Die Wichtigkeit

Wie wichtig denkst du deinem Partner / deiner Partnerin zu sein?
Und wird dir glaubwürdig deine Vermutung auch „bestätigt“?

Oder ist dir eine solche „Bestätigung“ ohnehin nicht nötig…weil man ja ohnehin doch nur dich lieben kann... :mrgreen:
Ich merke, wie wichtig ich meinem Partner bin daran, wie er mich behandelt. Ob ich mitgedacht werde, ob meine Gefühle zählen, ob ich Priorität habe. Nicht an grossen Versprechen, sondern an kleinen, verlässlichen Gesten.
Eine Bestätigung brauche ich nicht ständig in Worten. Aber ich spüre, ob sie echt ist. Wenn Nähe ehrlich ist, fühlt man das.
Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass man "ohnein nur mich lieben kann“. Liebe ist eine bewusste Entscheidung füreinander. Genau das macht sie für mich wertvoll.

Wie wichtig denkst du deinem Partner / deiner Partnerin zu sein?

wir sind füreinander quasi schon gegenseitig "lebensgrundbedingung" geworden. so dass einer sich ein leben ohne den anderen gar nicht mehr vorstellen kann. eine schlimme sache, wenn beide 70 - und sich klar sind, dass dieses unvorstellbare irgendwann "demnächst" für einen von beiden eintreten wird.

Und wird dir glaubwürdig deine Vermutung auch „bestätigt“?

jeden tag aufs neue. durch so viele, viele unscheinbare kleinigkeiten. und es ist zum glück offenbar auch umgekehrt so. ich gehe morgen z.b. zu einem erotikshooing mit einem anderen paar. was war heute die entscheidende frage dazu von meiner süßen? "magst du vorher noch was essen?"

Oder ist dir eine solche „Bestätigung“ ohnehin nicht nötig…weil man ja ohnehin doch nur dich lieben kann... :mrgreen:

bestätigungen sind längst nimmer nötig - und passieren dennoch immer weiter. weil man das in so einer situation weder abstellen kann noch will. aber bei gott nicht "weil man ja ohnehin doch nur dich lieben kann". das ist bullshit! man kann jeden anderen lieben. ja manchmal fragt sich, wieso diese durchgeknallte frau ausgerechnet mich liebt. aber sie tut es. wie umgekehrt ich sie. mehr als sich jeder hier vorstellen kann.

Hi,

Nichts davon setzt Liebe voraus....

war das gefragt? Ich denke nicht.

Auf die Frage kann man auch antworten: "Ich zahl die Miete, Gas und Strom, alle Einkäufe, sie hat kein Einkommen. Logisch bin ich das Wichtigste in ihrem Leben.".

Ich finde es ja sehr romantisch, bei der Frage der Wichtigkeit sofort an Liebe zu denken oder an etwas zu denken, was Liebe voraussetzt.

Bei Wichtigkeit denke ich an Maslow. Wir haben Sex, ein physiologisches Bedürfnis, ich gebe Sicherheit und Geborgenheit, natürlich stille ich auch soziale Bedürfnisse. Dazu Anerkennung, Unterstützung bei ihrer Selbstverwirklichung.

Ich decke weite Teile der Pyramide ab. Ich denke schon, dass ich für sie wichtig bin.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war das gefragt? Ich denke nicht.

LG Tom
Im Eingangspost kam tatsächlich dass Wort lieben vor... entschuldige dass ich da als pure Romantikerin ^^ gleich aufgesprungen bin.

Wichtig sein wäre mir persönlich einfach zu wenig. Ich liebe und möchte geliebt werden. Nicht weil ich irgendein Bedürfnis abdecke, sondern weil ich bin.
Andersrum natürlich genauso.

Hi,

Wichtig sein wäre mir persönlich einfach zu wenig. Ich liebe und möchte geliebt werden. Nicht weil ich irgendein Bedürfnis abdecke, sondern weil ich bin.
Andersrum natürlich genauso.

so sehe ich das auch. Drum bin ich auch nicht auf die Frage eingegangen, hab nur geschaut, was andere darauf antworten.

LG Tom

Hm, Liebe vielleicht, aber Verliebtheit kann man nicht wirklich steuern. Das zeigt sich dann erst mit der Zeit, wie stabil, ernst oder toxisch es ist.
Da stimme ich dir zu.
Ich habe für mich gelernt: Wenn sich die ersten Schmetterlinge verziehen und es ruhiger im Bauch wird, entscheidet sich alles. Manchmal bleiben Nähe, Tiefe und echtes Wollen. Öfter habe ich aber auch gemerkt, dass es nur ein intensives Gefühl war, nicht mehr.

Zurück
Oben