Dreier mit dem Schwiegervater?

BTW: Jemandem zu sagen "such dir eine Freundin / F+ etc." ist fast so sinnvoll wie einem Depressiven zu sagen " Reiß dich zusammen".
Jo eh...aber:

Ich geb dir mal grundsätzlich recht.

Wenn ich aber das Thema "Freundin" nicht selbst andenke und mich für die Idee nicht öffne, werd ich am End sehr einsam dastehen. Erst recht, wenn die Frau dann mal verstirbt (MS). Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Aber offen sollte man eben sein. Kommts so, ists gut, kommts nicht so, hat mans versucht und bleibt dran...

Ich denke, dass man mit einer verständnisvollen Frau an seiner Seite auch gewinnt. Die Situation mit der Ehefrau ist ein wenig leichter zu stemmen, wenn man Support daheim hat, im Fall des Falles hat man eine Schulter zum Anlehnen/Ausweinen (erst recht in der Trauerarbeit) und man kann für eine gemeinsame Zukunft bereits erste Schritte setzen.

m. M.

Eine Scheidung würde die Schwiegermutter nicht akzeptieren... bzw. will ich ihr damit auch nicht wehtun. Sie ist bald 70, und liebt ihre Tochter. Und ich liebe sie... also die Tochter ;-)

Aha. Du willst ihr (der Schwiegermutter) nicht mit einer Scheidung weh tun. Aber das Risiko, dass sie sich von den zwei Bezugspersonen in ihrem Leben in einem solchen Ausmaß betrogen und hintergangen fühlt (gemeinsamer 3er), das überlegst du einzugehen. Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Beim besten Willen nicht. Schon mal überlegt, was das mit einer Frau mit 70 macht, deren Tochter noch dazu demenzkrank im Pflegeheim liegt, wenn sie zufällig draufkommt? Und der Teufel schläft bekanntlich nie.

@Mitglied #247512 ...okay, danke, dass du mich verstehst.

Ich empfand es halt etwas krass, dass mir da quasi von dir und @Mitglied #716266 unterstellt wurde, ich würde hier nur Werbung machen wollen für mein Webradio. Wenn ich das machen wollen würde, hätte ich auch den Namen des Radios posten können und "hey, gebt mir Likes auf Facebook und Instagram". Das hab ich nicht gemacht. Du bist intelligent und weißt mit Google umzugehen, somit konntest du rausfinden, um was für ein Radio es sich handelt.

Viele andere können das nicht.

Und mal das Radio und mein KI-Musik-Projekt beiseite geschoben... ich bin halt echt gerade in einer Zwickmühle... gerade frisch verknallt gewesen und die Hoffnung gehabt, endlich mal eine "Neue" in meinem Leben und an meiner Seite zu haben... und dann ist sie wieder aus meinem Leben verschwunden, bevor es überhaupt begonnen hat. Und dann kam dieses Angebot...

Und im Moment fühle ich halt mehr als nur einsam. Mit vielen ehemals guten Freunden ist der Kontakt abgebrochen, wie meine Frau in die Pflege kam. Hatte noch zwei sehr, sehr gute Freunde, welche aber beide im Laufe des Jahres weggezogen sind, und hier der Kontakt nur mehr per WhatsApp besteht.

Und @Mitglied #716266 vielleicht bin i wirklich a Würstchen. Aber dafür ein Würstchen mit gutem Geschmack. Und gutem Umgangston.
Den LS2 solltest Du einfach ignorieren..das ist ein unnötiger Troll der sich in gefühlt jedem Thread auf Kosten anderer selbst erhöht. Wirf Dein schlechtes Gewissen über Bord, Du hast jedes Recht der Welt auch auf Dein Wohlergehen zu achten. Edit: Nur damit das nicht missverstanden wird, ein, kein Dreier mit dem Schwiva, und auch nicht mit seinem Gspusi, das ist grindig.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Du willst ihr (der Schwiegermutter) nicht mit einer Scheidung weh tun. Aber das Risiko, dass sie sich von den zwei Bezugspersonen in ihrem Leben in einem solchen Ausmaß betrogen und hintergangen fühlt (gemeinsamer 3er), das überlegst du einzugehen. Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Beim besten Willen nicht. Schon mal überlegt, was das mit einer Frau mit 70 macht, deren Tochter noch dazu demenzkrank im Pflegeheim liegt, wenn sie zufällig draufkommt? Und der Teufel schläft bekanntlich nie.
Ich werds ja eh nicht machen... ich habe zu Beginn schon mit dem Gedanken gespielt... muss ich zugeben. Mich hat ja schon sein Angebot schockiert.

