Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das oben gepostete gelbe Irgendwas ist kein Auto sondern ein Bobby Car für Kinder.
Du weisst das der mini dreimal in vier jahren die rally monte carlo gewonnen hat und das vierte mal sehr fragwürdig durch disqualifikation wegen einer scheinwerferbirne um den sieg gebracht wurde...gegen alle dicken,grossen,ps monster und rally boliden? Das ding isn go kart im strassenverkehr...das fetzt viel mehr als die dickschiffe...und ich kann das beurteilen...mein erstes auto war nen opel blitz aus den 50/60ern mit riesigem womo aufbau, 3,6liter reihensechszylinder, 140 ps, 4gang lkw getriebe(eester gang nur zum anrollen, bei 30 warst im vierten und der machte alles...von 30 bis 140kmh🤣du musstest es zwar echt ernst meinen, da sind dir zwar die ohren abgefallen,die plomben rausgeschüttelt worden und wenn du nen lkw passiert hast bist du von dem schlenker mit seitenlage fast seekrank geworden...aber ich hab die kiste geliebt und vermisse sie noch immer:/

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die "pappe" war "duroplast" und das war tatsächlich sowas ähnliches wie gfk...(glasfaser verstärkter kunststoff) nur das sie im osten ja nix hatten...und anstatt von glasfaser war es mit (billigster) russischer baumwolle verstärkter kunststoff der allerdings mit druck und hitze behandelt wurde und nicht wie klassische gfk bei raumtemp. Das polyester mit styrol aushärten lässt und selbst ambitioniertes gfk wurde(mal abgesehen von high class carbon/kevlar/epoxidharz stuff maximal mit vacuum angepresst und poly garnicht gebacken...
Duroplast war aber tatschächlich sehrbrobust...du konntest dich mit 4leuten aufn trabbidach stellen das sagte nur "dunk" und die dachwölbung ploppte von "nach oben/aussen" um auf "nach unten/innenraum" und danach konnteste das mit etwas kraft einfach zurückploppen...dafür waren die trabbi ramen aus billo stahl der noch schneller rostete als alte opels...und die gammelten bekanntlich damals schon im katalog...

Hsts den net auch mit an furchtbaren Dieslmotor gebn ?
Ja...aber meiner warn benziner..gleicher rumpfmotor wie dekaden lang von opel gebauten 3liter reihensechser..der trrasum aller tuningbeheisterten opelaner bis der 16v rauskam...das war nen infernalisch laut brüllendes monstrum...das getriebe war halt totale scheisse🤣

Wennst an Fiat kauft hast warn nach aner Wochn die Heftklammern im Typenschein rostig
Haben golffahrer sich nicht immer verrsucht davor zu drücken nebben opels zu parken aus angst sich mit rost anzustecken?

Naja italiener...da war trotzallem noch vorm blech die duvenhaftiggkeit das problem...son lambo,lancia,rerrari,fiat oder alfa springt doch nur an wenn die sonne scheint und das auto gerade lust hat...

Haben golffahrer sich nicht immer verrsucht davor zu drücken nebben opels zu parken aus angst sich mit rost anzustecken?

Naja italiener...da war trotzallem noch vorm blech die duvenhaftiggkeit das problem...son lambo,lancia,rerrari,fiat oder alfa springt doch nur an wenn die sonne scheint und das auto gerade lust hat...
Mein Fiat 127 ist in ein brückengeländer gesprungen...

Mein Fiat 127 ist in ein brückengeländer gesprungen...
Mir ist mal nen quad auf kopf und nachen gesprungen:/
Das war scheisse...19 knochen brüche und anbrüche, davon 7 im genick...ich hab dabei nen H.A.N.S. zerbrochen/zerstört obwohl der hersteller sagt das geht nicht/wäre unmöglich...aber ohne das hänschen wäre ich sofort tot gewesen und aus nem nicht mehrvorhandenen genick wurden 7 anbrüche...das widerlegen der herstellerangaben hat mir den qrsch gerettet..bzw das tragen dieses produktes...
H.A.N.S. rulez

Originalzitat eines erfolgreichen Ferraripiloten....
Fiat Lancia Alfa Iveco Ferrari - alls der gleiche Scheissdreck

Im Prinzip ein Abkömmling vom Sechzylinder Chevy.
Archaischer gussblock...riesig...viel hubraum, wenig revs....fast wie die v8er dort drüben..steinzeittechnik...für die hubraumgrösse und den verbrauch krass wenig leistung wenn nicht was gemacht wurde...die bauen halt motoren so wie autos...seit fast 90jahren gleich...wenn du bedenkst..sechs liter brennräume und nen ausmass wir bei meinem auto der ganze vorderwagen...und wiegt fast soviel wie mein ganzes auto...(obwohl 200kg schwerer als serie)und haben dannzwischen 160 und 240 ps serie bis auf die outputs der muscle car ära...

Wenn du bedenkst das zb die classic minis trotz schwachpunkt getriebe im block und im motoröl und mini klein und nur drei lagerpunkte pro welle und max 1380 mit ganz viel aufwand und sleevey 1400cc möglich...und auch von der basis her 70jahre alte motorenlayouts(nockenwelle im block,zweiventiltechnik,kipphebel,followern,stösselstangen...und für 4 cylinder im kopf nur 2 einlässe und 3 auslässe im cylinderkopf(5port) und das auch noch auf der selben seite nebeneinandet..sprich der ohnehin schon maue flow mnuss sich durch krumme,zusammengelegte enge kanäle reinkämpfen und dann durch ein einzelnes ventil,dann flowrichtung um 180 grad ändern und durch zu enge auslässe mühsam raus und trotzdem sind im renn/tuningbereich mit nem turbokit oder sc deutlich über 300hp die regel und die ganz harten modifikationen mit 7 oder eight port crossflow cylinderköpfen bzw 16v umbauten an die 800hp keine seltenheit....bei nem hubraum von nichmal 2 einhalb bierdosen....und das sind ausser turbo oder sc aufladung noch garkeine scherze wie nos/wasser/methanol/ethanol injection wie in den usa dabei...und auch das isn relikt welches von 1959 bis 2000 bzw 2001 ohne nennenswerte änderungen knapp 7mio mal gebaut wurde und nen antiquierter dino..nen fossil is...

Archaischer gussblock...riesig...viel hubraum, wenig revs....fast wie die v8er dort drüben..
Die V8 warn leichter und kürzer.... der Sechser hatte bis in die Fünfziger Jahre Graugusskolben.
steinzeittechnik...für die hubraumgrösse und den verbrauch krass wenig leistung wenn nicht was gemacht wurde...die bauen halt motoren so wie autos...seit fast 90jahren gleich...wenn du bedenkst..sechs liter brennräume
Stimmt so net. Seit 1973 gehts bergab
und nur drei lagerpunkte pro welle
Englisch halt.

Zurück
Oben