Dreier mit dem Schwiegervater?

Jaja, der Zeitraum spielt keine Rolle... ich war meiner Ehefrau immer treu. Aber so langsam fehlt mir halt etwas in meinem Leben... egal ob es jemand zum reden ist, oder einfach jemand, der zu Hause ist, wenn ich von der Arbeit heim komme.

Gut, du bist in Pension, du kommst also nicht von der Arbeit heim.

"längste Beziehung"

Gut, da ist meine längster Job bei einer Firma schon länger. Ganz zu schweigen von meiner Ehe, bzw. Beziehung.

"Hab ich mich verlesen und gemeint seit 3 Jahren?"

Ja, da hast du dich verlesen. Meine Frau ist seit 3 Jahren in einem Pflegeheim, die Demenz hat vor einem Jahr eingesetzt. Aber was soll man auch von einem legastenischem Troll erwarten. Sicher nicht, dass er lesen kann.

"Vorgestern, und wie immer einfach sagenhaft."

Ich hatte das das letzte Mal vor etwa sechs Jahren.

"🤔 Sondern wen?"

Nicht sie. Sie weiß nicht mehr, wer ich bin. Du bist nicht in meiner oder ihrer Situation. Darüber kannst du überhaupt nicht urteilen. Jetzt sag mal... du bist seit 10,5 Jahren in einer Beziehung. Wie würdest DU reagieren, wenn deine Freundin Demenz hat... sie erkennt dich nicht mehr... und du siehst sie nur mehr einmal die Woche.

"Vor gut 2 Stunden,"

Ich vor etwa zwei Wochen. Durch meine Arbeitskollegin. Ich glaube darum hänge ich auch an ihr. Sie ist mein Anker.

Weil jeder Depp auch mal was 'gescheites sagt, bekommst Du auch mal ein Like. Und trotzdem werde ich Dir den Gefallen nicht tun Dich zu ignorieren.
Sehr gut, dann sind wir ja schon 2 Deppen die hi und da was gscheites von sich geben 👍.

Ob du mich ignorierst oder nicht, ist mir komplett egal. Dich jucken meine Beiträge 🤣🤷

"Vorgestern, und wie immer einfach sagenhaft."

Ich hatte das das letzte Mal vor etwa sechs Jahren.

"🤔 Sondern wen?"

Nicht sie. Sie weiß nicht mehr, wer ich bin. Du bist nicht in meiner oder ihrer Situation. Darüber kannst du überhaupt nicht urteilen. Jetzt sag mal... du bist seit 10,5 Jahren in einer Beziehung. Wie würdest DU reagieren, wenn deine Freundin Demenz hat... sie erkennt dich nicht mehr... und du siehst sie nur mehr einmal die Woche.

"Vor gut 2 Stunden,"

Ich vor etwa zwei Wochen. Durch meine Arbeitskollegin. Ich glaube darum hänge ich auch an ihr. Sie ist mein Anker.
Jaja, der Zeitraum spielt keine Rolle... ich war meiner Ehefrau immer treu. Aber so langsam fehlt mir halt etwas in meinem Leben... egal ob es jemand zum reden ist, oder einfach jemand, der zu Hause ist, wenn ich von der Arbeit heim komme.

Gut, du bist in Pension, du kommst also nicht von der Arbeit heim.

"längste Beziehung"

Gut, da ist meine längster Job bei einer Firma schon länger. Ganz zu schweigen von meiner Ehe, bzw. Beziehung.

"Hab ich mich verlesen und gemeint seit 3 Jahren?"

Ja, da hast du dich verlesen. Meine Frau ist seit 3 Jahren in einem Pflegeheim, die Demenz hat vor einem Jahr eingesetzt. Aber was soll man auch von einem legastenischem Troll erwarten. Sicher nicht, dass er lesen kann.
🤷
Nochmal deiner Frau das Bedauern zum Ausdruck bringe.

Trotzdem wirst in einem Forum, egal welchem, nicht nur Antworten bekommen die du dir erwünscht.

Also was mich hier ja viel mehr schreckt...
Du erzählst hier Lebensgeschichten von Außenstehenden mit deren Vornamen und Details, sodass man, wenn man die Leute kennt und vielleicht mit ihnen befreundet ist, auf sie schließen kann...
Außerdem zieht sich bei deinem Umfeld ein komischer roter Faden an "Problemmenschen"...

Ich verstehe, dass es dir schlecht geht, du alleine bist und du drüber reden willst, aber die ganzen Lebensumstände von Menschen hier breitzutreten, die gerade selber (vermutet) einen schlechte Zeit durchmachen, oder grundsätzlich nicht die besten Lebensumstände haben...

Ich hoff ja fast, deine Jacky liest das hier :bag:

Hasen sind bekanntlich schreckhafte Tiere... oder warum ziert ein Häschen dein AVA, will es bös ausschauen, weils auf böse Augen macht :mrgreen:

Und was "hier Lebensumstände" betrifft: Geh bitte, jede Lebensgeschichte ist einzigartig, keine Frage. Ähneln tun sie sich trotzdem irgendwie im Kern.

Ich hoff ja fast, deine Jacky liest das hier
vielleicht hat er einfach vergessen zu erwähnen: "Name von der Redaktion geändert" :lol:
allerdings, würde mich vom @Mitglied #710357 interessieren, was ihn an problembehafteten Menschen so magisch anzuziehen scheint...

Die meisten Menschen in meinem Umfeld vertreten ebenfalls die Meinung, dass sie sich nicht extra problembehaftete Menschen in ihr Leben ziehen wollen.

Du erzählst hier Lebensgeschichten von Außenstehenden mit deren Vornamen und Details, sodass man, wenn man die Leute kennt und vielleicht mit ihnen befreundet ist, auf sie schließen kann...
Außerdem zieht sich bei deinem Umfeld ein komischer roter Faden an "Problemmenschen"...

Ich verstehe, dass es dir schlecht geht, du alleine bist und du drüber reden willst, aber die ganzen Lebensumstände von Menschen hier breitzutreten, die gerade selber (vermutet) einen schlechte Zeit durchmachen, oder grundsätzlich nicht die besten Lebensumstände haben...

Ich hoff ja fast, deine Jacky liest das hier :bag:
Ich weiß, hätte ich nicht tun sollen.

Aber es war mir ein Bedürfnis, das zu tun... ich habe gestern Abend zwei Stunden nur geweint... aus Freude, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Und nicht, wie ich befürchtet habe, ganz anders...

Und selbst wenn sie das alles hier liest... dann weiß sie, was mir an ihr liegt.

Aber es war mir ein Bedürfnis, das zu tun... ich habe gestern Abend zwei Stunden nur geweint... aus Freude, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Und nicht, wie ich befürchtet habe, ganz anders...

Und selbst wenn sie das alles hier liest... dann weiß sie, was mir an ihr liegt.

Zuerst einmal die schwere Situation mit Deiner Frau, in der Du es Dir nicht leicht machst. Und dann zwei Stunden weinen, weil es einer Person gut geht, die Dich (sorry - beinhart und quasi grundlos) blockiert hat und bei der es nicht sicher ist, ob es überhaupt wieder Kontakt geben wird?

Scheinst jedenfalls ein Netter zu sein.

Und selbst wenn sie das alles hier liest... dann weiß sie, was mir an ihr liliegt.
Sie schon.

Aber die Internetgemeinde ist größer. Ich würde vorschlagen, zumindest die Klarnamen zu löschen. Was, wenn es Arbeitskollegen oder "Freunde" lesen? So universell üblich ist deine Storry nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nimms mir nicht krumm, aber diese Frau tut dir nicht gut. Du idealisierst sie und projizierst dein Wunschdenken auf sie. Entweder spielt sie mit dir oder ist so instabil, dass sie ihre Launen an dir auslebt. Sie ist nicht die Richtige für dich in deiner Situation. Wenn es nur um Sex geht: Geilheit ist kein guter Ratgeber. Emotional ist von ihrer Seite nicht viel da. Das zeigt ihr Verhalten.
Ich meine es wirklich nicht böse, aber manche Menschen haben oder entwickeln ein Händchen für Problembeziehungen. Das kenne ich aus meinem Umfeld. Keine Ahnung, was da im Unterbewußtsein mitspielt. Manche ziehen das Beziehungsunglück geradezu magisch an.

Jo eh...aber:

Ich geb dir mal grundsätzlich recht.

