Eifersucht im Laufe der Zeit abgelegt?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Frage vorwiegend die netten Damen hier im Forum.
Gibt es Beispiele unter euch, wo du am Anfang der Beziehung (sehr) einfersüchtig warst, wo du schon Probleme damit hattest, wenn dein Mann länger als 2s einer hübschen Frau nachschaut, sich dies aber im Laufe der Beziehung ins Gegenteil geändert hat, so dass du dir jetzt sogar Dreier, Swingerclub usw. vorstellen kannst? Wie kam es zu dieser Veränderung?

Bin zwar ein Mann, kann aber meine Erfahrung mit meiner Frau wiedergeben!
Am Anfang unserer Ehe war es tatsächlich so, dass ich mit Scheuklappen durch die Gegend hätte laufen sollen, da meine Frau so extrem eifersüchtig war. Dies hat sich aber, Gott sei Dank, nach einigen Jahren gelegt und heute kann ich ihr auch sagen, wenn mir eine Frau gefällt, die ich sehe!
Es ist allerdings immer noch so, dass jedwege sexuelle Handlung mit dem anderen Geschlecht für mich verboten ist! Also 3er MFF und SC mit Partnertausch ist absolut tabu!
Dies wird sich auch sicher niemals ändern, aber so ist es schon okay!

Es ist allerdings immer noch so, dass jedwege sexuelle Handlung mit dem anderen Geschlecht für mich verboten ist! Also 3er MFF und SC mit Partnertausch ist absolut tabu!
Dies wird sich auch sicher niemals ändern, aber so ist es schon okay!

Man kann erwachsenen Menschen was verbieten? ;)

Man kann erwachsenen Menschen was verbieten? ;)

:hmm: vielleicht hat er sich dieses 'verbot' ja bewußt selbst auferlegt ? ;)

topic: eifersucht war eigentlich in diesem zusammenhang nie ein großes thema, ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt ?! vielleicht liegt es auch daran, das wir auf diesem gebiet in etwa seelenverwandte sind.

und was das hinterherschauen betrifft: na wenn sie mal länger als 3 sekunden einem männlichen knackarsch hinterherguckt, wird das ja wohl verkraftbar sein .... :haha::winke:

Hmm...
Bei mir ist das nicht innerhalb einer Beziehung geschehen, sondern von einer zur anderen.
Ich war - nach oftmaligem betrogen werden - irre misstrauisch und eifersüchtig, auch wenn es gar keinen Grund dafür gab.
Das ging aber weit über net anschauen dürfen hinaus, ich hab sogar handy gestirdelt, E-Mail-Accounts geknackt und was weiss ich - Dinge, für die ich mich heute furchtbar genier... :oops:
Und dann kam mein Freund - und in den mittlerweile acht Monaten, die wir zusammen sind, gab es kein einziges Mal eine Situation, in der ich wirklich eifersüchtig war...

Eifersucht

Tja das ist wohl eines der eigenartigsten Gefühle überhaupt.
Ich kenn es von mir und auch von Partnern.

Als Jungspung, war ich sicher ZU eifersüchtig...manche durften weder nach rechts noch links schauen :haha: ;)
Das hat sich gott sei dank, im laufe der Jahre gelegt ;) - und jetzt ist es im "normalem" Maße...;)

Bei mir hat sich das auch nicht innerhalb einer Beziehung geändert - sonder auch durch mehrere gezogen ;) Meine Beziehungen dauerten so im Schnitt ca 3Jahre ;) tja was solls länger hab ichs no ned geschafft ;) - war aber auch nie mein Ziel ;)

Den größten Sprung hatte ich, als ich an meine "große Liebe" geraten bin, und der aber wirklich "krankhaft Eifersüchtig" war!
Ich "durfte" nicht mal alleine aufs WC gehen :haha: - ja klingt krass - aber sonst absolut ein toller Mann....
Nur leider hat sich das bei Ihm NIE gelegt....deswegen mußte ich diese Beziehung auch beenden, weil das hat meine Psyche nicht mehr mitgemacht... ;) Schade drum...

Aber, das hat mir gezeigt - das Eifersucht (also wenn es mehr als im normal Bereich ist) - zerstörerisch wirkt....

Doch wenn man schön langsam im Leben, mit sich ins Reine kommt, sich selber auch mag - dann löst sich das Gefühl "Eifersucht" sehr schnell im Nichts auf!

