die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eh, es in den artikeln wie auch in der diskussion um migranten, und so nebenbei noch um asylanten.

was du meinst ist geldwäschereigesetz - das hat mit devisenrechtlichen meldungen und statistiken nur sehr bedingt zu tun.

Na, sind die Richtlinien vom Bankengesetz für ÜberweisungenAbhebungen und Einzahlungen.

Die beiden Begriffe Ausländer betreffend werden sehr gerne vermischt, um in blau eingefärbten Artikel die Asylanten schlechter dastehen zu lassen.

Z.B. gibt es eine Menge Ausländer aus dem EU-Raum, die in Ö leben, wenn jetzt ein gebürtiger Deutscher Geld nach Hause überweist, rennt das genauso rein in diese Statistik um den Schnitt der Geldmenge zu heben, damit wieder alle schimpfen, dass Asylanten zuviel bekommen bei uns. ;) Fakt ist, dass Asylanten nicht arbeiten dürfen in Ö und daher kein Einkommen haben können.

nicht alles was gelebte praxis ist, muss zwingend in irgend welchen unterlagen notiert sein ...

Schon richtig, aber wenn ich es nicht anhand von Zahlen festmachen kann, sondern mich auf Hörensagen verlasse, ist die Unschärfe halt relativ groß. Kann stimmen, kann zum Teil stimmen oder gänzlich unwahr sein. Eine objektive Beurteilung somit schwierig.

Ok, bei der Raika sind's ab besagte 15.000€ die gemeldet werden, Geldwechseln kannst auch nur bis dahin ohne Herkunftsnachweis.

Das ist schon richtig....das ist im Bankengesetz geregelt, dass die Bank Sorge tragen muss, ab dieser Summe den wirtschaftlich berechtigten/begünstigten zu kennen und festzustellen hat ob es sich dabei nicht um illegale Gelder handelt. Das heißt aber nicht, dass die Bank automatisch das an eine staatliche Behörde meldet.

Naja, mag vereinzelte geben, wobei 5,- am Tag im Lager, 210,- bei Wohnung, was kannst da groß tauschen ? Was macht der andere dann mit dem Gutschein ?
Die Essensmarkerl kannst eh nur unterm Wert weiterverkaufen.....Der Verkäufer hat Bargeld und der Käufer eine günstige Mahlzeit......
Aber wegen diesen großartigen Beträgen, wird doch hoffentlich niemand schlaflose Nächte haben.

wird doch hoffentlich niemand schlaflose Nächte haben.
Nee :hahaha: aber ich überleg grad wo der Sinn ist, wenn der Asylwerber das Markel verkauft unterm Wert, dann hat er ja selbst kein Essen mehr, ausser er kauft sich was noch billigeres, aber wo ist da der Sinn ? Und der Käufer hat ja selbst Markel, was sollte er dann damit , doppelt essen ?

Nee :hahaha: aber ich überleg grad wo der Sinn ist, wenn der Asylwerber das Markel verkauft unterm Wert, dann hat er ja selbst kein Essen mehr, ausser er kauft sich was noch billigeres, aber wo ist da der Sinn ? Und der Käufer hat ja selbst Markel, was sollte er dann damit , doppelt essen ?
Viel Sinn machts eh nicht...wie bereits erwähnt der Verkäufer hat halt ein bisserl Bargeld...ob es sich davon dann um 15 Cent eine Semmel kauft und denn Rest spart...k.A.
Der Käufer muß ja nicht unbedingt auch Markerln haben.....er kann aber Lebensmittel günstiger beziehen.
zufällig im park, auf der strasse oder am boden vor'm spind des kollegen gefunden hat ... :D
...du meinst er fladderts.....
Oida, wie tief kann man sinken, dass man Essensmarkerln fladdert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben