S
Gast
(Gelöschter Account)
is euch des ned zu deppert?
Doch - irgendwann leider schon, deshalb die an sich bedauerliche Igno - Lösung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beinhaltet dies nicht auch ein wenig Beziehungsangst bzw. Beziehungsunfähigkeit ?ich lege von vornherein nie irgendetwas auf Dauer an, was sich erst langsam ändert, seit ich die Ursache kenne
Beinhaltet dies nicht auch ein wenig Beziehungsangst bzw. Beziehungsunfähigkeit ?
Ohne dir persönlich jetzt zu nahe treten zu wollen...sorry, fand nur grad die Assoziation dazu in meinem Kopf. Ich denke irgendwie auch eine gute, glückliche und auch sexuell stimmige Partnerschaft hat nicht unbedingt mit deren zeitlicher Beständigkeit zu tun. Allerdings sehnt man sich als soziales Wesen nicht gerade nach auch nach dieser Konstanz in einer Partnerschaft...wobei dann wieder das Abflauen der Leidenschaft resultieren könnte...und das ganze Dilemma beginnt von vorne, denn Ursächlich ist ja meist u.A. ein aneinander vorbeileben...![]()
Was mich zum eher bedauerlichen Teil des Ganzen bringt...jede Frau die mit mir verheiratet war, war natürlich entsprechend leidensfähig, denn auch wenn ich das niemals ausgesprochen habe und versucht habe es ihr nicht spüren zu lassen, die Phasen der Gleichgültigkeit gegenüber der Beziehung ( nicht gegenüber der Person ) waren natürlich immer gegeben...
Es ist keine Beziehungsangst - keine Abwehrhaltung sondern Desinteresse. Anders gesagt, ich lege keinen Wert auf eine partnerschaftliche Beziehung mit Exclusivität und zusammen wohnen und Kindern und und und...man könnte auch sagen ich bin mir selbst genug, was aber ein veränderbarer Umstand sein könnte - ich schließe nicht unbedingt aus, dass sich eine Frau mal so " wichtig machen" könnte, das die Wertschätzung hinsichtlich einer Partnerschaft wächst. Was mich zum eher bedauerlichen Teil des Ganzen bringt...jede Frau die mit mir verheiratet war, war natürlich entsprechend leidensfähig, denn auch wenn ich das niemals ausgesprochen habe und versucht habe es ihr nicht spüren zu lassen, die Phasen der Gleichgültigkeit gegenüber der Beziehung ( nicht gegenüber der Person ) waren natürlich immer gegeben...deswegen ist derzeit die ideale Beziehung für mich eine Freundschaft mit Extras - oder mehrere...

Ist die größte Gefahr vorbei, wendet sich der Mensch wieder neuen Weibchen zu.
Ah. Quastenflosserweibchen?![]()
Warum die Leidenschaft abebbt? Aus einem eigentlich recht simplen und nachvollziehbaren Grund. Weil es die Natur so eingerichtet hat, dass der männliche Mensch für die wichtigste Zeit der Nachkommen (Schwangerschaft seiner Partnerin) an die Partnerin durch hormonelle Ausnahmesituationen gebunden bleibt und sie somit durch Bedrohungen von außen beschützt.
Ich nehme an, deine Erkenntnisse kommen wieder mal aus der Mittagsunterhaltung der Privatsender![]()
Für mich klingt das so, als hättest du gerne, was du nicht haben kannst, nämlich eine gute und glückliche Beziehung auf die Reihe zu bringen.
Deine überhebliche Art trägst du wohl nicht nur hier zur Schau, sondern auch in deinem Privatleben.
Glaub mir, das hält nicht mal die leidensfähigste Frau aus.![]()
hier wird zum ersten Mal für mich eine Gefühlsregung spürbar, und sei es nur diejenige , dass Du Bedauern ausdrückst, und damit eine gewisse ( Mit)Menschlichkeit erahnen lässt
Lebensweisheiten in Schnellkurs![]()
Ich nehme an, deine Erkenntnisse kommen wieder mal aus der Mittagsunterhaltung der Privatsender![]()
na bin ich aber froh eine "abnormale" beziehung zu führen... nach 18 jahren lieben wir uns sogar noch mehr als damals... schmetterlinge sind auch noch da, verteidigen tun wir uns noch immer, falls es nötig ist und alles tun wir eh füreinander. absurd, gelle
Da scheint aber wirklich was dran zu sein. Erinnern wir uns nur an die ersten Monate einer Beziehung, in der wir Hals über Kopf verliebt waren. Man tut fast alles für die Partnerin oder den Partner
verteidigt sie (in der heutigen Zeit mehr mit Worten als mit Taten), falls ihr Unrecht geschieht.
- mein Mann is'n Schwarzfußalbatroß.