Hi,
Deine Capslock Taste klemmt.
Man KANN SEHR WOHL die weltanschaulichen Grundlagen einer Gruppe von Menschen hinterfragen, ...
Du musst den Kontext verstehen. Die Frage war, wie man Verbrechen verhindern könnte. Und da kommen wir zur Hinterfragung der Totalüberwachung, die unsere Regierungen seit dem Zusammenbruch des Ostblocks vorantreiben: Das geht nur, wenn wir Menschen prophylaktisch einsperren, weil sie was tun könnten.
Aber irgendwie verstehst Du da viele Sachen nicht.
Eine Religion ist auch keine weltanschauliche Veranstaltung, sieh Dir das Kultusamt an, dort erklärt man es Dir.
Die Welt ändert sich, Menschen wandern ein, die Bevölkerungszusammensetzung verschiebt sich - dann wird das alte Gesetz diskutiert und an die neuen Situationen angepasst. Da ist nichts ominös dran.
Doch, das ist dumm und illegal.
Die katholische Kirche hat sich (unfreiwillig) aber verläßlich in das laizistische, aufgeklärte und tolerante System Europas eingefügt. SIE MUSSTE. Wir wollen doch diese Erungenschaften nicht jetzt bei anderen religiösen Gruppen verlieren, oder?
Echt jetzt? In söterreich hetzen
Pfarrer gegen Homosexuelle der hat dann auch noch Werbung für die FPÖ im Pfarrblatt gemacht (dafür hat er einen Rüffel bekommen), erst
letzte Woche hat der Bischof von Rom erklärt, dass Homosexuelle paare keine Familien seien. Man darf keine
Kondome nutzen und kleine Kinder, die Vergewaltigt wurden dürfen nicht abtreiben.
Wenn Du das als das "laizistische, aufgeklärte und tolerante System Europas" bezeichnest, hast Du was nicht richtig verstanden.
Das ist jeder Religion gestattet, SOLANGE SIE DEN PLURALISMUS IHRERSEITS UNTERSTÜTZT. Sobald sie das nicht mehr tut, werden sich hier Menschen finden, die dem Treiben ein ENDE BEREITEN.
ICH ZUM BEISPIEL UND VIELE ANDERE.
Ach, das ist nett, dass Du das Christentum, insbesondere die Katholiken bekämpfst, denn die unterstützen keinen Pluralismus!
Danke Dir.
LG Tom