Die neue Weiblichkeit

Hi,

Ich würde das so nicht haben wollen.

Das ist ja der Sinn der Sache! Dass Du nach der Verführung aus freien Stücken was tust, was Du an sich nicht wolltest oder willst.

Ich frage nach, weil mir klar ist, dass mein Empfinden für mich richtig ist, für andere allerdings anderes gelten kann.

Wenn sie im Supermarktregal die teure/unnötige Ware auf Augenhöhe, die billige/nötige Ware ganz unten platzieren, Werbung machen, usw.usw. ist das eben auch verführen, halt in einem anderen Kontext.

Missbrauch ist es deshalb keiner, weil das Ziel der Verführung ist, dass Du es eben von Dir aus willst. Im Prinzip ist jede Sexanbahnung eine Verführung, wenn es über ein "Ey Figgn" hinaus geht.

Alleine schon, wenn man versucht, eine romantische Atmosphäre zu schaffen etc. ist das bereits Verführung. Eine Frau muss uu., nur mit Strapsen durchs Zimmer dackeln, und schon wollte der Mann eigentlich fernsehen, dreht aber lieber ab und rennt Dir hinterher.

Im Krieg und in der Liebe ist bekanntlich alles erlaubt. ;)

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Sinn der Sache! Dass Du nach der Verführung aus freien Stücken was tust, was Du an sich nicht wolltest oder willst.

Jo, okay. :)

Deswegen habe ich nach in Beziehung oder ONS bzw Kurzzeitaffäre (zB Urlaub oder "berühmter" Kurschatten,...) gefragt.

In was ich mich sehr gut hineinversetzen kann ist folgende Situation, man hat eine Konstellation wie Kur Umgebung, fühlt sich besser, trifft neue Menschen und verführt oder wird verführt und ist durch die Umstände viel offener neuen Erfahrungen gegenüber.

Wenn jetzt in einer Beziehung völlig unbesprochen verführt wird zu etwas was man ja (eigentlich) nicht möchte, verwerflich findet, quasi ein Tabu wäre, kann das doch auch ganz schön daneben gehen...

Ich erinnere an Threads hier, in denen oft ein männlicher TE naiv fragt, "Wie kann ich meine Frau zu AV "überreden"/"verführen"", und ein Rattenschwanz an Usern erklärt mehr oder auch durchaus weniger einfühlsam, dass "man das nicht macht".

Hi,

Wenn jetzt in einer Beziehung völlig unbesprochen verführt wird zu etwas was man ja (eigentlich) nicht möchte, verwerflich findet, quasi ein Tabu wäre, kann das doch auch ganz schön daneben gehen...

ich verstehe schon, was Du meinst, auch wenn die Grenzen verschwommen sind, würde ich zwischen "Verführen" und "Manipulieren" unterscheiden.

Schwer das auszudrücken. ;)

Verführen, das ist, wenn sie an und für sich schon will, aber grad im Moment nicht, oder sich ziert.

Verführen ist, jemanden zu reizen, doch etwas zu tun.

Beim Verführen stehen die gemeinsamen Interessen im Vordergrund, nicht die des Verführenden.

Manipulieren ist hinterfotzig.

Ich erinnere an Threads hier, in denen oft ein männlicher TE naiv fragt, "Wie kann ich meine Frau zu AV "überreden"/"verführen"", und ein Rattenschwanz an Usern erklärt mehr oder auch durchaus weniger einfühlsam, dass "man das nicht macht".

Naja, zum Analverkehr kann man eine Frau schwerlich verführen. Überreden es auszuprobieren geht noch aber verführen, nein. Oder sagen wir so, ich täte es nicht hinbekommen.

Wobei wir hier dann ein gutes Beispiel hätten zu differenzieren:

Verführen wäre, wenn ich sie überrede, es doch einmal auszuprobieren, und dann vorsichtig und liebevoll versuche, es zu einem für sie tollen Erlebnis zu machen.

Manipulieren wäre z.B., wenn ich ihr erzählen würde, dass ihre Schwester, auf die sie furchtbar eifersüchtig ist und die sie beneidet, eine Granate beim AV ist und der Mann der Schwester diese täglich anal nimmt, mit dem Gedanken, dass meine dann im Wettbewerbsdenken sich auch anal nehmen lässt, unabhängig davon, ob es ihr Spaß macht.

LG Tom

Hi,

kommt drauf an, der Ton macht die Musik. Ein gesäuseltes "Schatz, willst Du einen Blowjob, nachdem Du den Müll runtergebracht hast?" ist sicher noch im Bereich der Verführung angsiedelt, kann aber nur unwesentlich das Ego polieren .... ;)

LG Tom

Das ist bestenfalls eine versprochene Belohnung, aber sicher keine Verführung.

Und sein Ego wird dadurch aufpoliert, indem er sich von einer Frau begehrt fühlt, die ihm nicht gewohnheitsmäßig für Sex zur Verfügung steht.

Also vergleichsweise Situationen, in denen sich Frauen schnell belästigt fühlen.

Hi,

Trotzdem geht es mir ähnlich wie @Mitglied #155646 ich halte den Wahrheitsgehalt von Unterhaltungsliteratur für zu niedrig oder besser gesagt für zu unsicher.

ich möchte an der Stelle auf die aktuelle Ausstellung im JMW hinweisen, habe sie selbst noch nicht gesehen, hole ich die Tage nach, üblicher weise sind die Ausstellungen gut kuratiert.

Das ist keine wissenschaftliche Abhandlung, wird aber einen gewissen Einblick in das Leben und die Stellung der Frauen in wohlhabenden Familien in Wien zwischen ca. 1800 und 1930 erlauben.

Und nein, ich glaube nicht, dass man aus dieser Ausstellung Schlüsse ziehen kann, aber die Informationen sind nicht irrelevant, wenn man sie mit anderen Daten zusammenführt.

LG Tom

Zurück
Oben