Eifersucht im Laufe der Zeit abgelegt?

Die Eifersuch ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.
 
geh bitte :roll: wo schreib ich dass ich vergeben bin??? Man beachte den Konjunktiv!!! Ich hab geschrieben wenn mir einer fremdgehen würde wäre ich net eifersüchtig sondern enttäuscht u eben wieder single. Das war eine antwort auf deine fragen MEHR NICHT!!!
Schon klar :winke: - war offenbar noch etwas "übernachtig" :oops: (da wir ja leider nur zwischendurch ein paar Stunden im Auto schlafen konnten :confused:), weshalb ich das demnach wohl falsch aufgefasst hatte :kopfklatsch: - und inzwischen bin ich dann eben "weggepennt" :zzz:, ehe ich's nochmal genau lesen bzw. entsprechend korrigieren konnte... :roll::hmm:
:arrow: Hab's mittlerweile aber bereits richtiggestellt! :)

Und zu hoffen dass mich wer bescheißt ist unter aller sau :mad: ärgert mich jetzt schon ....
Das (mit dem "Hoffen") hätt' ich ja in Wahrheit eh nicht wirklich :nono: so gemeint* :!: (selbst wenn's so wäre ;))!!! :trost: SORRY... :confused:

Deswegen hatte ich ja das Wort "nicht" auch nicht gleich von vorn herein :!: weggelassen, sondern eben erst "nachträglich" lediglich durchgestrichen** ;) - aber genaugenommen hätte da halt natürlich noch das "berühmte":ironie:-"Schüdl" daneben aufgestellt gehört :kopfklatsch: (worauf ich "im Eifer des Gefechts" ;) sozusagen wohl vergessen hatte :shock:)... :oops::n8:

*) Statt "hoffen" wäre etwa "abwarten" o.ä. da wohl noch eher tolerabel/"angebracht" gewesen :roll: bzw. ersteres eben nur in Verbindung mit "nicht"! :winke:
PS: Und nur weil's andere vielleicht nicht (so "direkt") schreiben bzw. zugeben (würden), muss es ja deshalb noch lange nicht heißen, dass jene (oder zumindest "so manche" davon ;)) nicht auch (i-wann mal) am liebsten den Platz "an deiner Seite" einnehmen würden :zweisam: (ist natürlich nur mal so 'ne "Vermutung" ;))... :hmm:

**) ABER: Mir ist natürlich sehrwohl auch klar, dass mit sowas "nicht zu spaßen" :nono: ist, weshalb ich dies künftig (zumindest in so einem Fall bzw. bei "ernsteren" Themen) wohl mal lieber unterlassen werde... :oops::roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eifersuch ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.
Ja, da hast du wohl recht... :roll: - noch dazu, wenn sie ja (wie etwa in diesem Fall) eigentlich eh "völlig" (oder zumindest halt weitgehend ;)) "grundlos" (und daher unangebracht/ungerechtfertigt o.ä.) ist... :oops:

Ich mach mir da offenbar wieder mal viel zu viele :shock: Gedanken :hmm: darüber :kopfklatsch: und sollte mich daher einstweilen wohl besser wieder meinem "anderen" Hobby widmen :idea:, anstatt mir allzu sehr den Kopf über "ungelegte Eier" ;) zu zerbrechen (und indessen "nur Blödsinn" zu schreiben etc. :kopfklatsch:)... :oops::roll:
Denn schließlich gefällt mir die Tänzerin ganz und gar nicht :!:, wenn sie "sauer" :mad: ist :nono: und da bin ich dann nur noch:traurig:-er :cry: - das ist dann ein ewiger ":twisted:-Kreis", aus dem ich dann wohl so schnell nicht mehr herauskäme... :confused:
Es ist sowieso leider nie so einfach, es immer allen "recht zu machen" :roll: - aber ich kann ja zumindest mal versuchen ;), "das Beste" daraus zu machen! :winke:
Und vor allem wünsche ich auch der (geschätzten :!:) Tänzerin nur das Beste für ihren weiteren Lebensweg (wie auch immer sie diesen gestalten möchte :hmm:) - möge sie das tun, was ihr gefällt und ihr am meisten Spaß sowie Freude bereitet! :)

Ich weiß, es war dumm (und wohl leider etwas "unüberlegt" :confused:) von mir, wie ich das vorhin formuliert habe (bzgl. meiner vorletzten AW an die Tänzerin) und eigentlich "absolut" gar nicht meine Absicht! :nono:

Es tut mir zutiefst leid und ich habe keine Ahnung :schulterzuck:, ob (bzw. wie) ich das jemals wieder "gutmachen" könnte... :fragezeichen::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, in meiner letzten Beziehung ist ihre Eifersucht immer ärger geworden, am Ende hätte ich schon nicht mehr arbeiten dürfen/können wie es notwendig gewesen wäre! :(

Gaaaaanz, Gaaaaaanz schlecht!
 
Ich weiß nicht, in meiner letzten Beziehung ist ihre Eifersucht immer ärger geworden, am Ende hätte ich schon nicht mehr arbeiten dürfen/können wie es notwendig gewesen wäre! :(

Gaaaaanz, Gaaaaaanz schlecht!

hast ihr einen anlass dazu gegben oder is des von "selber" schlechter wordn ... irgendan grund gibts immer .... zumindest für den eifersüchtigen :lol:
 
hast ihr einen anlass dazu gegben oder is des von "selber" schlechter wordn ... irgendan grund gibts immer .... zumindest für den eifersüchtigen :lol:

Ganz das Gegenteil, hab immer mehr versucht meine Arbeit so weit es ging von ihr fern zu halten und wenn sie da war auch zu Hause zu sein.

Aber zum Beispiel einen Tag mit meinem Sohn zu verbringen, hat mindestens schon eine Woche lang vorher Diskussionsbedarf gehabt, für ihre Tochter hätte ich aber jede Zeit aufbringen sollen, egal wie ich zu arbeiten hatte, und das ließ sich am Ende auf alle Lebensbereiche ausdehnen und du hast Recht, irgendeinen Grund gab es immer, selbst Ex-Freundinen mit welchen ich schon 2 Jahre auseinander war und null Kontakt hatte………
 
Es tut mir zutiefst leid und ich habe keine Ahnung :schulterzuck:, ob (bzw. wie) ich das jemals wieder "gutmachen" könnte... :fragezeichen::confused:


Jaaaaah ist ja schon gut....es ist ja kein drama ...

BTW: dir ist bewusst dass du mit zwei fußnoten schreibst...in einem internetforum!!! :lol:



Ganz großes Kino....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


he will auch was! her damit!!


....außerdem die Tänzerin, die Arme muss ja schon einen Verfolger haben! ....auf jedes post kommt der Saftl :mad:

:confused:
 
Ne, mich nervens a schön langsam!
....außerdem die Tänzerin, die Arme muss ja schon einen Verfolger haben! ....auf jedes post kommt der Saftl :mad:

ja voi nervig den ganzn tag hörst nichts von ihm und kaum taucht die tänzerin auf gehts los mit der schleimerei.
@saftl schreib einfach hinter jedem post von der tänzerin "ich bin ganz deiner meinung" das kommt aufs selbe raus und nervt nicht so!
 
Eifersüchtig sind die meisten, auch wenn sie es ungern zugeben. Es stellt sich aber beim konkreten Anlassfall heraus. Im Laufe der Zeit wird man sicher lockerer.

Meine Theorie - gestützt auf einige persönliche Erfahrungen - ist, dass bei der Eifersucht ein geschlechtsspezifischer Unterschied besteht. Ich habe Mädchen kennengelernt, die es fertig gemacht hat, wenn ich mich mit einer anderen gut unterhalten habe, ihr Komplimente gemacht habe und wenn eine andere meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat. Hingegen waren dieselben bereit, mir ein Betthupferl mit einer anderen nachzusehen.

Männer macht es eher fertig, wenn die Partnerin mit einem anderen Typen vögelt, sind aber bereit das Flirten ihrer Partnerin mit anderen Männern zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaah ist ja schon gut....es ist ja kein drama ...
Naja, 'ne "Komödie" allerdings auch nicht gerade... ;)

Ich wollte damit halt jedenfalls auch klarstellen, dass man:down: eben nicht immer nur auf seinen eigenen Vorteil achten sollte :nono:, sondern vor allem auch darauf, was die "(Wunsch-)Partnerin" (o.ä.) überhaupt möchte! Denn schließlich sollte (z.B.) eine Beziehung (o.ä.) ja für beide :!: Seiten schön sein :), soviel steht mal fest - und dessen bin ich mir natürlich auch bewusst... :winke:

BTW: dir ist bewusst dass du mit zwei fußnoten schreibst...in einem internetforum!!! :lol:
Ist dies denn in einem solchen "sooo" schlimm? :hmm::oops:;)
 
Ist dies denn in einem solchen "sooo" schlimm? :hmm::oops:;)
Nö ... :mrgreen: .... möcht' ich ned gerade sagen. :cool:

:lehrer: Eigentlich macht das (also die Fußnoten jetzt :!:) ein Posting (o.Ä.) erst so richtig lesenswert :hmm:, weil es soll für den Leser :!: (oder die Leserin :shock:) ja ned zu einfach werden. :nono: ;) Wäre ja langweilig :lol:, wenn man das, was man:down: für seine Gedanken (oder ähnliches) hält :roll:, in einem einfachen, weder durch Smilies, noch durch Klammern (---> () :cool:) oder sonstige (also andere) Ergänzungen (oder Erklärungen :lehrer:) gestörten Satz hinschreiben würde. :winke: Wenn DU nun auch noch dazu übergehst, Deine ohnehin (seit längerem :lehrer:) schon kaum mehr (jedenfalls ned flüssig :!:) lesbaren Ergüsse :roll: zusätzlich :!: durch Fußnoten aufzulockern :mrgreen:, dann ist das (an sich) ned schlimm :nono:, jedenfalls ned für die anderen :p, denn dann werden Deine Postings halt einfach ned mehr gelesen. :haha: ;) :hurra:
 
Ich wollte damit halt jedenfalls auch klarstellen, dass man:down: eben nicht immer nur auf seinen eigenen Vorteil achten sollte :nono:, sondern vor allem auch darauf, was die "(Wunsch-)Partnerin" (o.ä.) überhaupt möchte!

Noch viel (im Sinne von mehr :lehrer:) wichtiger wärs darauf zu achten :shock:, ob die (der :oops:) Wunsch Partnerin (bzw. Partner :roll:) überhaupt irgendwas möchte. (bzw. nicht dezidiert :!: nicht :mad: möchte (falls das verständlich ist :oops:) :mrgreen:

Weils doch (sagt man :fragezeichen:) schöner ist :) wenn der Wunsch (also jetzt allgemein) (bzw. der nicht ausdrückliche nicht Wunsch :roll:) zur :zweisam:keit, auf Gegenseitigkeit beruht. :daumen:
 
Eine gewisser kleiner Anteil von Eifersucht ist sicher für eine Beziehung gut.
Allerdings, wenn man von Anfang an angeblich „grundlos“ Eifersüchtig ist, hat es meistens einen Grund.

Ob es ein Widerspruch im reden und handeln ist, wo bei mir z. B. die Alarmglocken zu schrillen beginnen und da ist das hinterher sehen von 2s, nur noch das I Tüpfelchen.

Ich sehe mir auch gerne Frauen an und frag meinen Partner wie sie ihm gefallen, aber ich denke, gerade am Anfang einer Beziehung, hat oder sollte man nur Augen für den eigenen Partner haben.
Wenn es nicht so ist, sollte man eher in eine Sexbeziehung übergehen, da einem der eigene Partner nicht das gibt, was man gerne hätte.
Von meinen Ex Freunden, wo ich sehr Eifersüchtig war, hatte es „IMMER“ einen Grund gegeben.
Und da hat sich auch die Eifersucht nicht gelegt, sondern habe dann die Beziehung beendet, weil verarschen lasse ich mich nicht!!!
 
Ist dies denn in einem solchen "sooo" schlimm? :hmm::oops:;)


:lol: fans nur lustig. Ich mein... FUßNOTEN :lol:


noch durch Klammern (---> () :cool:)
.........durch Fußnoten aufzulockern :mrgreen:,


:haha: du hast schon mal so nen post verfasst damals bin ich schon am boden gelegen, diesmal isses noch schlimmer :haha:


Noch viel (im Sinne von mehr :lehrer:) wichtiger wärs darauf zu achten :shock:, ob die (der :oops:) Wunsch Partnerin (bzw. Partner :roll:) überhaupt irgendwas möchte. (bzw. nicht dezidiert :!: nicht :mad: möchte (falls das verständlich ist :oops:) :mrgreen:

na oO

Weils doch (sagt man :fragezeichen:) schöner ist :) wenn der Wunsch (also jetzt allgemein) (bzw. der nicht ausdrückliche nicht Wunsch :roll:) zur :zweisam:keit, auf Gegenseitigkeit beruht. :daumen:


:lol:
 
Zurück
Oben