Polyamorie

Wir lieben uns gegenseitig, also eher Mono, wir mögen es mit anderen Spas zu haben, also Poly

Sind wir nun Monogam oder Polyamor?

Na aber Spaß beiseite, nein Polyamorie ist für uns eher "Undenkbar" aber verstehen es wenn es Leute gibt die so leben
 
Die meisten Leute geraten da ins Straucheln weil Polyamorie meist mit mit Polygamie einhergeht.

Umgekehrt ist das nicht so zwingend.
 
Es ist halt schwierig da die Grenze zu ziehen bei solchen Themen.

Ähnlich:
Ab Wann ist man BI-Sexuell?

Aber das ist hier nicht Thema des Topics.

Ganz so schwierig ist es eigentlich nicht. Soll außer der Kernperson noch eine weitere Person in das Liebesleben (Gefühle) mit einbezogen werden oder nicht? Aus meiner Erfahrung kann man jemanden nicht ein bisschen lieben, man liebt die Person oder nicht.

Polygamie is auch eine sehr binäre Angelegenheit. Man ist monogam oder polygam. Ein bisschen von nur einem gibt es nicht.

Der Weg von Monoamorie zu Polyamorie kann kompliziert und verschwommen sein aber am Ende ist man das eine oder das andere.
 
Zurück
Oben