch mehrere gezogen

Meine Beziehungen dauerten so im Schnitt ca 3Jahre

tja was solls länger hab ichs no ned geschafft

- war aber auch nie mein Ziel
Den größten Sprung hatte ich, als ich an meine "große Liebe" geraten bin, und der aber wirklich "krankhaft Eifersüchtig" war!
Ich "durfte" nicht mal alleine aufs WC gehen

- ja klingt krass - aber sonst absolut ein toller Mann....
Nur leider hat sich das bei Ihm NIE gelegt....deswegen mußte ich diese Beziehung auch beenden, weil das hat meine Psyche nicht mehr mitgemacht...

Schade drum...
Aber, das hat mir gezeigt - das Eifersucht (also wenn es mehr als im normal Bereich ist) - zerstörerisch wirkt....
Doch wenn man schön langsam im Leben, mit sich ins Reine kommt, sich selber auch mag - dann löst sich das Gefühl "Eifersucht" sehr schnell im Nichts auf!
Ab dieser Phase, bin ich "fast" nicht mehr eifersüchtig - wurde mir aber dann bei anderen Männern wieder als "negativ" ausgelegt - so quasi - du bist ja überhaupt ned eifersüchtig, du kannst mich ja ned gern haben - oder ich bin dir wurscht.....
Naja, kommt immer drauf an wer mit wem zusammen kommt!
Allerdings, ka Ahnung was oder warum, denke hat auch nichts mit Eifersucht zu tun, könnte ich mir trotzdem gewisse Sachen mit meinem Partner NICHT vorstellen, das wäre ein Dreier!
Ich teile nicht. Einem Swingerclubbesucht - vielleicht - aber nur wenn man nicht andere zum Spielen einlädt!
Ich weiss, fad bin i
PS: Zuviel Eifersucht - hat sicher mit seinem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Wenn das im Lot ist - neigt man weniger zur Eifersucht - denke ich.