An alle, die hier so fleißig geantwortet haben... vielen Dank für all eure Unterstützung... und NEIN, ich werde es nicht machen... zu Beginn habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, so ehrlich muss ich sein. Fühle mich halt im Moment wirklich einsam...

Ein positives Update gibt es übrigens zu meiner Arbeitskollegin, mit der die Flirterei gewesen ist... letzte Woche war ich Krankenstand, und so hatte ich keine Infos, wie es da mit Jacky läuft. Heute war wieder mein erster Arbeitstag, und wurde mit Infos bombardiert, die ich noch verarbeiten muss.

Sie hat nicht, wie ich befürchtet habe, "ihr Leben weggeworfen", sie ist nicht zurück in der Drogensucht. Im Moment ist sie noch im Krankenstand, aber sie ist bei ihrem kranken, gewalttätigem Freund ausgezogen, und wohnt im Moment bei einer Bekannten. Aber... sie ist zurück in der Steiermark.

Warum sie aber meine Handynummer blockiert hat... das weiß ich nicht. Aber das kann sie mir ja erklären, wenn sie wieder arbeiten kommt. In der Firma kann sie mir nicht aus dem Weg gehen.

Vorletzte Woche hat sie mir noch vorgeschlagen "ich ziehe bei dir ein"... und zwei Tage später komplette Blockade und kein Kontakt mehr. Würde mich interessieren, was da in diesen beiden Tagen geschehen ist.

Letzter Tipp:
In der Firma kann sie mir nicht aus dem Weg gehen.
Wenn Du nicht auf Problembärensex steht, lass sie gehen.
Der Problembär bist schon Du, Probleme hast auch genug.
Such Dir lieber eine, die zu Dir stehen kann und sich nicht aufführt wie ein Kleinkind, dass die Rumflascherln vom Christbaum erwischt hat.
Warum sie aber meine Handynummer blockiert hat...
Vorletzte Woche hat sie mir noch vorgeschlagen "ich ziehe bei dir ein"...
Alles klar?
Würde mich interessieren, was da in diesen beiden Tagen geschehen ist.
Dramaqueen, Kinderkacke, stundenlanges Umadumreden für nix, bis zum nächsten Mal.

Sei gscheit und lass sie über für den Schwiegervatern, der hat´s verdient. :)

@Mitglied #247512 Ja, danke, für deine Hinweise... aber ich will sie mir schon als gute Freundin erhalten. Ich konnte/kann mit ihr über alles reden. Vielleicht habe ich da auch mehr reininterpretiert, als sie eigentlich wollte. Und schon ein guter Freund hilft mir im Moment, mit dem ich einfach über Probleme oder auch alltägliches reden kann. Oder auch einfach mal nach der Arbeit auf ein Bier gehen.

An alle, die hier so fleißig geantwortet haben... vielen Dank für all eure Unterstützung... und NEIN, ich werde es nicht machen... zu Beginn habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, so ehrlich muss ich sein. Fühle mich halt im Moment wirklich einsam...

Ein positives Update gibt es übrigens zu meiner Arbeitskollegin, mit der die Flirterei gewesen ist... letzte Woche war ich Krankenstand, und so hatte ich keine Infos, wie es da mit Jacky läuft. Heute war wieder mein erster Arbeitstag, und wurde mit Infos bombardiert, die ich noch verarbeiten muss.

Sie hat nicht, wie ich befürchtet habe, "ihr Leben weggeworfen", sie ist nicht zurück in der Drogensucht. Im Moment ist sie noch im Krankenstand, aber sie ist bei ihrem kranken, gewalttätigem Freund ausgezogen, und wohnt im Moment bei einer Bekannten. Aber... sie ist zurück in der Steiermark.

Warum sie aber meine Handynummer blockiert hat... das weiß ich nicht. Aber das kann sie mir ja erklären, wenn sie wieder arbeiten kommt. In der Firma kann sie mir nicht aus dem Weg gehen.

Vorletzte Woche hat sie mir noch vorgeschlagen "ich ziehe bei dir ein"... und zwei Tage später komplette Blockade und kein Kontakt mehr. Würde mich interessieren, was da in diesen beiden Tagen geschehen ist.

Wenn Du ihr über Dein Dilemma erzählt hast, kann ich mir vorstellen, dass ihr ihre Eltern oder eine Freundin gesagt haben, dass sie den Kontakt mit Dir abbrechen soll, denn Ihr seid ja alle beide derzeit in recht fragilen Phasen und es gab eventuell die Befürchtung, dass Ihr einander nicht gut tun würdet.

Oder dass sie durch den Abstand realisiert hat, dass sie derzeit generell Ruhe braucht und es nicht die Zeit für Flirtereien am Arbeitsplatz ist.

Solange Du in Deinem Kopf diese emotionale und moralische Achterbahn hast, wäre es empfehlenswert, zuerst einmal wirklich Deine eigene Gefühlswelt gründlich zu ordnen, bevor Du daran denkst, etwas mit anderen Frauen anzufangen.

Egal, wie wenig Du im Moment emotional geben kannst - Klarheit im Kopf wird Dir mehr Stabilität und Ruhe verschaffen und es wird Frauen geben, die Deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ja, der "Bums-Song" ist schon heftig, ich weiß, die anderen Songs von "Schmerzwerk" sind anspruchsvoller ;-) Und es ist wie dort drüben geschrieben, ein kleines Experiment um die Vermarktung von rein KI-generierten Songs.

Und ja das mit dem Schwiegerpapa... ich weiß ja selbst nicht, wie ich drauf reagieren soll... drum auch die Frage hier... bin ja selbst geschockt, dass er mir das anbietet.
Nun, dann musst du eh nicht lang fragen. Lass die Pfoten davon. Das ist ja absurd wie in einem französischen Film geht’s dort halt dann meistens irgendwie gut aus und im echten Leben. Hast du die Arschkarte. Ich denke, du hast so schon genug an der Backe und solltest dein Dilemma nicht vergrößern. Ich denke, es gibt sehr viele Menschen die dir auf irgendeine Art und Weise ihr Ohr leihen, eine gesunde Distanz haben um dich zu supporten. Wenn du bei mir ums Eck leben würdest, ich würde sofort mit dir auf einen ziemlich langen Kaffee gehen.

Nun, dann musst du eh nicht lang fragen. Lass die Pfoten davon. Das ist ja absurd wie in einem französischen Film geht’s dort halt dann meistens irgendwie gut aus und im echten Leben. Hast du die Arschkarte. Ich denke, du hast so schon genug an der Backe und solltest dein Dilemma nicht vergrößern. Ich denke, es gibt sehr viele Menschen die dir auf irgendeine Art und Weise ihr Ohr leihen, eine gesunde Distanz haben um dich zu supporten. Wenn du bei mir ums Eck leben würdest, ich würde sofort mit dir auf einen ziemlich langen Kaffee gehen.
Wie vorhin schon geschrieben... ich sage NEIN. Aber gerade wie ich da so in einem emotionalen Tief war, weil meine Arbeitskollegin so plötzlich den Kontakt abgebrochen hat... da habe ich mit ihm darüber geschrieben, und dann kam plötzlich dieses Angebot von ihm... ich war ja selbst schockiert und perplex. Darum habe ich auch diesen Thread hier eröffnet.

Und ich freue mich, wenn ich meine Arbeitskollegin wieder sehe. Ich mag sie einfach, egal ob es nun "nur" Freundschaft ist... während ich das schreibe, weine ich gerade wieder... weil ich wirklich befürchtet habe, sie wäre wieder in ihre Drogensucht abgerutscht. Und ich bin so IMMENS froh, dass es nicht so ist.

