- Reaktionen
- 4.209
- Checks
- 1
Ist das nicht der Kern aller Beziehungen? Was unterscheidet denn wirklich eine polyamore Beziehung von einer reinen Paarbeziehung? Eh nur die Anzahl der Personen.Zur Frage warum wollten wir das - weil wir beide sie geliebt haben und sie uns. Ganz einfach.
Da ich polyamor veranlagt bin, kann ich nur aus meiner Sicht sagen, man kann jeden auf seine Art lieben und das aufrichtig und ohne Stress. Was vielleicht Viele nicht verstehen, die Liebe ist eben nicht nur einer Person gewidmet, sondern mehreren. Diese Liebe ist nicht minder oder aufgeteilt, sondern sie ist ebenso intensiv, aufrichtig, ehrlich und sie kann auch Schmerz (wie halt andere Beziehungsformen auch) sein. Und es spielt halt keine Rolle ob man gemeinsam Essen geht, Alltag erlebt oder Intimität erlebt, sondern es ist die Liebe, die man halt einem oder mehreren Menschen mehr gibt. Es hat mein emotionales Spektrum deutlich erweitert. Eifersucht hat für mich noch nie eine Rolle gespielt, somit ist es für mich ohnehin leichter mich mit anderen zu teilen (wenn mans so ausdrücken will).