A
Gast
(Gelöschter Account)
Aus meiner Erfahrung kann man zwischen zwei Gruppen unterscheiden. Die einen werden öfters für je zwei Wochen gesperrt und sind danach eine Zeitlang einigermaßen umgänglich (ist wohl wie bei Kindern mit der heißen Herdplatte). Je länger ihnen nix passiert, desto größer aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder ausfällig werden - dann kommt halt wieder eine Sperre.
Die zweite Gruppe sind die Privilegienritter, die mit wem aus der Forenleitung bzw. einzelnen Mods irgendwie verhabert sind o.ä., die dürfen sich quasi alles erlauben. Was wiederum beweist, dass der Balkan in Wien beginnt.
Ich sag eh nix anderes. Darum habe ich ja auch geschrieben "aus meiner Sicht", d.h. für mich selbst entscheide ich, meine eigenen Wertungen kritisch zu hinterfragen. Kommt dabei keine rationale Begründung raus, kann ich davon ausgehen, dass ich am falschen Dampfer bin und es Zeit wird, mein Urteil zu überdenken. Es liegt mir fern, anderen vorzuschreiben, das ähnlich zu handhaben. Nur steht es mir wiederum frei, den Umgang mit Leuten mit für mich nicht nachvollziehbaren bzw. verkrusteten, unreflektierten Moralvorstellungen abzulehnen.
Also diejenigen, die wir persönlich als am schlimmsten empfinden, waren so gut wie alle schon mindestens einmal gesperrt. Die beglückwünschen sich sogar öffentlich, wenn sie wieder "aus dem Knast" sind... Was uns auch zunehmend nervt sind Meldungen wie "Wenn ich schreibe, was ich mir wirklich denke, bin ich mindestens für 250 Jahre gesperrt..." Das bestätigt Deinen obigen Beitrag... Ein Unrechtsbewusstsein ist absolut nicht vorhanden und die Vermeidung der nächsten Sperre ist nur eine Frage, ob die Disziplin bei der Wortwahl ausreichend ist... Bei diesen Konsorten fragen wir uns schon, warum sich die Community das immer wieder antun muss...
Denke, wenn einer sich hier anmeldet, liest er auch schon längere Zeit still mit und müßte sich demnach bereits hier auskennen, wen man ernst nimmt und wen nicht.