Wie in einem der vorigen Beiträge erwähnt, sind meine beide letzten wirklich "besten Freunde" im letzten Jahr weggezogen. Und da war auch Marion... wir sind auch "nur" zusammen in der Wohnung gesessen, haben Filme geschaut, oder mal zusammen am PC was gespielt... und so zwei, drei Bierchen dabei weggezwitschert... und das war auch "nur" Freundschaft, ohne sexuellem Hintergedanken... und das fehlt mir.

Zuletzt bearbeitet:

Junge, des wär vom Regen in die Traufe..was heißt Traufe...des wär a Senkgrube.

Ich hatte früher (in jungen Jahren) auch solche Konstellationen. Und solange ich diese hatte, haben sie mich mit runtergezogen. Erst als ich verstanden hatte, dass sie mir nicht gut tun und ich mich dem bewusst entzogen hatte (ja, die Zeit war wirklich einsam) hat sich das verändert. Aber zu meinem Besten, wie ich glaube.

Von der MS-erkrankten, dementen Ehefrau zu einer potentiell (wieder) Drogensüchtigen (ich wünsch ihr unbekannterweise, das sie das Problem für sich im Griff hält), die aus einer Gewaltbeziehung kommt, würde dir nur noch mehr Kopfschmerzen bereiten. Ich würde sie in professionelle Hände geben und dann die Reißleine ziehen. Nicht falsch verstehen. Ex-Dogensüchtige brauchen Unterstützung und Halt, um von den Drogen wegzukommen (und fern zu bleiben), du kannst diesen Halt aber nicht geben. Zumindest nicht im Moment, du bist mit dir selbst beschäftigt und kannst keinen "Kraft-Sauger" brauchen! Laß sie ziehen, auch als "guter Freund". Denn am Ende wirst du der Deschek sein...ich weiß, wovon ich spreche..;)

Und wenn sie deine Nummer blockiert, nimm es als Zeichen...und wenns als Zeichen dafür steht, dass sie erkannt hat, für dich nicht gut zu sein. (Oder weil sie erkannt hat dass du nicht gut genug für sie bist, weil du eben jetzt nicht belastbar genug bist um sie zu tragen.)

Der beste Fick ist das nicht wert!

Wenn Du ihr über Dein Dilemma erzählt hast, kann ich mir vorstellen, dass ihr ihre Eltern oder eine Freundin gesagt haben, dass sie den Kontakt mit Dir abbrechen soll, denn Ihr seid ja alle beide derzeit in recht fragilen Phasen und es gab eventuell die Befürchtung, dass Ihr einander nicht gut tun würdet.

Oder dass sie durch den Abstand realisiert hat, dass sie derzeit generell Ruhe braucht und es nicht die Zeit für Flirtereien am Arbeitsplatz ist.

Solange Du in Deinem Kopf diese emotionale und moralische Achterbahn hast, wäre es empfehlenswert, zuerst einmal wirklich Deine eigene Gefühlswelt gründlich zu ordnen, bevor Du daran denkst, etwas mit anderen Frauen anzufangen.

Egal, wie wenig Du im Moment emotional geben kannst - Klarheit im Kopf wird Dir mehr Stabilität und Ruhe verschaffen und es wird Frauen geben, die Deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen werden.
Ihre Familie ist selbst sehr desolat. Ihr Vater ist Langzeitarbeitsloser und nur wenige Jahre älter als ich, aber stolz darauf dass er beim ASM als "unvermittelbar" gilt. Auch ihre Mutter ist sehr seltsam. Ich bin da vorletzte Woche drei Stunden zu ihr gefahren, weil ich mir echt Sorgen um sie machte. Ich klopfte an die Tür, ihr Mama macht mir nackt (!) die Tür auf... "Mei, Tschuldigung, is die Jacky da?" "Na, die Jacky is net da"... und Tür zu. Und sie hat sich nicht gefragt "hey, was machst du hier?"

Und wie ich heute in der Firma erfahren habe, steht auch ihr Vater hinter dem ganzen Chaos, der wollte nicht, dass sie ihren Freund verlässt... aber naja alles irgendwie sehr schwierig.

Wie sagte ein Bekannter aus Hamburg... "Problemmagnet DasZwergmonster" (gut, er benutzte meinen echten Namen... aber irgendwie stimmt es wohl :rofl: )

Den LS2 solltest Du einfach ignorieren..das ist ein unnötiger Troll der sich in gefühlt jedem Thread auf Kosten anderer selbst erhöht. Wirf Dein schlechtes Gewissen über Bord, Du hast jedes Recht der Welt auch auf Dein Wohlergehen zu achten.
Dann frage ich mich warum du Kommentare von mir immer wieder likest? 🤔Warum ignorierst mich nicht einfach?

Du hattest also nix mit deiner Arbeitskollegin die jetzt wieder im Sumpf verschwunden ist?
Das mit der Arbeitskollegin läuft nicht seit 20 Jahren. Sondern seit etwa sechs Wochen. Und nein, es lief da auch noch nix... ausser Umarmungen, und kleines Bussi hin und wieder... und ein paar zärtlichen Worten. Und seit etwa einem Jahr hat meine Frau Demenz, und erkennt mich nicht mehr als ihren Ehemann. Ich betrüge sie nicht, also meine Ehefrau. Ich hintergehe sie auch nicht.

Ich habe nur Sehnsucht. Sei es nun nach körperlicher Liebe, oder einfach nach Freundschaft.

Aber sowas scheinst du ja nicht zu kennen.

Wie lange war deine längste Beziehung? Und wie sieht die aus? Wann hattest du das letzte Mal Sex? Wann das letzte Mal eine zärtliche Berührung, eine innige Umarmung?

Ich schaue da nur mal auf die Statistiken... ich habe mich im August 2024 hier angemeldet... und bislang 307 Beiträge verfasst. Du hast dich im Oktober 2024 angemeldet... und mehr als 4300 Beiträge geschrieben... du bist einfach eine Beiträge-Bitch, du hast sonst nix anderes zu tun.

Ich habe einen Job und ein Leben. Das solltest du auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Arbeitskollegin läuft nicht seit 20 Jahren. Sondern seit etwa sechs Wochen.
Der Zeitraum spielt keine Rolle
Und nein, es lief da auch noch nix... ausser Umarmungen, und kleines Bussi hin und wieder... und ein paar zärtlichen Worten.

Und seit etwa einem Jahr hat meine Frau Demenz,
Hab ich mich verlesen und gemeint seit 3 Jahren?🤔
und erkennt mich nicht mehr als ihren Ehemann.
Auch dazu hab ich schon mein bedauern ausgedrückt.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, überlasse ich dir.

Ich betrüge sie nicht, also meine Ehefrau
🤔 Sondern wen?
. Ich hintergehe sie auch nicht.

Ich habe nur Sehnsucht. Sei es nun nach körperlicher Liebe, oder einfach nach Freundschaft.
Hab ich dir recht gegeben in einem Kommentar
Aber sowas scheinst du ja nicht zu kennen.
Doch, fast täglich freue ich mich drauf, wenn meine Freundin heim kommt zu mir
Wie lange war deine längste Beziehung?
Jetzt 10½ Jahre
Und wie sieht die aus? Wann hattest du das letzte Mal Sex?
Vorgestern, und wie immer einfach sagenhaft.
Wann das letzte Mal eine zärtliche Berührung, eine innige Umarmung?
Vor gut 2 Stunden,
Ich schaue da nur mal auf die Statistiken... ich habe mich im August 2024 hier angemeldet... und bislang 307 Beiträge verfasst. Du hast dich im Oktober 2024 angemeldet... und mehr als 4300 Beiträge geschrieben... du bist einfach eine Beiträge-Bitch, du hast sonst nix anderes zu tun.
🤣🤣 Statistiken lügen nicht.

Ich habe einen Job und ein Leben. Das solltest du auch haben.
Und ich bin in Pension und hab sicher mehr Leben als du 😉 😁

Zurück
Oben