Ab dieser Phase, bin ich "fast" nicht mehr eifersüchtig - wurde mir aber dann bei anderen Männern wieder als "negativ" ausgelegt - so quasi - du bist ja überhaupt ned eifersüchtig, du kannst mich ja ned gern haben - oder ich bin dir wurscht.....;)

Naja, kommt immer drauf an wer mit wem zusammen kommt!

Allerdings, ka Ahnung was oder warum, denke hat auch nichts mit Eifersucht zu tun, könnte ich mir trotzdem gewisse Sachen mit meinem Partner NICHT vorstellen, das wäre ein Dreier!
Ich teile nicht. Einem Swingerclubbesucht - vielleicht - aber nur wenn man nicht andere zum Spielen einlädt! ;)

Ich weiss, fad bin i :haha:

PS: Zuviel Eifersucht - hat sicher mit seinem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Wenn das im Lot ist - neigt man weniger zur Eifersucht - denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin grad single ... aber ich kann mich noch ganz gut an meine ehe erinnern ... überhaupt an unsere jungen jahre ... hab mein ex mit 17,5 kennen glernt ... war vorher schon immer auf der suche nach liebe ... net sex (schon auch) sondern liebe vom herzen ... bin immer gewaltig verarscht und betrogen worden ... das prägt ... war natürlich bei meinem ex auf hochspannung wenn a andere dabei war ... muss dazu sagen, dass er in der ersten zeit neben mir mit meiner freundin busserl gschupft hat und unterm tisch gfußerlt hat ... hab ihn später darauf angsprochen ... natürlich hab ichs mir nur eingebildet und is ja gar net wahr ... hat net lang gedauert is meine freundin (a echte) zu mir kommen und hat mich aufmerksam gmacht, dass mei ex ebn genau des, was i beobachtet hab, gmacht hat ... hab dann immer wieder beobachtet wie "spezieller" blickkontakt und küsschen mit anderen umadumgflogen sind ... immer wieder darauf angsprochen ... immer wieder abgstritten ... dazu möcht ich sagen, dass i prinzipiell nix dabei find wenn mei partner a andere frau anlacht oder ihr nachschaut oder an (verbalen) spaß hat mit ihr ... mei partner gehört mir ja net ... das hab i damals auch mein ex erklärt ... hab ihm xagt, dass i nur die wahrhet wissen will ... dann wärs halt so und es wär ka ding ... aber wenn i bewusst anglogen werd, dann leutn bei mir die alarmglocken ... und man verschweigt ja im normalfall eher dann was, wenn ma a schlechtes gwissen hat ... und so hat eins des andere gegeben ...

i bin (nonanet) a älter wordn ... und reifer (hoff i halt ;)) ... wenn i jemanden mag bin i natürlich immer noch eifersüchtig ... aber das is a gsunde portion ... und i kanns steuern ... mit ausnahme wenn i mi hintergangen fühl oder jemand net ehrlich zu mir is ... das tut dann weh ...

aber ich kann auch ganz gut mit meinem (jetzt nich vorhandenen) partner zb an dreier haben ... wichtig is für mich halt, dass alles abgesprochen is und es für beide seiten passt ... täts niemandem aufzwingen ... aber ich finds ja schön beobachten zu können, wenn es meinem partner den ich sehr mag, vielleicht sogar liebe, gut geht ... wenn er sich wohl fühlt und er glücklich ist ... daran kann auch ich mich erfreuen ... ich profitier ja auch davon ... und so ist es ein ausgleich ... ich fänds nur dann schlimm, wenn mir weißgemacht wird, dass ich die einzige bin, nichts anderes in frage kommt und ich dann feststelle, dass dem nicht so ist ... das ist verletzend

@lady-pearl

mit 17,5 hast ihn kennengelernt, und vorher bist schon betrogen und belogen worden.....?:roll:

also, bis 20-21 wollte ich keine feste beziehung....:winke:

PS: Zuviel Eifersucht - hat sicher mit seinem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Wenn das im Lot ist - neigt man weniger zur Eifersucht - denke ich. ;)

ja, da geb ich dir vollkommen recht ... war ja auch bei mir so, dass ich mich in meiner kindheit schon nicht als persönlichkeit entfalten konnte/durfte ... bin a "waserl" wordn ... verletzlich und hab nicht an mich glauben können ... bin dann aus dem umfeld in dem ich aufgwachsen bin (net bei meiner familie) rauskommen ... hat trotzdem JAAAAHRE gedauert bis ich irgendwann zu mir selber gefunden hab ... war a kampf ... und ich bin fast a bissal stolz drauf :oops: ... ich seh heute manche dinge anders ... weiß, dass es nicht gleich heißt, dass ich nicht interessant bin oder nichts wert wenn sich mein partner nach einer anderen umdreht ... und das ist ein gutes gefühl ... aber ich bitte jetzt mal das universum (partner hab i ja kan) darum es möge mir verziehen werden, wenn ich vielleicht mal kurzfristig doch mal schwach werde und mich verletzt fühle ... man möge mir bitte ein kurzes weilchen gewähren um wieder zurück zu meinem ich zu finden ... dann hab ich wieder alles im griff ;)

@lady-pearl

mit 17,5 hast ihn kennengelernt, und vorher bist schon betrogen und belogen worden.....?:roll:

da ist schon was dran ... aus heutiger sicht hätt ich es auch gerne so gehabt ... hätt mich gerne zuerst selbst gefestigt ... pubertät ausgelebt und überstanden ... aber meine kindheit war nicht schön ... wenig liebe bis kein gefühl der geborgenheit ... und so war ich halt sehr früh auf der suche :)

@lady-pearl

Naja so sind wir eben alle unterschiedlich - ich bin mit 16Jahren von zu Hause ausgezogen und hatte in diesem Alter auch meine erste Beziehung.... ;)

da ist schon was dran ... aus heutiger sicht hätt ich es auch gerne so gehabt ... hätt mich gerne zuerst selbst gefestigt ... pubertät ausgelebt und überstanden ... aber meine kindheit war nicht schön ... wenig liebe bis kein gefühl der geborgenheit ... und so war ich halt sehr früh auf der suche :)

Kenn ich! ;) Macht ja nix....man hat das ganze Leben noch vor sich....und kann Alles für sich selber ändern...wenn man will ;) :bussal:

Naja so sind wir eben alle unterschiedlich - ich bin mit 16Jahren von zu Hause ausgezogen und hatte in diesem Alter auch meine erste Beziehung.... ;)

liebste elena....gschnackselt hab ich auch mit 16 schon..:haha:
aber des is in meinen augen was anderes als eine beziehung...ich genoß das hotel mama bis 218-)

zum thread: a "xunde" eifersucht find ich ganz in ordnung...
tragisch, für beide seiten, wirds wenns ausartet...
und ich hatte sehr viel glück in meinem leben...keine meiner partnerin gab mir irgendwelche anlässe zur "übertriebenen" eifersucht.
umgekehrt gabs da schon eher probleme, bis ich die richtige frau gfunden hatte..:winke:

Zuletzt bearbeitet:
liebste elena....gschnackselt hab ich auch mit 16 schon..:haha:
aber des is in meinen ausgen was anderes als eine beziehung...ich genoß das hotel mama bis 218-)

zum thread: a "xunde" eifersucht find ich ganz in ordnung...
tragisch, für beide seiten, wirds wenns ausartet...
und ich hatte sehr viel glück in meinem leben...keine meiner partnerin gab mir irgendwelche anlässe zur "übertriebenen" eifersucht.
umgekehrt gabs da schon eher probleme, bis ich die richtige frau gfunden hatte..:winke:

Ja Schnuki - ich sprach aber nicht vom "schnacksln" sondern von ner Beziehung...gemeinsame Whg usw....

Tja und in meinem Fall war Hotel Mama - ned so komfortabel ;) deswegen auch die Eile... ;)

Kenn ich! ;) Macht ja nix....man hat das ganze Leben noch vor sich....und kann Alles für sich selber ändern...wenn man will ;) :bussal:

seh ich ganz genau so :bussal: ... und ich WILL es ja ändern ... habs eh schon gemacht ... sonst wär ich heute sowieso a psychisches wrack :haha: ... wobei, a wenn i scho des schlimmste gschafft hab ... a bissal ändern kann man sich ja trotzdem immer noch ... schön wenn man unterstützung dabei kriegt :)

Wie kam es zu dieser Veränderung?

Ja, vielleicht nicht so extrem aber schon...tendenzielle besserung je länger die beziehung dauert...
wieso?

Nun, ich denke je besser man sich kennenlernt desto mehr vetrauen gewinnt man im optimalen fall den partner betreffend.

