- Reaktionen
- 12.966
- Checks
- 12
Ich wundere mich sehr über Deine (wenn auch mittlerweile überholte) Schlussfolgerung. Konventionelle Moralvostellungen zu überwinden bedeutet doch keinesfalls, überhaupt keine Moral zu haben. Im Gegenteil hat jeder Mensch seine individuelle Moral. Aus meiner Sicht sollte aber auch Moral in gewisser Weise rational begründbar sein, das ist der Maßstab. Ein ausschweifendes Sexleben (im Einvernehmen aller Beteiligten) schadet niemandem. Insofern sind Anstandswächter, die so etwas anprangern, nichts als lästig - insbesondere in einem Forum wie diesem.Ich lese hier schon einige Zeit mit und muss zugeben, dass ich am Anfang Euren Einsatz gegen die unfaire Diskrimination anderer User nicht verstanden habe. In meinem Hinterkopf waren die Bilder von Eurem ausschweifenden Intimleben, die Ihr hier ja bereitwillig teilt. Warum solltet ausgerechnet Ihr, die Ihr jede konventionelle Moralvorstellung von Euch weist, im Umgang miteinander so konsequent auf moralische Prinzipien bestehen?
Beleidigungen, Beschimpfungen oder Herabwürdigungen sind aber schon prinzipiell darauf angelegt, anderen zu schaden.
Ich glaube, der Unterschied ist doch relativ leicht erkennbar.