Ehe-Wenig Lust.

Es ging mir darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso dicke Menschen, die wissen, dass sie ungesund leben, nichts daran ändern.
Weil eine Änderung oftmals schwer ist. Und man irgendwann verzweifelt. Ich hab Weight Watchers probiert, diverse Diäten, Abnehmlager, war Kandidat bei "du bist was du isst", Hungerstiller (damals in Tablettenform),... Und manchmal Erfolge gehabt, aber dann doch immer wieder zurück in alte Gewohnheiten und dann den Jojo Effekt.

Essen war in der Jugend halt meine einzige Quelle (oder zumindest die einzig immer verfügbare) von Freude... Das einzuschränken hat Depressionen uÄ so viel schlimmer gemacht. Ich hatte nicht den Willen.

Mit 18 war meine Lösung dann eine OP.

Aber es ist halt nicht SO leicht einfach irgendwas aufzugeben nur weil man weiß dass es ungesund ist! Frag einen Raucher! Oder einen Extremsportler!
Die Probleme hat mein zukünftiges ich. Vielleicht... In 20-30 Jahren. Die Freude eine Packung Chips oder einen Schokoriegel zu futtern oder noch eine Zigarette anzuzünden... Die hat man JETZT!

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Ich finde sie immer noch anziehend“ bin ich raus. Wie grosszügig von dir, dass deine Frau nach sieben gemeinsamen Jahren offenbar immer noch deinen Ansprüchen genügt. Bei so einer Formulierung würde ich mich allerdings eher fragen, ob sie dich eigentlich noch begehrenswert findet. Diese Möglichkeit scheint in deiner Betrachtung nämlich gar nicht vorzukommen. :cautious:

Bei "Ich finde sie immer noch anziehend“ bin ich raus. Wie grosszügig von dir, dass deine Frau nach sieben gemeinsamen Jahren offenbar immer noch deinen Ansprüchen genügt. Bei so einer Formulierung würde ich mich allerdings eher fragen, ob sie dich eigentlich noch begehrenswert findet. Diese Möglichkeit scheint in deiner Betrachtung nämlich gar nicht vorzukommen. :cautious:
Das muss Mann man an sich und der Beziehung arbeiten sonnst geht da Nix 🔥💋💋🥰

Zurück
Oben