Wenn ich aber das Thema "Freundin" nicht selbst andenke und mich für die Idee nicht öffne, werd ich am End sehr einsam dastehen. Erst recht, wenn die Frau dann mal verstirbt (MS). Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Aber offen sollte man eben sein. Kommts so, ists gut, kommts nicht so, hat mans versucht und bleibt dran...

Ich denke, dass man mit einer verständnisvollen Frau an seiner Seite auch gewinnt. Die Situation mit der Ehefrau ist ein wenig leichter zu stemmen, wenn man Support daheim hat, im Fall des Falles hat man eine Schulter zum Anlehnen/Ausweinen (erst recht in der Trauerarbeit) und man kann für eine gemeinsame Zukunft bereits erste Schritte setzen.

m. M.
Ich gebe dir grundsätzlich auch einmal recht :)....
...und kann keinen Widerspruch zu meinem Posting erkennen :)

Zuerst einmal die schwere Situation mit Deiner Frau, in der Du es Dir nicht leicht machst. Und dann zwei Stunden weinen, weil es einer Person gut geht, die Dich (sorry - beinhart und quasi grundlos) blockiert hat und bei der es nicht sicher ist, ob es überhaupt wieder Kontakt geben wird?

Scheinst jedenfalls ein Netter zu sein.
Es liegt mir einfach sehr viel an ihr. Ich weiß ja auch nicht warum... sie ist superlieb... ich weiß nicht, was ich tun werde, wenn ich sie das erste Mal in der Firma wieder sehe... wahrscheinlich werde ich einfach nur weinen. Aus Freude. Nur weil es ihr gut geht.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld vertreten ebenfalls die Meinung, dass sie sich nicht extra problembehaftete Menschen in ihr Leben ziehen wollen.
Ist das wirklich eine bewusste Entscheidung? Das glaube ich nicht. Manche haben ein Helfersyndrom, andere suchen und finden Partner, die Vater oder Mutter ähneln oder immer denselben Persönlichkeitstyp.
Für einen reinen Zufall passiert das zu häufig.

Es liegt mir einfach sehr viel an ihr. Ich weiß ja auch nicht warum... sie ist superlieb... ich weiß nicht, was ich tun werde, wenn ich sie das erste Mal in der Firma wieder sehe... wahrscheinlich werde ich einfach nur weinen. Aus Freude. Nur weil es ihr gut geht.
Diese Reaktion ist aus meiner Sicht ungewöhnlich. Vorsichtig formuliert.

In dieser Hinsicht muss ich Burgi recht geben, Du scheinst ihren Charakter doch recht zu verklären, weil Du Dich offensichtlich ziemlich in sie verknallt hast.

Wo ist der berechtigte Ärger darüber, dass sie Dir sagt, Du bist ein wichtiger Mensch in ihrem Leben (oder so ähnlich) und dann nimm sie sich frei, fährt weg und blockiert Dich einfach?

Diese Reaktion ist aus meiner Sicht ungewöhnlich. Vorsichtig formuliert.
Von mir aus. Sie liegt mir wirklich am Herzen. Und ich bin wirklich froh, dass sie ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Vielleicht bin ich so eine Art "Kümmerer"... der sich zu viel Gedanken über das Leben anderer macht. Aber ich mag sie einfach.

Nun ja, da muss ich Burgi recht geben, Du scheinst ihren Charakter doch recht schön zu färben, weil Du Dich offensichtlich ziemlich in sie verknallt hast.

Wo ist der berechtigte Ärger darüber, dass sie Dir sagt, Du bist ein wichtiger Mensch in ihrem Leben (oder so ähnlich) und dann nimm sie sich frei, fährt weg und blockiert Dich einfach?
Lustig wie der Thread nun kippt vom Schwiegervater zur Arbeitskollegin... aber eigentlich ein guter "Kipp". Und ich weiß ja nicht, was da in den zwei, drei Tagen bei ihren Eltern/alten Freunden genau geschehen ist... hat sie sich von mir gedrängt gefühlt... und vielleicht habe ich mir da auch zu viel erwartet... bzw. zu viel reininterpretiert. Es war eine kecke Flirterei, mehr nicht. Einige innige Umarmungen, paar kleine Bussis... mehr war ja nicht. Und ja, sie hat geschrieben "Du bist mir ans Herz gewachsen, ich will dich nicht verlieren"... aber das kann nun auch vieles bedeuten... will sie mich nicht als Freund verlieren, also ohne sexuellen Hintergedanken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben