Diskussionen hier im EF

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aus meiner Erfahrung kann man zwischen zwei Gruppen unterscheiden. Die einen werden öfters für je zwei Wochen gesperrt und sind danach eine Zeitlang einigermaßen umgänglich (ist wohl wie bei Kindern mit der heißen Herdplatte ;)). Je länger ihnen nix passiert, desto größer aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder ausfällig werden - dann kommt halt wieder eine Sperre.

Die zweite Gruppe sind die Privilegienritter, die mit wem aus der Forenleitung bzw. einzelnen Mods irgendwie verhabert sind o.ä., die dürfen sich quasi alles erlauben. Was wiederum beweist, dass der Balkan in Wien beginnt :roll:.

Ich sag eh nix anderes. Darum habe ich ja auch geschrieben "aus meiner Sicht", d.h. für mich selbst entscheide ich, meine eigenen Wertungen kritisch zu hinterfragen. Kommt dabei keine rationale Begründung raus, kann ich davon ausgehen, dass ich am falschen Dampfer bin und es Zeit wird, mein Urteil zu überdenken. Es liegt mir fern, anderen vorzuschreiben, das ähnlich zu handhaben. Nur steht es mir wiederum frei, den Umgang mit Leuten mit für mich nicht nachvollziehbaren bzw. verkrusteten, unreflektierten Moralvorstellungen abzulehnen.

Also diejenigen, die wir persönlich als am schlimmsten empfinden, waren so gut wie alle schon mindestens einmal gesperrt. Die beglückwünschen sich sogar öffentlich, wenn sie wieder "aus dem Knast" sind... Was uns auch zunehmend nervt sind Meldungen wie "Wenn ich schreibe, was ich mir wirklich denke, bin ich mindestens für 250 Jahre gesperrt..." Das bestätigt Deinen obigen Beitrag... Ein Unrechtsbewusstsein ist absolut nicht vorhanden und die Vermeidung der nächsten Sperre ist nur eine Frage, ob die Disziplin bei der Wortwahl ausreichend ist... Bei diesen Konsorten fragen wir uns schon, warum sich die Community das immer wieder antun muss...

:happy: Ja, das Feedback ist toll hier, selbst oder gerade für uns, wo wir doch zu den älteren hier gehören. :joyful:

Wie aber schaut dies für einen neuen User aus, der davon ausgeht, dass der Sextalk repräsentativ für das Forum wäre? Wie Hannar schon schreibt, das Risiko nach zwei drei Posts frustriert den Hut zu werfen ist groß. Wenn einfach nie eine auch nur annähernd positive Reaktion kommt, wird die von Euch geforderte Härte schnell zu Masochismus... Dazu kommen dann die persönlichen Angriffe, die das Fass zum Überlaufen bringen. Für einzelne Herren ist das sicher schwieriger als für Damen und Paare...

:hmm: Denke, wenn einer sich hier anmeldet, liest er auch schon längere Zeit still mit und müßte sich demnach bereits hier auskennen, wen man ernst nimmt und wen nicht. :D

:happy: Ja, das Feedback ist toll hier, selbst oder gerade für uns, wo wir doch zu den älteren hier gehören. :joyful:

:hmm: Denke, wenn einer sich hier anmeldet, liest er auch schon längere Zeit still mit und müßte sich demnach bereits hier auskennen, wen man ernst nimmt und wen nicht. :D
das mit dem stillen mitlesen kann ich von meiner Seite bestätigen, denn da schaut man ja mal wie der Hase läuft...
aber Feedback zu pics: die Geschmäcker sind verschieden, aber es spielt eben auch der Neid mit oder wie schon sooft angesprochen gibt es einfach hier nur Leute die alles ins lächerliche ziehen wollen. ein bisschen Gaudi kann schon dabei sein, aber verletzend sollte es nicht werden.
und mancher "junger" hat eben Makel den di oder der andere älter nicht hat, egal ob durch Erkrankung, Unfall oder sonstiges

Eigentlich funktioniert das Ganze relativ gut. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das man die User nicht einfach "ignoriert" wenn man sie nicht riechen kann.

Würde vieles einfacher machen. Aber irgendwie macht das Niemand. Ich habe die User, welche ich nicht mag auf "ignore" und gut is ...

Vielleicht haben einige hier einfach den Fetisch "streiten" :lalala: man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen :D

Eigentlich funktioniert das Ganze relativ gut. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das man die User nicht einfach "ignoriert" wenn man sie nicht riechen kann.

Würde vieles einfacher machen. Aber irgendwie macht das Niemand. Ich habe die User, welche ich nicht mag auf "ignore" und gut is ...

:vorsichtig: Dann siehst ja nicht mehr was sie schreiben und dich quält der Gedanke daran was sie geschrieben haben könnten! :lol:

Ignorieren nimmt Dir die Möglichkeit aktiv Position zu beziehen und ermöglicht den Trollen immer mehr Raum zu nehmen. Die Ignorier Funktion mach Dir das Leben im Forum hier bequemer, führt aber ungewollt zur Duldung dieser unschönen Praktiken...

Naja, wenn jemand nach wiederholten Hinweis sich nicht ändert oder quer treibt - also quasi ein richtiger Troll ist, dann pfeif ich auf dessen Meinung.

Da stehe ich dann drüber. Außerdem steigen da nur die Leute mit dem selben Geschmack auf seine Meldungen ein - also mir auch wurscht ...

:vorsichtig: Dann siehst ja nicht mehr was sie schreiben und dich quält der Gedanke daran was sie geschrieben haben könnten! :lol:
Ignorieren nimmt Dir die Möglichkeit aktiv Position zu beziehen und ermöglicht den Trollen immer mehr Raum zu nehmen. Die Ignorier Funktion mach Dir das Leben im Forum hier bequemer, führt aber ungewollt zur Duldung dieser unschönen Praktiken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich sehe lieber wer mir das Hackl ins Kreuz haut und wer dann blöd über mich redet ;-)

:up: Und ignorieren kann ich ohne dieser Einstellung auch, ohne meinen Senf dazu abzugeben bzw. sich überall einmischen zu müssen. Wenn es notwendig wird, zu reagieren, dann musst es auch rechtzeitig sehen können. :happy:

Vielleicht haben einige hier einfach den Fetisch "streiten" :lalala: man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen :D

Dieser sicher nicht ganz ernstgemeinte Kommentar ist dennoch ein wenig respektlos.

Ich fand das gestern richtig schade, als mir ein neuer User frustriert erklärt hat, er wüsste nicht ob er sich hier noch einmal zu Wort melden wird, er hätte gedacht dies wäre ein Forum zum Meinungsaustausch und nicht eine Spielwiese für Trolle...

Dieser sicher nicht ganz ernstgemeinte Kommentar ist dennoch ein wenig respektlos.

Ich fand das gestern richtig schade, als mir ein neuer User frustriert erklärt hat, er wüsste nicht ob er sich hier noch einmal zu Wort melden wird, er hätte gedacht dies wäre ein Forum zum Meinungsaustausch und nicht eine Spielwiese für Trolle...
Nein - das meine ich schon ernst. Wenn ich die Spezies hier anschaue die sich regelmäßig gegenseitig anhacken, müssen die drauf stehen. Ist nämlich wie im Kindergarten - teilweise :lalala:

Und Respekt muss man sich erarbeiten, den hat man nicht von Natur aus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - das meine ich schon ernst. Wenn ich die Spezies hier anschaue die sich regelmäßig gegenseitig anhacken müssen die drauf stehen. Ist nämlich wie im Kindergarten - teilweise :lalala:

Und Respekt muss man sich erarbeiten, den hat man nicht von Natur aus ;)

Ich glaube, dann reden wir gerade von verschiedenen Dingen.

Respekt im Umgang mit seinen Mitmenschen ist eine Grundvoraussetzung für das Funktionieren unserer Gesellschaft.

Ich glaube, dann reden wir gerade von verschiedenen Dingen.

Respekt im Umgang mit seinen Mitmenschen ist eine Grundvoraussetzung für das Funktionieren unserer Gesellschaft.
Ok. Das schon. Aber mein Kommentar ist nicht respektlos. Ich würde ihn eher als "sehr direkt" und "ungeschminkt" bezeichnen. Spiegelt aber nur meine Meinung wieder :D

Meinungsaustausch kann von mir aus so heftig vonstatten gehen, wie es das Thema hergibt, aber es sind immer wieder die persönlichen Attacken derjenigen, denen die Argumente ausgehen, die vor allem neue User verschrecken. Und diese Attacken erlauben sich nicht nur Trolle hier. Leider.

Zurück
Oben