Ehe-Wenig Lust.

Schon lustig, da beklagt sich einer über seine lustlose Ehefrau und die Diskussion dreht sich nur mehr darüber wie man "fett, adipös etc" schön reden kann :hahaha:

...da der der Tröter in Schweigestarre verfallen ist, lässt es sich famos über den möglichen Kern des Pudels philosophieren.....

Hallo
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 2 jahren Verheiratet.
Wir sind eigentlich sehr glücklich und hegen einen Kinderwunsch.
Auch wenn es uns am Sex in mangellt ist dieser sehr Lustlos und hat das Verspielte und Aufregende Verloren.
Vorspiel gibt es gar nicht und nach paar Minuten auch schon Erledigt.

Meine Frau ist zufrieden damit und ist leider auch nicht sonderlich kooperativ neue Dinge auszuprobieren,aufgrund vergangener Erlebnisse.

Mir fehlt das Feuer und die Leidenschaft.
Auch wenn Ich sie immernoch anziehend finde ist es der Sex leider nicht mehr....
Weiß Jemand Rat ?
Feuer und Leidenschaft braucht immer 2. Die negative Grund Tendenz deines Beitrages offenbart das Problem.
Mal an meinem eigenen Beispiel
Ich bin heiß auf meine Partnerin. Und sie denke ich auch auf mich.
Trotz diesem Umstand klappt es durch Termine,Arbeit,....... Nicht immer so wie man es sich vorstellt .weißt welchen absoluten Killer Satz ich weder von ihr noch sie von mir jemals gehört hat/hören wird?
Meine Frau ist zufrieden damit und ist leider auch nicht sonderlich kooperativ neue Dinge auszuprobieren,aufgrund vergangener Erlebnisse.
Der sagt nämlich nicht nur unterschwellig folgendes aus.

An mir liegts nicht der andere macht was falsch. Das wär zwar einfach entspricht aber nicht der Realität. Das Feuer und die Leidenschaft kommt von beiden oder es erlischt durch beide.
Dein Beitrag heißt für mich leider ,dass du eine Schuld statt einer Lösung finden willst

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise hatten diese Menschen auch eine höhere Lebenserwartung.
...als die Bauern die praktisch komplett ohne medizinische Versorgung waren und jederzeit an einer Gruppe, Wundinfektion, im Kindberg oder einfach an Zahnfleischbluten, Hunger oder 1000 anderen Dingen sterben konnten.

Kein Wunder also!
ohne zu wissen aus welchem Grund das höhere Gewicht entstanden ist.
Die Gründe interessieren niemanden!
Aufs Endergebnis kommt es an. IMMER!

Würdest du mit der kompliziertesten, kaputtesten, nervigsten Frau eine Beziehung eingehen weil du die Gründe kennst und diese Gründe wie Traumata, Gewalterfahrung, Misshandlung in der Kindheit, oder was auch immer, sehr verständlich und gut nachvollziehbar sind???
...oder würdest du ihr freundlich sagen dass dir ihre Geschichte sehr leid tut, du es aber trotzdem nicht magst angeschrien zu werden weil du deine Schuhe falsch in die Garderobe gestellt hast und dann wieder gehen???

Das ist ja auch wichtig, dass man mit seinem Körper glücklich ist - völlig egal, ob man jetzt 2 Kilo zu viel oder zu wenig auf die Waage bringt.

Mein Problem ist einfach nur, dass jeder Mensch wissen sollte, dass Übergewicht nichts Gesundes ist und trotzdem stecken viele Übergewichtige vermutlich mehr Zeit in die Autopflege, die Kleiderwahl oder ein belangloses Hobby...

Egal wie man es dreht und wendet, wir haben nur einen Körper - und wieso so viele ihre eigene Gesundheit vernachlässigen, weil sie "ja trotzdem zufrieden mit ihrem Aussehen" sind.. kann ich nicht nachvollziehen.
Als jemand bei dem (krankheitsbedingt in beiden Fällen) die Gewichts extreme bei 117kg im oberen Bereich und 57kg im unteren Bereich waren Mal eine Frage dazu.
Wie viele Leute kennst die wirklich die jemals behauptet haben Übergewicht ist gesund?
Ich meine sowohl in der Zeit als ich provokativ gesagt Fett wie eine Kugel war als auch in der Zeit als ich aussah als wär Gandhi ein Sumoringer gegen mich hab ich keinen getroffen der das behauptet hat.

Lustigerweise unterstellen wir magersüchtigen Menschen nicht, dass sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und dass sie zu faul sind sich anständig zu ernähren 🤷🏼‍♀️
Nebenbei noch als Nachtrag: doch das tun wir!

Im Gegensatz zu adipositösen Menschen wird Magersüchtigen sogar, zwangsweise wenn nötig, eine Magensonde gelegt um sie künstlich zu ernähren. Keiner zwingt Übergewichtige zu Magen-OPs oder Abnehmspritzen im Gegenteil dazu.

Der Unterschied dabei ist sogar krass: Richtige Magersucht tötet in Monaten bis wenigen Jahren. Adipositas in Jahrzehnten.

Niemand der ernsthaft mit dem Thema beschäftigt ist redet echte Magersucht klein oder unterschätzt sie!
Wobei man "echte Magersucht" halt auch nochmal von einem sehr dünnen Schönheitsideal unterscheiden muss. Wenn jemand sehr dünn ist, aber gut isst und nicht weiter abnehmen will... Ist das nicht Magersucht.

Hi,

Bei den wenigsten handelt es sich um Faulheit und Bequemlichkeit.

doch.

Lustigerweise unterstellen wir magersüchtigen Menschen nicht, dass sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und dass sie zu faul sind sich anständig zu ernähren 🤷🏼‍♀️

Die haben einen ordentlichen Klescher. Manche Dicke sicher auch, aber meistens ist es halt eine Kombination aus zu wenig Bewegung und zu viel Essen.

Und alleine hier im Forum liest Du hundertfach "Nur Hunde fressen Knochen" wenn es um dicke Menschen geht.

LG Tom

...als die Bauern die praktisch komplett ohne medizinische Versorgung waren und jederzeit an einer Gruppe, Wundinfektion, im Kindberg oder einfach an Zahnfleischbluten, Hunger oder 1000 anderen Dingen sterben konnten.

Kein Wunder also!

Die Gründe interessieren niemanden!
Aufs Endergebnis kommt es an. IMMER!

Würdest du mit der kompliziertesten, kaputtesten, nervigsten Frau eine Beziehung eingehen weil du die Gründe kennst und diese Gründe wie Traumata, Gewalterfahrung, Misshandlung in der Kindheit, oder was auch immer, sehr verständlich und gut nachvollziehbar sind???
...oder würdest du ihr freundlich sagen dass dir ihre Geschichte sehr leid tut, du es aber trotzdem nicht magst angeschrien zu werden weil du deine Schuhe falsch in die Garderobe gestellt hast und dann wieder gehen???
Die Möglichkeit einer richtigen ärztlichen Versorgung war in den meisten Fällen auch für Wohlhabende nicht vorhanden. Der klassische Aderlass konnte eigentlich nie zur Gesundung beitragen.

Zu deiner zweiten Stellungnahme.
Wieder ein Vergleich der hinkt. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen auf Grund ihres Aussehens diskriminiert werden. Aus welchem Grund auch immer. Deswegen muss ich aber nicht mit jedem eine Beziehung eingehen wollen. Wenn mich jemand anschreibt kann ich trotzdem eine Antwort geben, ohne gleich ausfallend zu werden. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten stehe ich dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.😉

Hi,

Wie viele Leute kennst die wirklich die jemals behauptet haben Übergewicht ist gesund?

es wird schöngeredet, aus Angst, man könnte jemanden verletzen.

Bill Maher hat in seiner Show mal berichtet, dass in einer US Volksschule das Wort "adipös" verboten wurde, dass benutzt wurde, weil man andere nicht mehr fett nennen durfte.

Zumindest in den USA gibt es diese "Unterstützungssysematik" wo man ja niemanden irgendwie mit negativen Aspekten konfrontieren will.

LG Tom

Na. Die meisten haben eine Stoffwechselstörung.
Die haben einen ordentlichen Klescher. Manche Dicke sicher auch, aber meistens ist es halt eine Kombination aus zu wenig Bewegung und zu viel Essen.

Und alleine hier im Forum liest Du hundertfach "Nur Hunde fressen Knochen" wenn es um dicke Menschen geht.

LG Tom
Ich hab mit einer Ernährungsberaterin zusammen eine Studie über mein Essverhalten und Ernährung gemacht.

Alles, wirklich ALLES was ich gegessen und getrunken habe, habe ich fotografiert.
Mein Fazit - nix an Gewicht verloren.
Ihr Fazit - ich esse gesund aber zuwenig😵‍💫.

Lustigerweise unterstellen wir magersüchtigen Menschen nicht, dass sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen
Das wird sehr wohl gemacht. Aktuell gerade im Fall Ariana Grande in den Medien. Das ist zusätzlich gemischt damit, dass Menschen des öffentlichen Lebens eine Vorbildfunktion haben, und junge Mädchen sich dieses ungesunde Körperbild als Ideal vornehmen könnten.

Wenn die Lust auf stundenlange gegenseitige Liebkosung und Hingabe schon nach einigen Jahren deutlich nachlässt, fehlt dem Ehepaar eine Zukunftsperspektive. In unserem Fall stand das Bedürfnis nach Sex nie an oberster Stelle, sondern viel mehr der Wunsch nach einer dauerhaften vertraulichen Lebensgemeinschaft auf der Basis von gegenseitiger Achtung und Hilfeleistung. Wir heirateten, weil unsere Lebenswünsche übereinstimmten, wie vor allem dass wir beide gemeinsam Kinder zeugen und erziehen wollten. In drei Wochen werden wir mit unseren zahlreichen Nachkommen unsere Steinerne Hochzeit feiern.

Hi,

es wird schöngeredet, aus Angst, man könnte jemanden verletzen.

Bill Maher hat in seiner Show mal berichtet, dass in einer US Volksschule das Wort "adipös" verboten wurde, dass benutzt wurde, weil man andere nicht mehr fett nennen durfte.

Zumindest in den USA gibt es diese "Unterstützungssysematik" wo man ja niemanden irgendwie mit negativen Aspekten konfrontieren will.

LG Tom
Geht an Beitrag vorbei. Ich kenne keinen einzigen bisher der behauptet hat übergewicht/Magersucht wäre gesund.
Dass allerdings viele glauben wenn etwas nicht erwähnt wird ist das Problem auch weg da stimme ich sogar zu.
Da gab es Mal den Satz von jemand tällt mir nicht mehr ein wers war.
Es gibt zwei Arten von Menschen die Problem und die lösungsorientierten.
Der Pferde Fuß dabei die Problem orientierten sind unglücklich wenn sich eine lösung abzeichnet.
Mit nur ja nicht erwähnen/beim Namen nennen wurde meines Wissens jedenfalls noch kein Problem gelöst. Es wurde eher kaschiert damit ,dass es das Problem überhaupt gibt.
Ich war bereits eine Kugel und dünner als ein Strich in der Landschaft. In beiden Fällen (Nona Krebs war auslöser) wäre ich nie auf den Gedanken gekommen es zu idealisieren.
Hab aber auch bis jetzt niemand getroffen ,der das gemacht hat. Deswegen die Frage

Hi,

es gibt hier einen Thread, wo magersüchtige Frauen idealisiert werden, und etliche, wo (stark) übergewichtige Frauen für toll befunden werden.

LG Tom
Ich weiß ich rede von Leuten die ich getroffen habe. Ich hatte bisher wohl den Deppendettektor,dass mir weder die einen noch die anderen untergekommen sind:haha:

Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt 😁
Ich rede nicht von verschiedenen Geschmack. Ich denke nicht ,dass jemand ernsthaft einen BMI im Grenzbereich (in beiden Richtungen) für erstrebenswert hält. Weil wenn ja sorry wenn ich das so direkt sage zweifle ich am Verstand desjenigen

Zurück
Oben