Ja, vielleicht nicht so extrem aber schon...tendenzielle besserung je länger die beziehung dauert...
wieso?

Nun, ich denke je besser man sich kennenlernt desto mehr vetrauen gewinnt man im optimalen fall den partner betreffend.
Und was zeichnet diesen "optimalen Fall" deiner Meinung nach aus bzw. was dürfte der (eventuelle) "Partner" tun und was etwa nicht? :hmm:
Ich mein, wärst du eifersüchtig, wenn "er" zwischendurch auch mal mit ('ner) anderen was "macht" (z.B. weil "ihm" der - "richtige" - Sex fehlt o.ä.) etc.? :oops:;)

Und was zeichnet diesen "optimalen Fall" deiner Meinung nach aus bzw. was dürfte der (eventuelle) "Partner" tun und was etwa nicht? :hmm:

Ich meinte damit keinen konkreten fall, eher ein größeres vertrauen das mit der zeit entstehen kann, wodurch die anfängliche eifersucht, die auch aus unsicherheit entstehen kann, verschwinden kann.
Wenn zB ein partner dem anderen immer wieder zeigt wie viel er ihm bedeutet und die beiden immer enger zusammenwachsen kann ich mir gut vostellen dass das auch eifersüchteleien beseitigen kann.

Ich mein, wärst du eifersüchtig, wenn "er" zwischendurch auch mal mit ('ner) anderen was "macht" (z.B. weil "ihm" der - "richtige" - Sex fehlt o.ä.) etc.? :oops:;)

Wenn ihm der richtige sex fehlt, dass heißt wenn ein paar keinen sex hat, denke ich haben sie mehr probleme als bloß ein wenig eifersucht.
Würde mein partner zwischendurch mit einer anderen ins bett gehen wäre ich net eifersüchtig sondern enttäuscht u wieder single.

Ich meinte damit keinen konkreten fall, eher ein größeres vertrauen das mit der zeit entstehen kann, wodurch die anfängliche eifersucht, die auch aus unsicherheit entstehen kann, verschwinden kann.
Wenn zB ein partner dem anderen immer wieder zeigt wie viel er ihm bedeutet und die beiden immer enger zusammenwachsen kann ich mir gut vostellen dass das auch eifersüchteleien beseitigen kann.
Das bringt es auf den Punkt :daumen: - genau so (ähnlich ;)) geht's mir nämlich auch (zeitweise ;))... :hmm::winke:

Wenn ihm der richtige sex fehlt, dass heißt wenn ein paar keinen sex hat, denke ich haben sie mehr probleme als bloß ein wenig eifersucht.
Oder sie "bräuchten" (im "Falle eines Falles" ;)) vielleicht bloß (noch) etwas Zeit, bis die (allfällige ;)) "Liebe :herzen: richtig ausgereift" wäre :) bzw. i-wann "sollte/würde" es ja dann ggf. wohl ohnehin auch (mal) mit dem "richtigen Sex" soweit sein... ;):hmm::mrgreen:

Würde mein partner zwischendurch mit einer anderen ins bett gehen wäre ich net eifersüchtig sondern enttäuscht u wieder single.
:trost:

:arrow: Wer dir (also zumindest als dein "Partner" mein ich jetzt ;)) "fremdgeht", der müsste ja schon wirklich "schön blöd" sein... :roll::kopfklatsch::winke:

Hmm, verstehe :hmm: - also demnach mom. quasi "vergeben"... ok, soweit hab ich's "notiert"... gut, dann also mal "abwarten und Tee (o.ä. ;)) trinken" (und hoffen, dass "er" dir nicht i-wann "fremdgeht" ;))... :undweg:
Aber mal im Ernst: Wer dir (also zumindest als dein "Partner" mein ich jetzt ;)) "fremdgeht", der müsste ja schon wirklich "schön blöd" sein... :roll::kopfklatsch::winke:

geh bitte :roll: wo schreib ich dass ich vergeben bin??? Man beachte den Konjunktiv!!! Ich hab geschrieben wenn mir einer fremdgehen würde wäre ich net eifersüchtig sondern enttäuscht u eben wieder single. Das war eine antwort auf deine fragen MEHR NICHT!!!

Und zu hoffen dass mich wer bescheißt ist unter aller sau :evil: ärgert mich jetzt schon ....

Zurück
Oben