„Die Menschheit ist nur drei volle Mahlzeiten von der Anarchie entfernt“

Vor allem würde der Speicherplatz in diesem Forum nicht ausreichen um jeden einzeln aufzuführen:unsicher:

In der Tat. ;)

Was können wir also verbessern?

Ich bin der Meinung, dass uns Religionskonflikte noch immer den größten Strich durch die Rechnung machen.

Sieht man sich auf der Erde einmal an, worum es eigentlich geht, mündet das ständig in unbewiesenen Glaubenskonflikten.

Kirche und Staat sollten eigentlich getrennt sein, aber notwendigerweise ergibt sich dadurch eine Verwobenheit seit eh und je.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das lässt sich einfach regel. Wir alle konvertieren und damit sind die anderen zufrieden gestellt.

So afoch gehts sichalich ned. ;)

Ich halte es immer für äußerst interessant, dass Menschen etwas für bare Münze nehmen, woran jede Beweiskraft fehlt. Und um dieses Welt dreht sich dann ihr ganzes Leben.

Vielleicht wäre es besser, wenn sich die Minister (Kardinäle) des Vatikans mal mehr mit der Wissenschaft anstatt mit dem Glauben beschäftigen würden.

Papst Franziskus:

Sie sind ein Vorbild für mich Pantheisten! Sie sind Mensch geblieben, verzichten auf Luxus und möchten sogar wieder eine einfache Pizza essen, seitdem sie zum Oberhaupt der Kirche ernannt wurden. So soll das sein!

Räumen Sie mal ordentlich in dieser verfilzten Struktur auf. ;)
 
die Interpunktion.....die ist wichtig!
naja, mal Spaß beiseite: hin und wieder gibt's hier im EF ja Postings über mehrere Zeilen, ohne jeden Beistrich, Bindestrich oder Punkt. A bissl schwer zu lesen halt. Aber vielleicht will der Verfasser ja genau das: daß man das Posting 4 oder 5 x liest (bzw. lesen muß, um es überhaupt zu verstehen).
 
.....die TE spricht von Bedrohung der Menschheit und hier wird über Interpunktion - Beistrichsetzung! - geschrieben!....net schlecht!:hahaha:.....derzeit breitet sich in Afrika ( Kongo ) wieder "Ebola" aus, eine hochinfektiöse, tödliche Krankheit, die noch nicht heilbar ist.......durch Flug- und Schiffsverkehr sowie durch Migration leicht nach Europa einzuschleppen.....
 
.....die TE spricht von Bedrohung der Menschheit und hier wird über Interpunktion - Beistrichsetzung! - geschrieben!....net schlecht!:hahaha:.....derzeit breitet sich in Afrika ( Kongo ) wieder "Ebola" aus, eine hochinfektiöse, tödliche Krankheit, die noch nicht heilbar ist.......durch Flug- und Schiffsverkehr sowie durch Migration leicht nach Europa einzuschleppen.....

So eine natürliche Reduktion der Menschheit würde der Erde wahrscheinlich gut tun - ein paar Menschen überleben solche Epidemien immer und die haben dann die Chance alles besser zu machen und dafür zu sorgen dass es in einer nächsten Generation kein Gutmenschentum gibt dass aus menschenrechtlichen Gründen die Vorschreibung einer Quarantäne für Menschen die aus solchen gefährdeten Gebieten kommen zu untersagen.
Wenn wir aber wie bisher Millionen Menschen aus allen Teilen der Welt unkontrolliert ( was Papiere und Gesundheit betrifft) in unsere zivilisierten Länder Mitteleuropas lassen ist unser Untergang ohnehin besiegelt, wenn es keine Krankheiten sind werden es Kriege sein - und weil es so schön in diese Vorwahlzeiten passt, Europa ist ein Friedensprojekt wollen uns alle EU-treuen Politiker weismachen, das Gegenteil wird es sein.
 
die uns als erstes treffen wird. der durchschnittliche westeuropäer überlebt ja ned mal eine nacht im wald! da ist uns jeder buschläufer aus afrika weit voraus!


Ja, dann haben wir eben alles falsch gemacht, wahrscheinlich sind wir nicht einmal fähig Feuer zu machen wenn es keine Feuerzeuge mehr gibt :) .
Du hast sicher recht mit deiner Ansicht.
 
deinen optimismus in alle ehren, aber wenn's drum geht ob deine familie verhungert oder doch besser die des nachbarn ins gras beisst, möchte ich nicht unbedingt für deine these hand ins feuer legen! woher eigentlich dein derartiger glaube ans gute im menschen, wo die menschheit doch tagtäglich beweist dass sie das nicht ist?
Ich halte mich an reale Ereignisse. Dass viele Leute so denken wie User Carmella in Post #41 zum besten gibt, wundert mich nicht - sie nehmen Fiktion (=Film und Fernsehen) für bare Münze...
Was sind also reale Ereignisse? Wenn ich also katastrophale Ereignisse vor anführe wie zB Katrina in den USA, Fukushima/Japan, Tschernobyl/UdSSR, div. black outs größeren Ausmaßes durch die Jahrzehnte, das "Jahrhunderthochwasser" 2002 uswusf-und-ewiglange-Liste, dann kann ich mich nicht erinnern, dass die Menschen in Massen (!!) zu Killern und Mördern wurden, überall die Macheten gezückt wurden, um Bäuche für ein Glas Wasser aufzuschlitzen und die Bevölkerung mit Zeter und Mordio durch die Straßen gelaufen wären um Jagd auf Menschen zu machen um sie im Heisshunger zu verspeisen.
Ich hätte sogar eher das Gegenteil mitbekommen, dass Solidarität und Hilfsbereitschaft enorm waren! Bei blackouts sogar die Geburtenraten in der Regel nach oben gehen. Aber ja, das sind vermutlich alles Vergewaltigungen und wenn man sucht, findet man bei jeder Katastrophe irgendwo Konflikte, Plünderungen oder vielleicht sogar gewaltsamen Toten (am ehesten höchstwahrscheinlich bei Katrina). Aber wenn ich zwischen der Größe der Katastrophe und der "apokalyptischen Bevölkerung" (die hier ja so sehr bemüht wird) abwäge, empfinde ich das ehrlich gesagt als ziemlich klein.

Und wenn jemand schlauer mit den Unruhen in England 2011, Griechenland 2008, oder Frankreich 2005 uswusf kommt...da gab es im Vorfeld in der Regel Tote (mit Vorwürfen gegenüber der Staatsgewalt) ;) Und ich darf nochmals daran erinnern, dass Silberhauch nicht davon ausging, sondern bzw hatte ich sie so verstanden, wenn "Verbindungen gekappt würden", was auch immer das konkret heissen mag. Und so lange eben Ungleichgewicht und Ungerechtigkeit weiter zunehmen, werden DIESE Art von Ausschreitungen natürlich bestehen bleiben und/oder zunehmen.
Wenn es aber zum "tilt" kommt, sehe ich das tatsächlich "optimistisch(er)".
 
Ist dem so?
Was, wenn all die Verbindungen gekappt würden? Öl, globale ansteckende Erkrankungen mit Millionen Toten,...?
Was kann die Welt so erschüttern, dass wir unsere Menschlichkeit verlieren und der Egoismus um sich greift? Versorung, Alltag, gewohntes Leben nicht mehr möglich ist? Wie kann man das verhindern? Was braucht es um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken?

„[…] Uns läuft die Zeit davon.


;) Nein dem ist nicht so, siehe USA, da reichen schon 10 Minuten Stromausfall und es wird geplündert was das Zeug hält.
 
Ich halte mich an reale Ereignisse.

fein ... :)

Blackout von 1977: New Yorks dunkelste Nacht - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Blackout von 1977New Yorks dunkelste Nacht
Vor 30 Jahren legte ein massiver Stromausfall ganz New York lahm. Die Folgen waren katastrophal, vor allem in den Armenvierteln: Marodierende Horden plünderten über 1600 Geschäfte und legten mehr als 1000 Brände. Bis heute misstrauen die New Yorker dem maroden Stromnetz - zu Recht.

Wenn es aber zum "tilt" kommt, sehe ich das tatsächlich "optimistisch(er)".

glaube wir reden von 2 verschiedenen situationen! du meinst wohl temporäre ereignisse bei denen die aussicht besteht, dass über kurz oder lange wieder geordnetete, gewohnte strukturen entstehen. ich rede vom zerfall jeglicher ordnung ohne einer chance auf wiederherstellung dieser! und da werden sich im kleinen sippen zusammenrotten die sich unterstützen, welche aber wohl autoritär geführt werden. mit demokratie etc. wird's da nicht mehr viel spielen. und diese sippen werden gegenseitig kämpfe um territorium und ressourcen führen! survival of the fittest ist dann wieder die devise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben