„Die Menschheit ist nur drei volle Mahlzeiten von der Anarchie entfernt“

.....die TE spricht von Bedrohung der Menschheit und hier wird über Interpunktion - Beistrichsetzung! - geschrieben!....net schlecht!:hahaha:.....derzeit breitet sich in Afrika ( Kongo ) wieder "Ebola" aus, eine hochinfektiöse, tödliche Krankheit, die noch nicht heilbar ist.......durch Flug- und Schiffsverkehr sowie durch Migration leicht nach Europa einzuschleppen.....

Wovor ihr mehr Angst haben solltet: TBC, Spitalskeime, Tripper, die nicht mehr auf Antibiotika ansprechen.
 
....und weiter geht's.;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
..

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
....und weiter geht's.;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
..

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du weißt schon, dass Magneten zweipolig sind. Der Magnetmotor funktioniert ja angeblich nach dem Prinzip, dass sich die Pole zuerst anziehen um sich dann wieder abzustoßen. Zwischen Anziehung und Abstoßung der beiden Pole muss ich Energie aufwenden um weiterzukommen. Ansonsten passiert das, was mit jedem Rad, dass man anstößt irgendwann passiert. Es bleibt nämlich stehen.
Zusätzlich zum Widerstand den die Magneten selbst aufbauen, müsste der Motor auch noch Energie "produzieren", um den Reibungwiderstand im Lager zu überwinden.
Tatsächlich war ich im Alter von 22 blauäugig genug um Kohle und einige Tage meines Lebens damit zu verplempern so ein Ding bauen zu wollen.
Dabei wusste ich aus der Schule schon vorher warum ein Perpetuum Mobile nicht funktioniert.
Wenn Du das schaffst, komme ich vorbei und begutachte das Ding. Wenn es funktioniert bekommst Du von mir einen Monatslohn.

Siehe auch:
Perpetuum mobile – Wikipedia



Zum Auto habe ich auch was gefunden...die Geschichten darüber sind ja nicht neu.

"Die japanische Firma Genepax Water Energy System führte im Juni 2008 der Öffentlichkeit ein elektrisch betriebenes Automobil water-fuel car der indischen Marke Reva vor, von dem sie behauptete, es würde allein durch Wasser und Luft betrieben und brauche für eine einstündige Fahrt bei 80 km/h nur einen Liter Wasser aus einer beliebigen Wasserquelle. Die genaue Art der Energiequelle wird von Genepax nicht genannt und der Hersteller verweist bei seinem Water Energy System (WES) nur ungenau auf einen "Energiegenerator", der in der Lage sei, mit Hilfe eines Metallhydrids und einer "chemical reaction" Wasserstoff aus Wasser abzutrennen. Wasserstoffgas dient dann letztendlich als Brennstoff. Reva-Automobile gerieten in die Kritik, da sie nur ungenügend Schutz bei Unfällen bieten.

Das Reaktionsprodukt sei wiederum Wasser. Somit wäre das Prinzip ein Perpetuum Mobile. Auch mit Alkalimetallen (Natrium) kann Wasserstoff aus Wasser erzeugt werden: Allerdings wird dabei nur Wasserstoff frei; der Sauerstoff wird an das Metall gebunden und kann nicht genutzt werden. Im Betrieb wird das Metallhydrid verbraucht und stellt den eigentlichen Energieträger dar. Es muss unter Energieaufwand hergestellt werden. Daher handelt es sich bei diesem Auto nicht um ein Fahrzeug, das auf irgendeine wundersame Weise Energie aus Wasser gewinnt, sondern das mit einer Art Primärzellen-Batterie betrieben wird[9]. In Fachzeitschriften wie Popular Mechanics wurde das angebliche Wunderauto als "Unsinn" bezeichnet[10] und in der Fachwelt nicht weiter beachtet. Im Februar 2009 stellte die Firma ihre Webseite genepax.co.jp ein. Von Matthes Haug wird Genepax nach wie vor als Auto beworben, das mit Wasser fahre."


Siehe auch:

Wasserauto – Psiram


Ich hätte eine riesen Freude daran wenn die Dinger funktionieren würden, es wird nur nicht passieren;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du weißt schon, dass Magneten zweipolig sind. Der Magnetmotor funktioniert ja angeblich nach dem Prinzip, dass sich die Pole zuerst anziehen um sich dann wieder abzustoßen. Zwischen Anziehung und Abstoßung der beiden Pole muss ich Energie aufwenden um weiterzukommen. Ansonsten passiert das, was mit jedem Rad, dass man anstößt irgendwann passiert. Es bleibt nämlich stehen.
Zusätzlich zum Widerstand den die Magneten selbst aufbauen, müsste der Motor auch noch Energie "produzieren", um den Reibungwiderstand im Lager zu überwinden.
Tatsächlich war ich im Alter von 22 blauäugig genug um Kohle und einige Tage meines Lebens damit zu verplempern so ein Ding bauen zu wollen.
Dabei wusste ich aus der Schule schon vorher warum ein Perpetuum Mobile nicht funktioniert.
Wenn Du das schaffst, komme ich vorbei und begutachte das Ding. Wenn es funktioniert bekommst Du von mir einen Monatslohn.

Siehe auch:
Perpetuum mobile – Wikipedia



Zum Auto habe ich auch was gefunden...die Geschichten darüber sind ja nicht neu.

"Die japanische Firma Genepax Water Energy System führte im Juni 2008 der Öffentlichkeit ein elektrisch betriebenes Automobil water-fuel car der indischen Marke Reva vor, von dem sie behauptete, es würde allein durch Wasser und Luft betrieben und brauche für eine einstündige Fahrt bei 80 km/h nur einen Liter Wasser aus einer beliebigen Wasserquelle. Die genaue Art der Energiequelle wird von Genepax nicht genannt und der Hersteller verweist bei seinem Water Energy System (WES) nur ungenau auf einen "Energiegenerator", der in der Lage sei, mit Hilfe eines Metallhydrids und einer "chemical reaction" Wasserstoff aus Wasser abzutrennen. Wasserstoffgas dient dann letztendlich als Brennstoff. Reva-Automobile gerieten in die Kritik, da sie nur ungenügend Schutz bei Unfällen bieten.

Das Reaktionsprodukt sei wiederum Wasser. Somit wäre das Prinzip ein Perpetuum Mobile. Auch mit Alkalimetallen (Natrium) kann Wasserstoff aus Wasser erzeugt werden: Allerdings wird dabei nur Wasserstoff frei; der Sauerstoff wird an das Metall gebunden und kann nicht genutzt werden. Im Betrieb wird das Metallhydrid verbraucht und stellt den eigentlichen Energieträger dar. Es muss unter Energieaufwand hergestellt werden. Daher handelt es sich bei diesem Auto nicht um ein Fahrzeug, das auf irgendeine wundersame Weise Energie aus Wasser gewinnt, sondern das mit einer Art Primärzellen-Batterie betrieben wird[9]. In Fachzeitschriften wie Popular Mechanics wurde das angebliche Wunderauto als "Unsinn" bezeichnet[10] und in der Fachwelt nicht weiter beachtet. Im Februar 2009 stellte die Firma ihre Webseite genepax.co.jp ein. Von Matthes Haug wird Genepax nach wie vor als Auto beworben, das mit Wasser fahre."


Siehe auch:

Wasserauto – Psiram


Ich hätte eine riesen Freude daran wenn die Dinger funktionieren würden, es wird nur nicht passieren;).





Elektromagnete kann man umpolen. Die Maschine braucht Energie zum anstarten, und für die Elektromagneten!



...und in den Achtzigern hat ein Wiener ,einen Wassermotor erfunden, die Öllobby kaufte ihm alle Patente und Rechte ab (ca 300mio Schilling). Natürlich war eine Verschwiegenheits Klausel dabei.
Wäre er nicht darauf eingestiegen, dann hätten Sie mit Ihm einen kurzen Prozess gemacht, sowie mit vielen Anderen dies geschah, welche nicht mitspielen wollten!
...kann man glauben, muß man aber nicht!
 
Elektromagnete kann man umpolen. Die Maschine braucht Energie zum anstarten, und für die Elektromagneten!
Und woher kommt die Energie für die Elektromagneten? "Produzieren" die dann mehr als sie verbrauchen? Dann sind wir nämlich wieder beim Perpetuum Mobile.

und in den Achtzigern hat ein Wiener ,einen Wassermotor erfunden, die Öllobby kaufte ihm alle Patente und Rechte ab (ca 300mio Schilling). Natürlich war eine Verschwiegenheits Klausel dabei.
Wäre er nicht darauf eingestiegen, dann hätten Sie mit Ihm einen kurzen Prozess gemacht, sowie mit vielen Anderen dies geschah, welche nicht mitspielen wollten!
...kann man glauben, muß man aber nicht
Glauben kann ich alles, auch das Hitler auf die dunkle Seite des Mondes geflüchtet ist oder das WTC7 aufgrund eines Feuers in sich zusammenfiel ohne jemals von einem Flugzeug getroffen worden zu sein:schulterzuck:.

Und von wegen die Ölindustrie unterdrückt das alles. Würde es so einfach sein, hätte sich garantiert irgendein Multi gefunden der mittels patentiertem Perpetuum Mobile fett Wasserstoff produziert um damit richig reich zu werden. Zusätzlich könnte man die Geräte, sozusagen als Kompaktversion an Haushalte dauerhaft vermieten, damit die ihren Wasserstoff und Strom selbst produzieren können.
Sie sparen sich damit die aufwändige Förderung, tausende Kilometer lange Pipelines, Ausgaben für nichts wenn man Dir glauben möchte.
Wäre es so einfach wie Du glaubst, hätte sich jemand gefunden der es umsetzt und durchzieht, zumindest irgendein Multi hätte das garantiert gemacht.
wirst doch nicht so naiv sein und glauben aus dieser Technologie hätte nie jemand Geld gemacht. Dann würden die Multis einen Haufen Kohle aufwenden um weltweit Erfinder unter Druck zu setzen und Patente kaufen, damit eine Technologie verschwunden bleibt die ihnen selbst am allermeisten nutzen würde?
Die haben ja sogar versucht Basmati Reis zu patentieren.

Ich hab auch in der Petroindustrie gearbeitet, glaubst Du ernsthaft die würden zur Produktion von Benzin und Diesel im großen Stil Energie verbrauchen, wenn es mittels Magnetmotoren viel günstiger ginge? Zumindest selbst würden sie es doch nutzen, sonst wären sie schlechte Geschäftsleute, geheim bliebe das aber mit Sicherheit nicht.
Das tun sie aber, die haben sogar eigene HKWs damit sie sich ihren eigenen Strom machen können, kommt nämlich billiger als Anschlüsse von irgendeinem Versorger.
Ich weiß wie Raffinerien aussehen, das von Dir vorgebrachte "Argument" widerspricht sich selbst und ein Perpetuum Mobile widerspricht den Sätzen der Thermodynamik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher kommt die Energie für die Elektromagneten? "Produzieren" die dann mehr als sie verbrauchen? Dann sind wir nämlich wieder beim Perpetuum Mobile.


Glauben kann ich alles, auch das Hitler auf die dunkle Seite des Mondes geflüchtet ist oder das WTC7 aufgrund eines Feuers in sich zusammenfiel ohne jemals von einem Flugzeug getroffen worden zu sein:schulterzuck:.

Und von wegen die Ölindustrie unterdrückt das alles. Würde es so einfach sein, hätte sich garantiert irgendein Multi gefunden der mittels patentiertem Perpetuum Mobile fett Wasserstoff produziert um damit richig reich zu werden. Zusätzlich könnte man die Geräte, sozusagen als Kompaktversion an Haushalte dauerhaft vermieten, damit die ihren Wasserstoff und Strom selbst produzieren können.
Sie sparen sich damit die aufwändige Förderung, tausende Kilometer lange Pipelines, Ausgaben für nichts wenn man Dir glauben möchte.
Wäre es so einfach wie Du glaubst, hätte sich jemand gefunden der es umsetzt und durchzieht, zumindest irgendein Multi hätte das garantiert gemacht.
wirst doch nicht so naiv sein und glauben aus dieser Technologie hätte nie jemand Geld gemacht. Dann würden die Multis einen Haufen Kohle aufwenden um weltweit Erfinder unter Druck zu setzen und Patente kaufen, damit eine Technologie verschwunden bleibt die ihnen selbst am allermeisten nutzen würde?
Die haben ja sogar versucht Basmati Reis zu patentieren.

