Die nackte Wahrheit

Muss ich zB. (jetzt als Hausnummer) der neuen Partnerin sagen oder verraten, dass die Ex 1000x besser und geiler geblasen hat? Auch wenn sie danach fragt wie es mir gefällt, was ja nicht heißt, dass es mir nicht gefällt, aber eben siehe oben? Und wie glaubt ihr würde sich die Frau dabei fühlen, wenn ich salopp sage:"Ja war eh ok, aber die Ex hat mir einen geblasen, dass mir jedes Mal die Eier wegflogen". Ist das das Verständnis von 100% ehrlich?

Muss ich zB. (jetzt als Hausnummer) der neuen Partnerin sagen oder verraten, dass die Ex 1000x besser und geiler geblasen hat? Auch wenn sie danach fragt wie es mir gefällt, was ja nicht heißt, dass es mir nicht gefällt, aber eben siehe oben? Und wie glaubt ihr würde sich die Frau dabei fühlen, wenn ich salopp sage:"Ja war eh ok, aber die Ex hat mir einen geblasen, dass mir jedes Mal die Eier wegflogen". Ist das das Verständnis von 100% ehrlich?
Ahhhh!
Genau das!
Ich weiss definitiv, dass die Ex meines Mannes besser und vor allem öfter geblasen hat, als ich!
Wir haben darüber offen und ehrlich gesprochen. Es war/ist nie ein Thema in unserer Beziehung/Ehe gewesen! Ich habe mich auch nicht gekränkt deswegen. In Summe ist der Sex insgesamt zwischen uns 1000x besser. Das zählt.

Lg Gitti

Ahhhh!
Genau das!
Ich weiss definitiv, dass die Ex meines Mannes besser und vor allem öfter geblasen hat, als ich!
Wir haben darüber offen und ehrlich gesprochen. Es war/ist nie ein Thema in unserer Beziehung/Ehe gewesen! Ich habe mich auch nicht gekränkt deswegen. In Summe ist der Sex insgesamt zwischen uns 1000x besser. Das zählt.

Lg Gitti
Ich glaub auch, das Gesamtpaket muss passen. Die eine blast besser, die andere vögelt dafür besser, etc.
wichtig ist, dass man als Paar zufrieden ist, und dass alles passt! Dann is scho ok
Des geht owa nur, wenn ma mit einander redet! - offen, wie du sogst, ehrlich

Ahhhh!
Genau das!

Lg Gitti

Gibt es außer rosarote Wölkchen in eurer Beziehung auch noch was? :D Schön finde ich das :up:.

Und ja selbstverständlich wird mal gesprochen über das vorherige Sexleben usw.... ich meine, wenn es im Summe wow ist, auch wenn Kleinigkeiten vielleicht nicht so sind wie Mann es gerne hätte - musst beim wow bleiben, weil die Nächste ist wahrscheinlich ein oje.:lalala:

Hmm das ist glaube ich ein Abwägen, des Für und Wider - denn die eine Frau ist dann total gekränkt und bläst dir NIE wieder einen und die andere übt dann so lange mit dir bis sie perfekt (für dich) bläst.:cool:
:pImmer diese schweren Entscheidungen.....

Die nackte Wahrheit oder vielmehr " meine" nackte Wahrheit, was haltet ihr davon :
1. ist Ehrlichkeit um jeden Preis dem
anderen zumutbar? = die nackte Wahrheit, dh wie kann ich Ehrlichkeit in einer Beziehung so leben, dass sie nicht verletzt oder verletzend wirkt.
Oder wie bringe ich dem Anderen etwas rueber, von dem ich weiß, dass er darüber nicht erfreut wäre?

2. bin ich mit allem meinem Sosein einem anderen zumutbar,
dh kann ich mich einem Gegenüber mit meiner ganzen ungeschoenten Realität präsentieren und mich auch angenommen wissen?
Und ist dies dann vielleicht sogar ein Teilaspekt von Liebe?
Ja, ich denke schon, es ist ein Zeichen von Liebe, den anderen so zu nehmen und auch zu lassen, wie er ist!
Ich höre aber bei dir raus, dass du vielleicht etwas sagen wollen würdest, aber dich fragst, ob dem Anderen das zumutbar ist, weil es verletzen könnte!
Liebe Mended, das kannst nur du für dich selbst entscheiden!
Was mich betrifft, verschweige ich lieber etwas, bevor ich dem Partner unnötig weh tue, weil es nicht änderbar ist! Z.B. mit Krankheit zu tun hat!
Dann ist es für mich eher ein Zeichen von Liebe, es nicht zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer rosarote Wölkchen in eurer Beziehung auch noch was? :D Schön finde ich das :up:.

Und ja selbstverständlich wird mal gesprochen über das vorherige Sexleben usw.... ich meine, wenn es im Summe wow ist, auch wenn Kleinigkeiten vielleicht nicht so sind wie Mann es gerne hätte - musst beim wow bleiben, weil die Nächste ist wahrscheinlich ein oje.:lalala:
Du, die rosaroten Wölkchen INNERHALB der Beziehung sind überlebenswichtig!
Denn es kommen genug schwarze Gewitterwolken von aussen, die sich dann viel leichter ertragen lassen, wenn man Einigkeit und Gemeinsamkeit demonstriert!

Glaub mir, von 10 uns bekannten Paaren sind 6 mittlerweile wieder getrennt! Wegen alltäglichen Dingen, wie Jobverlust, Kinder, Schulden, etc...

Lg Gitti

Ich kann doch " Eigenheiten " die mich bei jeden anderen Menschen stören, an meinen Partner lieben!
Entweder lügt man sich selber an oder.......i verstehs ned!
Du musst sie nicht lieben, diese Eigenheiten, sondern tolerieren, akzeptieren! Das ist des Rätsels Lösung!

Kl Beispiel: ich hasse Sperma!
Ausgerechnet mein Mann spritzt wie ein Hengst! Ich liebe das nicht, aber ich akzeptiere es und toleriere es, es ist halt so...

Lg Gitti

...Auch wenn sie danach fragt wie es mir gefällt,...
meine oma hat immer gesagt.... "spatzi (schweigt's :cool: :D) stell niemals eine frage, worauf dir die antwort nicht gefallen könnte"

t'schuldige aber ein "na, wie gefällt's dir, oder ein "war ich gut" ist ja mehr als... ja... sach'n halt.:verwirrt:
da gebührt ihr ja schon fast ein: ja, ned schlecht...aber vor 5 jahren hab ich eine gekannt, ja bist du des wahnsinn...."

das problem mit etlichen menschen ist halt, dass fast alle sagen: ehrlichkeit muss sein...aber die meisten dann mit "ehrlichkeit" nicht umgehen können.
selbst wann man bemüht ist, immer ehrlich "seins" zu sagen, wirst ja dann schon beinah genötigt es nicht zu tun, wenn du danach ein häuferl elend daheim sitzen hast, dass sich 5 tage nicht mehr erfangt und weitere 10 tage nichts mehr mit dir redet....

da wird aus einem "schatz, ich war beim frisör"
und? bist nicht drankommen...ja beinah ein dritter weltkrieg.

da versteh ich's, dass etliche lieber den mund halten.

einfaches rezept für die beziehungstorte:
der boden: von menschen fernhalten, bei denen du jedes wort auf die waagschale legen musst, weil's sonst ein trauma durchleben.
dann:
20 dkg keine fragen stellen, worauf einem die antwort nicht gefallen könnte.
60 dkg g'spür für den anderen
20 dkg egoismus

fertig ist die ehrlich-beziehungstorte.

Wenn sie mich fragt ob sie zu dick sei,was antwortet man dann drauf?
Ja schon,aber ich akzeptiere es!
Na ob i da weit hupf was i ned!
Ich würde so eine Frage meinem Mann nicht stellen - damit treibst du ihn in die Enge! Und ehrliche Antwort kriegst sowieso nicht!
Oder??
Ich mach das anders, ich spreche meinen Bauch vorm Spiegel an,
Und bin überzeugt, es kommt ein Küsschen drauf - mit den Worten "ahh, ich liebe dieses Bäuchlein"

Lg Gitti

Die nackte Wahrheit oder vielmehr " meine" nackte Wahrheit, was haltet ihr davon :
anderen zumutbar? = die nackte Wahrheit, dh wie kann ich Ehrlichkeit in einer Beziehung so leben, dass sie nicht verletzt oder verletzend wirkt.
Oder wie bringe ich dem Anderen etwas rueber, von dem ich weiß, dass er darüber nicht erfreut wäre?
.....
Nichts außer Ehrlichkeit ist zumutbar.
Aber Stil und Ton machen die Musik. Das "Wie" lässt sich erlernen. Das "Warum" (ist es verletzend, kränkend) ist ein ganz anderes Thema.

....
2. bin ich mit allem meinem Sosein einem anderen zumutbar, ...
Das bist du dann, wenn du dich genauso selbst angenommen hast.

....
dh kann ich mich einem Gegenüber mit meiner ganzen ungeschoenten Realität präsentieren und mich auch angenommen wissen?
Das weiß frau/man nie im Vorhinein. Aber es lässt sich "vorbereiten" .... sozusagen mit Samthandschuhen.

....
Möglich. Aber nicht zwangsläufig.
Was würdest du unter "Teilaspekt" bzw "Liebe" meinen?

Die nackte Wahrheit oder vielmehr " meine" nackte Wahrheit, was haltet ihr davon

"Nackte Wahrheit" hat, wie das Wort "nackt" es schon ausdrückt, etwas entblößendes, ein sich völliges Offenbaren, was für einen Partner auch zu einer unerträglichen Belastung geraten kann.

Nicht alles um jeden Preis von sich geben, heißt ja nicht Lügen, sondern einfach Schweigen.

Narzistische Selbstoffenbarungen haben weniger was mit Ehrlichkeit zu tun, sondern eher mit dem Drang, sich selbst in den Mittelpunkt stellen zu wollen, anerkannt und geliebt zu werden.

Ich sehe daher in solchen Entblößungen eher persönliche Defizite, als denn eine lobenswerte Tugend.

2. bin ich mit allem meinem Sosein einem anderen zumutbar,

Eine vollständige Ehrlichkeit kann es, meiner Meinung nach, zwischenmenschlich nicht geben. Es wird immer Situationen geben, wo eine Lüge weniger verletzend wirkt (Schmeckt es Dir? Sehr gut, mein Schatz).
Wichtiger als eine absolute ist eine grundsätzliche Ehrlichkeit. In den wichtigen Dinge ist Ehrlichkeit essentiell, da sonst eine Beziehung scheitern oder zur Lüge wird. Auch wenn es anfangs den Partner verletzt, am Ende wird sich die Ehrlichkeit bezahlt machen.
Wie schon einige vor mir, möchte auch ich betonen, wie wichtig die Wahl der Worte und des Tonfalls sowie eine passende Situation sind.
Und ja, natürlich bist Du mit Deinem Sosein anderen zumutbar. Wer Dich schätzt, wird dies weiterhin tun und die anderen können Dir egal sein.
Und wer Dich schätzt oder liebt, wird Dich so annehmen, wie Du bist und Dich nicht ändern wollen.

Eine Vergangenheit hat jeder.

Zurück
Oben