Dreier mit dem Schwiegervater?

Ok, ich lass mal meine Zweifel außen vor:

Besuche weiterhin die Frau, die du liebst und mit der du seit 20 Jahren verheiratet bist. Sie fallen zu lassen wäre nicht in Ordnung.
Such dir eine Frau, die die Situation versteht, dich liebt und dich bei der Betreuung der Ehefrau zumindest moralisch unterstützt. Mehr (Besuche mit der Freundin bei der Ehefrau) wäre ein Schlag in mehrere Gesichter.
Sprich mit deiner Schwiegermutter über deine Situation und kläre die Fronten. Wenn sie tatsächlich so katholisch ist, wird sie zwar entsetzt und enttäuscht sein, aber vergeben. Schlimmer wäre es, wenn sie dich vergnügt im Cafe mit der "Neuen" erwischt.

Auf jeden Fall solltest du dir eine F+ zulegen, die nach dem Ableben deiner Frau aus Liebe bei dir bleibt und mit der du dir jetzt schon eine Beziehung aufbauen kannst.

Die SchwiVa-Gschicht würd ich lassen, aber ich hab, wie gesagt, Zweifel. Wenns stimmt, würde ich ihn aus mehreren Gründen aus meinem Leben ausklammern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade in einer schwierigen Situation... wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich seit fast 20 Jahren verheiratet, aber meine Frau durch diverse Vorerkrankungen nun schon fast drei Jahre in einem Pflegeheim, und ich quasi Single.

Vor einigen Wochen hat eine Arbeitskollegin mit mir zu flirten begonnen. Sie ist etwa 17 Jahre jünger als ich. Und ich habe die Zeit zusammen mit ihr sehr genossen... man könnte sagen, ich war verliebt in sie. Bzw. bin ich es noch immer... aber wie es halt so ist, das ganze ist zerbrochen, bevor es eigentlich begonnen hat.+

Und ich war nun ziemlich down, und habe darüber auch mit meinem Schwiegervater (eigentlich Stief-Schwiegervater, er ist nicht der Vater meiner Ehefrau) geschrieben. Auch zwischen ihm und meiner Schwiegermutter ist ein großer Altersunterschied, auch etwa 17 Jahre, und er ist nur etwa 7 Jahre älter als ich. Ich weiß gar nicht, warum ich mit ihm deswegen geschrieben habe, wir hatten vorhin eigentlich nie Kontakt.

Und dann kam sein Angebot... "du ich hab ne Freundin, die würde sich von dir ficken lassen, wenn du willst auch ein Dreier".

Ich dachte mir schon länger, dass er fremdgeht, das hat mich nicht so gewundert... aber wie würdet ihr reagieren?
Vieles ist schon gesagt worden. Meine 2 Cents dazu:

Das Thema bzw der literarische Stoff ist nicht neu. "Lady Chatterley's Lover" zB behandelt die Thematik mit umgekehrten Vorzeichen, soll heißen Mann im Rollstuhl, Frau nimmt sich Liebhaber.
Letztlich ist es eine Gewissensfrage. Menschen ohne haben es da leichter, denn da kann nichts drücken.
Ich fände es nicht verwerflich, sich in deinem Fall jemanden zu suchen. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir aber sicher dieselben Gedanken machen.
FINGER WEG vom Vorschlag des Stiefschwiegervaters!!! Das ist mehr als "asking for trouble".
BTW: Jemandem zu sagen "such dir eine Freundin / F+ etc." ist fast so sinnvoll wie einem Depressiven zu sagen " Reiß dich zusammen". Ja, manche haben ein Händchen dafür, aber viele auch nicht. Sonst gäbe es ja keine einsamen Menschen mehr, oder?
Wenn du diesbezüglich keine Schwierigkeiten hast, dann um so besser.
Ansonsten würde ich persönlich Paysex auch nicht als verwerflich ansehen.
PS: Deine Gedanken und das Kümmern um deine Frau sprechen für dich.

Und dann kam sein Angebot... "du ich hab ne Freundin, die würde sich von dir ficken lassen, wenn du willst auch ein Dreier".

Ich dachte mir schon länger, dass er fremdgeht, das hat mich nicht so gewundert... aber wie würdet ihr reagieren?
Im Prinzip eine geile Sache, nur:
Schon mal überlegt das es eine Falle sein könnte und er wissen will, ob du seine Tochter betrügst ??

Ich bin grade in einer schwierigen Situation... wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich seit fast 20 Jahren verheiratet, aber meine Frau durch diverse Vorerkrankungen nun schon fast drei Jahre in einem Pflegeheim, und ich quasi Single.

Vor einigen Wochen hat eine Arbeitskollegin mit mir zu flirten begonnen. Sie ist etwa 17 Jahre jünger als ich. Und ich habe die Zeit zusammen mit ihr sehr genossen... man könnte sagen, ich war verliebt in sie. Bzw. bin ich es noch immer... aber wie es halt so ist, das ganze ist zerbrochen, bevor es eigentlich begonnen hat.+

Und ich war nun ziemlich down, und habe darüber auch mit meinem Schwiegervater (eigentlich Stief-Schwiegervater, er ist nicht der Vater meiner Ehefrau) geschrieben. Auch zwischen ihm und meiner Schwiegermutter ist ein großer Altersunterschied, auch etwa 17 Jahre, und er ist nur etwa 7 Jahre älter als ich. Ich weiß gar nicht, warum ich mit ihm deswegen geschrieben habe, wir hatten vorhin eigentlich nie Kontakt.

In so einer Situation würde ich erst mal abwarten und ein Gespräch führen, ausgehend von den Grundlagen.
Zuerst kommt deine Frau, und wenn die Situation es erfordert, gehst du von den für dich wichtigsten Personen zu den weniger wichtigen, mit allen, mit denen du etwas besprechen möchtest.
Wenn deine Frau involviert ist, warum nicht? Wenn du jedoch hinter ihrem Rücken handeln willst, dann beziehe keine Verwandten mit ein…

Ich finde es etwas befremdlich, wie du hier über mich urteilst, ohne mich zu kennen.

"Nix nutzt es ihr. Es ist einfach seine ausdrucksweise die MIR sauer aufstößt."

Was habe ich gesagt bzw. geschrieben, was dir sauer aufstößt? Ja klar, ich bin verheiratet, aber dennoch seit drei Jahren Single. Und da mal bissl zumzuflirten... echt... ich finde das scheiße, wie du hier urteilst, über jemanden, den du nicht kennst.

"Bissl Anstand hat er also noch"

Wie geschrieben... mein Ehering bleibt am Finger, bis sie nicht mehr da ist. Ich liebe sie immer noch, und sie wird für immer meine Ehefrau bleiben. Ich hätte mir den Ehering schon vor drei Jahren vom Finger ziehen können, wie sie ins Pflegeheim gekommen ist.

Ich halte zu meiner Frau seit 25 Jahren. Wir sind zusammen durch viele Krisen gegangen, durch dick und dünn. Und ich halte auch weiter zu ihr. Aber ehrlich... sie wird es nicht mehr lange machen. Also verurteile mich ruhig weiter, wenn ich mich nach etwas neuem sehne. Und ich bin noch keine 90, wo ich mir denke "passt, Leben ist vorbei"
Dann triff halt eine Entscheidung ☝️
Die Antworten hier gefallen dir eh nicht.

Wenn deine Frau involviert ist, warum nicht? Wenn du jedoch hinter ihrem Rücken handeln willst, dann beziehe keine Verwandten mit ein…
Als es daheim nicht mehr ging: Seine Frau ist im Pflegeheim, schwer dement erkennt ihn nicht mehr.
Ein schwerer Schicksalsschlag in doch jungen Jahren, nach jahrzehntelanger Beziehung.

Wen es da nicht aus den Patschen bzw. der Bahn wirft, schau ich mir an.
Da brauchst ein solides Umfeld und kaum das eigennützige Ablenkungsmanöver des Stiefvaters seiner im Endeffekt schwer erkrankten Frau ohne Chancen auf Besserung, aber mit sicherer Prognose einer Verschlechterung bis......

Ich würde den Eifelturm feiern aber es würde dir in deiner Emotionalen Lage wahrscheinlich nicht weiterhelfen. 😅

Wenn ich mir die bisherigen Antworten hier so ansehe... die weiblichen Mitglieder unisono "Nein".

Die männlichen "passt scho" :rofl:

Nur 1Sonne widerspricht sich. In der ersten Antwort "Klingt gut , wenn man sich ernsthaft darüber Gedanken macht , ist es eigentlich egal" und paar Minuten drauf "Sicher nicht !"

Aber ich verstehe das auch... ihr kennt auch meine Situation nicht. Ich muss hier gestehen... ich bin Sex-Noob... meine Ehefrau war damals meine erste Freundin. Eine Rollstuhlfahrerin. Und mein "erstes Mal" war mit einer Rollstuhlfahrerin. Ja, es war schön, es war geil. Aber wohl auch etwas ganz anderes, wie andere das "erste Mal" erlebt haben. Und mit meinen bald 47 Jahren scheint sich mein Leben nun in eine ganz andere Richtung zu bewegen.
Das mit deiner frau tut mir sehr leid.
Den schwiegerstiefvater würd ich in jedem fall ausklammern. Wenn das seine frau mitkriegt, weiß es bald auch deine frau. Wär nit so schön.
Es gibt ja genug andre schmetterlinge, die herumflattern😉

und was hat der Glaube deiner Schwiegermutter mit dir zu tun?
oder verhält es sich so, dass du noch in dem Denkmuster "Treueschwur und Liebesverbot" drinnen hängst...
dann wäre es nachvollziehbar
Eine Scheidung würde die Schwiegermutter nicht akzeptieren... bzw. will ich ihr damit auch nicht wehtun. Sie ist bald 70, und liebt ihre Tochter. Und ich liebe sie... also die Tochter ;-)

Hallo @Mitglied #710357 - Du ich schätze deine Beiträge in „Erotik und Kunst“ sehr - konnte dein Profil mit dem eher doofen Schmerz-Bums-Song gar nicht in Einklang bringen. Die Krankheitsgeschichte deiner Frau berührt mich sehr. Aber weiß Gott, wenn du dich erotisch umtun willst, dann doch bitte nicht in der eigenen Familie. Das kann doch nur schiefgehen. 🙈 du scheinst gebildet - und was auch immer du tust - nicht in/mit/oder Wissen der Schwiegerfamilie oder sonstiger Verwandten. Das hat Dramapotential das du in der Realität nicht erleben willst. Never. Hol dir Sex - woanders. 🙏
Danke!

Ja, der "Bums-Song" ist schon heftig, ich weiß, die anderen Songs von "Schmerzwerk" sind anspruchsvoller ;-) Und es ist wie dort drüben geschrieben, ein kleines Experiment um die Vermarktung von rein KI-generierten Songs.

Und ja das mit dem Schwiegerpapa... ich weiß ja selbst nicht, wie ich drauf reagieren soll... drum auch die Frage hier... bin ja selbst geschockt, dass er mir das anbietet.

Zurück
Oben