Ich hab auch in der Petroindustrie gearbeitet, glaubst Du ernsthaft die würden zur Produktion von Benzin und Diesel im großen Stil Energie verbrauchen, wenn es mittels Magnetmotoren viel günstiger ginge? Zumindest selbst würden sie es doch nutzen, sonst wären sie schlechte Geschäftsleute, geheim bliebe das aber mit Sicherheit nicht.
Das tun sie aber, die haben sogar eigene HKWs damit sie sich ihren eigenen Strom machen können, kommt nämlich billiger als Anschlüsse von irgendeinem Versorger.
Ich weiß wie Raffinerien aussehen, das von Dir vorgebrachte "Argument" widerspricht sich selbst und ein Perpetuum Mobile widerspricht den Sätzen der Thermodynamik.
sorry, ich bin heute schon voll müde. Gehe bald schlafen.
Meine Meinung ist, daß einiges am Anfang ist, schau ma mal wie weit es kommt,und wann es passiert.
 
Ich halte mich an reale Ereignisse. Dass viele Leute so denken wie User Carmella in Post #41 zum besten gibt, wundert mich nicht - sie nehmen Fiktion (=Film und Fernsehen) für bare Münze...

Ja, ich glaube absolut, dass wir demnächst einer Zombieinvasion zum Opfer fallen werden, klare Sache :ironie:

Nein, ich habe nur angemerkt, dass die dargestellten menschlichen Verhaltensweisen durchaus realistisch sind. Natürlich bin ich auch davon ausgegangen, dass die Regierung keine Hilfsgelder und Güter zur Verfügung stellen kann, da globale Katastrophe oder zumindest Kontinent weit.

Die von dir angeführten Beispiele sind örtlich sehr begrenzt. Wenn Oberösterreich z.B. von Überflutungen bedroht wird, dann wird der Rest uns schon aufnehmen, ohne Frage. Die Frage ist, will ich denn (wenn auch vorübergehend) in einer überfüllten Turnhalle unterkommen, mit nichts als den Klamotten am Leibe? Da kann ich mich gleich in Gottes Hände begeben. Oder möchte ich lieber vorsorgen, damit mir sowas nicht widerfährt?

Sind das für deinen Geschmack Ereignisse, die realistisch genug sind? Ich lebe 500 Meter von der Traun entfernt. Für mich ist das Realität. Wenn der Fluss über die Ufer tritt, dann hab ich ein ernsthaftes Problem, da mein Sohn auf der anderen Seite zur Schule geht. Ich muss mir über solche Dinge Gedanken machen, das ist meine Pflicht als Mutter. Und das war jetzt nur ein sehr harmloses Beispiel. Wenn uns der Kollaps droht, dann gehe ich von Panik aus, ja durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ereignisse, die realistisch genug sind? Ich lebe 500 Meter von der Traun entfernt. Für mich ist das Realität. Wenn der Fluss über die Ufer tritt, dann hab ich ein ernsthaftes Problem, da mein Sohn auf der anderen Seite zur Schule geht. Ich muss mir über solche Dinge Gedanken machen, das ist meine Pflicht als Mutter. Und das war jetzt nur ein sehr harmloses Beispiel. Wenn uns der Kollaps droht, dann gehe ich von Panik aus, ja durchaus.

Servus,
Vorsorge in einem solchen Fall kann simpel sein. Überflutungen kommen selten in Minuten. Frau kann: Wetterdienst aufmerksam verfolgen, eine Wetter-App installieren. Dazu eine stromunabhängige Wetterstation bereithalten. Gibt es (auf beiden Seiten des Flusses) fix vereinbarte Treffpunkte bei Familienmitgliedern oder Freunden? Hat das Buberl einen kleinen Geldvorrat? Etwas zum Essen und Trinken, brauchbares Schuhwerk und Kleidung? Kann das Buberl weiter als 100m gehen? Kennt das Buberl Fusswege nach Hause oder zu anderen Brücken? Das kannst du ganz unaufgeregt vorplanen. Hast du Dokumente, Geld, Notnahrung, einen tragbaren Rucksack, wenn du zeitweise den Ort schnell verlassen musst? Das nur als Anregung.
 
Echt jetzt? Du bringst ein Beispiel, was meine Ausführung von diversen Naturkatastrophen, in verschiedenen Ländern durch verschiedene Jahrzehnte nun widerlegen soll? Und beweist, dass du recht hast? Oder wie soll ich jetzt das blackout Beispiel verstehen und damit umgehen? Zumal ich mir mit den USA bzw. den Amerikanern generell echt schwer tu mit ihrer Aufrüstung und Waffengeilheit und stand your ground (oder wie das heißt) Mentalität... Da wird doch alleweil jemand erschossen bzw. finden Schießerei(en) statt :verwirrt:

glaube wir reden von 2 verschiedenen situationen!
Ich kann nur über Dinge reden und schreiben, die bekannt sind. Über Dinge die NICHT bekannt sind, kann ich nur Vermutungen anstellen. Und da habe ich einfach keinen Bock wie Däfetisten rumzuträumen, dass wir rumlaufen werden und sofort an die Gurgel springen werden und kannibalisieren. Kann sein, aber man weiß es nicht.
Und gleich als Beweis:
Leider Schmarn. Nach zwei bis drei Wochen Katastrophe ohne Aussicht auf Besserung würden auch simple Nudlaugen töten. Hütet euch da besonders vor Familienvätern.
Was soll ich da "diskutieren"? Der Schlampenjäger weiß ja alles, weil er gleich mich "Schmarrn" kommt. Ne danke, keinen Bock auf diesem Nivea zu...diskutieren (?). Weil e nichts von dem was andere sagen/schreiben akzeptiert wird.
Ja, ich glaube absolut, dass wir demnächst einer Zombieinvasion zum Opfer fallen werden, klare Sache :ironie:
Was soll daran "Ironie" sein. Im übrigen hat mich die 7. Staffel, die sich mit "ich bin Neegan" - und worauf du hinaus willst - zusammenfasssen lässt, doch recht gelangweilt...

Die von dir angeführten Beispiele sind örtlich sehr begrenzt. Wenn Oberösterreich z.B. von Überflutungen bedroht wird, dann wird der Rest uns schon aufnehmen, ohne Frage. Die Frage ist, will ich denn (wenn auch vorübergehend) in einer überfüllten Turnhalle unterkommen, mit nichts als den Klamotten am Leibe? Da kann ich mich gleich in Gottes Hände begeben. Oder möchte ich lieber vorsorgen, damit mir sowas nicht widerfährt?

Sind das für deinen Geschmack Ereignisse, die realistisch genug sind?
:fragezeichen: Ja äää, klar ist das realistisch...und ihr seid euch nicht gleich mit Macheten angegangen...oder? Egal ob beim Hochwasser in Mitteleuropa 2013, Balkan 2014, Pyränaen 2013 usw. wäre mir nicht untergekommen, dass die Gesellschaft in Zeter und Mordio ihre Heugabeln ausgepackt hätten und Bäucheschlitzen gegangen wäre...
Abgesehen davon mag ich militärische Konflikte nicht erwähnen, weil Kriege ein eigenes Problemfeld sind, aber auch Ungarn '56 und Prag '68 wurden die Ungarn und Tschechoslowaken und zuletzt beim YU-Krieg in den 90ern bei der Flucht nicht an der Grenzen von uns erschossen, damit sie auch ja nicht kommen. Und nochmals, was direkt IM Kriegsgebiet passiert, ist ein ganz anderes Problemfeld!
 
Du bringst ein Beispiel, was meine Ausführung von diversen Naturkatastrophen, in verschiedenen Ländern durch verschiedene Jahrzehnte nun widerlegen soll?

nein, ich bringen nur ein beispiel, welches zeigt, dass es auch anders geht als in denen ausführungen von diversen naturkatastrophenm in verschiedenen ländern durch verschiedene jahrzehnte!

und egal ob jetzt der user schlampenjäger oder wer auch immer. du versuchst verbissen uns zu erklären dass du recht hast, also solltest du dieses recht auch anderen usern zugestehen ... :D
 
Verbissen? Ich würde halt nur gern Argumente lesen. Aber ich bekomme eigentlich nur Schlagworte und "is schmarrn". Da brauch ich nicht verbissen sein.

€: Argumente lesen könnte man auch als "diskutieren" verstehen. Aber ich lese halt nur Meinungen - wie meine auch eine ist, klar ;) Aber ich bringe halt reale Beispiele und keine Annahmen :bag:
 
Zurück
Oben