die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verstehe...und du meinst, die SPÖ reguliert, ohne ihrem konservativem Koalitionspartner...Spasserl oder ?:rofl:
Ich habe von linken Parteien gesprochen, du von der derzeitigen SPÖ, kleines Widersprücherl, oder?

Außerdem hat meine Meinung kein Parteischild .. es gibt in allen Dinge, die mir nicht passen.

Ich habe von linken Parteien gesprochen, du von der derzeitigen SPÖ, kleines Widersprücherl, oder?
überhaupt nicht... alle Parteien, ausser der FPÖ sind, meiner Meinung nach links angesiedelt in Österreich, die ÖVP hat ihren christlichen oder wirtschaftlichen Anspruch schon längst verloren...:D

ich hab dir auch keine parteischild umgehängt...

Hab nicht abgelenkt.

Du hast also nur etwas nicht zum Inhalt passendes hinzugefügt ohne damit von der Frage abgelenkt zu wollen? Glaubst du das selber?

Weil es klar ist, dass die Gegner immer was herauskramen, um gegen den Gegner vorgehen zu können.

Selbsterkenntnis?

Die Frage ist immer noch dieselbe, warum man nie auf den Inhalt eingeht, egal welche Seite grad im Mittelpunkt steht.

Stimmt die Frage ist immer noch die selber und du hast sie noch immer nicht beantwortet sondern nur etwas nicht zur Frage passenden hinzugefügt um von ihr abzulenken.

Übrigens ... weil ja nahezu alle im Gegensatz zu bisherigen, aktive Präsidenten sein wollen (insbesondere Hofer). Thomas Klestil hatte sich das auch auf die Fahnen geschrieben. Erinnert sich noch jemand an den Streit mit der Regierung Vranitzky weil er auf wichtigen Treffen der Staatschefs dabei sein wollte aber nicht durfte. Trotz Gutachten eines Verfassungsrechtlers hat er den Kürzeren gezogen.

Vor allem, wenn ich mich recht erinnere, wollte ER unterschreiben.

glaubt ihr das ,der schwarze minister wechsel den wahlkampf von herrn khol sehr schaden wird ?ich kann es nicht verstehen, warum man damit nicht 4 wochen gewartet hat.:schulterzuck::schulterzuck:

glaubt ihr das ,der schwarze minister wechsel den wahlkampf von herrn khol sehr schaden wird ?ich kann es nicht verstehen, warum man damit nicht 4 wochen gewartet hat.:schulterzuck::schulterzuck:
Wenn ich mir die Umfragen so ansehe kann es ihm eigentlich nur helfen, viel schlechter können die ja nicht mehr sein.
Es zeigt halt wieder wie Proporz auch innerhalb der Parteien funktioniert. Das haben die Leute allmählich satt. Wird aber vermutlich noch einige Niederlagen dauern, bis man das versteht.

Wenn es den Proporz nicht mehr gibt, wie sollen dann denn Jobs, gute Gwmeindewohnungen oder gar Förderungen vergeben werden,

So wie Khol positioniert ist, wird es ihm letztlich weder schaden noch nützen können.
Der Zeitpunkt der Rochade zeigt allerdings wieder einmal sehr deutlich, wer in der ÖVP das Sagen hat. Wenn es um die Pläne eines Landeskaisers geht, dann ist dagegen vollkommen wurscht, ob der Kandidat einer BP-Wahl dadurch behindert wird, und dass man die Regierung einer sehr guten Ministerin beraubt, ist ja auch eine Bagatelle. Hauptsache, Niederösterreich ist gerichtet ...

Der WEchsel hätte schon voriges Jahr erfolgen sollen, ging aber wegen der Flüchtlingskrise nicht, jetzte sägte jedoch Sobotka wahrscheinlich etwas zuviel am Stuhl vom Pröll. Ich glaube aber nicht dass dieser Wechsel große Auswirkungen auf das BP-Wahlergebnis für Khol haben wird. (sind zwei verschiedene Dinge).
Wenn es den Proporz nicht mehr gibt, wie sollen dann denn Jobs, gute Gwmeindewohnungen oder gar Förderungen vergeben werden,
Jobs nach Leistung, Gemeindewohnungen nach Dringlichkeit und nicht wie bisher alles über Parteifreundschaft und Parteibuch laufen lassen, ganz einfach.

Was einmal endlich wieder geeint werden sollte sind die Österreicher. (Die gleicheren)
Seid Jahren schon wird Politik gemacht, die gezielt den Stolz ein Ösi zu sein kaputt macht.
Türken, Serben, Albaner alle werden bestärkt auf ihr land stolz zu sein nur wenn es um unsere Kultur und werte wird man zum intoleranten sparmeister.

Das ist wahrscheinlich die angst die viele haben, wenn erst mal eine anständige selbstrespektierende Regierung oder wie in diesem Fall ein Bundespräsident Hofer da ist, würde eine welle durch Österreich gehen, und das würde die jahrzentelange arbeit der Entfremdung vom "Eigenen" zunichte machen.

Glaubst das im Ernst und vor allem was macht für dich dieses "Eigene" aus?

Für mich gehören ja viele christliche Feste zu unserer Kultur und Werten: Fronleichnamsprozession, Erntedankfest und so. Und dann vielleicht noch so Dinge, wie sich am Wochenende vielleicht zusammen zu setzen mit der Quetschn und der Zither und mit Freunden und Familie Gstanzln oder Wienerlieder zu singen. Meinst so was und glaubst echt, dass das - wer auch immer als Präsident - ändern würde, dass sowas wieder mehr gemacht wird?

Ich denke, dass viele spezifische kulturelle Dinge für viele Menschen einfach nicht mehr interessant sind, weil es so dermaßen viele andere Sachen in der Freizeit gibt, die es früher, als mehr "eigene Kultur" gelebt wurde, noch nicht gab. Internet, Kino, Fernsehen ....
Ich denke auch, dass viele einfach mehr dazu zu tendieren, sich abzukapseln hinter die eigene Thuyenhecke- quasi dem privaten Pendant zum Zaun ums Land - zum eigenen Pool, ungestört von lästigen Eindringlingen/Besuchern, die einem die Sonntagsruhe verderben anstatt sich irgendwo im Ort bei einem Volksmusikfest zu treffen.

Niemand hat uns diese Entwicklung aufgezwungen, weder Regierungen oder Bundespräsidenten noch irgendwelche Zuwanderer und ich sehe auch nicht, wie das irgendein Präsident ändern sollte. Aber ich kann man ja auch täuschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben