die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

  • Irmgard Griss

    Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

    Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

    Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

    Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

    Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

    Stimmen: 15 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch nicht Wähler werden erfasst, der einzige wirkliche Unterschied ist das "Donald Duck" Wähler sich auf die Schulter klopfen um sich dann einzureden "Wos woits i woa eh wöhn!".
Aussagen tust du damit rein gar nichts im Gegenteil du tust den Politikern sogar einen gefallen je weniger Menschen man Manipulieren muss desto leichter erreicht man eine "Mehrheit" an Stimmen.
 
Wenn man bedenkt, dass er sich selbst in Frage stellte und sich nun als "geeignet" präsentiert.
Was soll man davon halten?
Nichts.
Die FPÖ hat ihn doch dann aufgestellt, aus dem einfachen Grund, dass man sich keine Wahl ohne eigenen Kandidaten leisten will. Und anscheinend ist er die Person, mit der man die größten Hoffnungen verknüpft. Alternative waren ja die Schreckschraube Stenzl, die ja nicht für die FPÖ antritt, die kooperiert nur ( :kopfklatsch: ) und der junge Gudenus, der sich im Wiener Rathaus wöchentlich über alles empören darf.
Bis zu diesem ZiB-Interview war mir Hofer echt nicht bekannt, obwohl immerhin 3.NR-P.
 
Mit Weißwählen hilft man prozentuell gesehen der letztgereihten Partei am meisten.
 
Oiso, ich und mein Haberer, der Ohne-Sorgen Sepp, wir machen das große Kreuz bei der Griss Gredl. Beinhart ohne reden!

Dieses Amt wird nun wirklich sehr gut entlohnt und warum soll ich dann einen Hundsdorfer, der eh schon aus dem letzten Loch pfeift, wählen. Da brauchts nicht viel und er erschlogt den Hofer. Danke Nein, Freundschaft.
Es ist noch nicht lange her, da hat die FPÖ groß die Goschn aufgerissen: "Bundespräsident ist nicht mehr zeitgemäß, soll der Kanzler mitmachen." Jetzt hat man den Hofer präsentiert, aber der Strache ist natürlich an vorderster Front dabei und plärrt nur herum. (Hat der Strache eigentlich jemals eine Wahl gewonnen?) NEIN!!

Der Lugner hat ein Problem, die Cathy. Natürlich will da Lugner offene Läden am Wochenende haben, damit er seine Cathy abschieben kann. Mein tiefes Mitgefühl, mehr gibts nicht.
Khol der Krautschädl soll mit dem DOKTOR Schüssel weit weg fahren, wenn er DRITTER wird. Ganz weit weg.

Van der Bellen als Bundespräsident wird dazu führen, dass er und die FPÖ ständig im Fight sind. Wäre wie ein Schiedsrichter, der kein Fingerspitzengefühl besitzt. Kannst vergessen.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir mit der Griss. Die Frau kann und will noch etwas malochen und deshalb: JA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bundes-Heinzi ist grade in Rußland bei Putin und sagt so nebenbei Österreich hält an den Sanktionen fest.
Ein Rückrat wie ein Gartenschlauch,echt.
Dieser Typ ist wirklich der unnötigste und schwächste BP den wir jemals hatten.
Eh vollkommen egal, die heimische Wirtschaft boomt ja total da kann man auf RU schon verzichten und noch mehr Arbeitsplätze vernichten,hauptsache er
Kassiert volle Länge ab fürs Nichtstun.
Gott sei dank schaffen sich die Roten selber ab.
Es wird wirklich Zeit für frischen Wind.
 
Der Bundes-Heinzi ist grade in Rußland bei Putin und sagt so nebenbei Österreich hält an den Sanktionen fest.
Alle Aktivitäten in Zusammenhang mit den Sanktionen gegenüber Russland sind Teil der Außenpolitik und fallen damit in die Zuständigkeit der Bundesregierung. Eine eventuell abweichende Meinung des Bundespräsidenten ist nur als seine Privatmeinung relevant. Als Repräsentant Österreichs gegenüber dem Ausland muss er sich natürlich hinter die Meinung der Regierung stellen.
 
Trotzdem....
Er ist der Boss....
Ich seh das anders,er hat das höchste Amt im Staat.
 
Ich seh das anders,er hat das höchste Amt im Staat.
Er hat das höchste Amt im Staat, aber er ist nicht der Boss.
Im Rahmen der Gewaltenteilung von Parlament, Bundesregierung und Bundespräsident sind sehr genaue Zuständigkeiten festgelegt, welche sich gegenseitig ergänzen und ausgleichen sollen, die aber nicht miteinander konkurrieren. Und wo natürlich eine Einmischung in die Kompetenz anderer nicht gewünscht ist.
 
Im Rahmen der Gewaltenteilung von Parlament, Bundesregierung und Bundespräsident sind sehr genaue Zuständigkeiten festgelegt
Du sollst die Poster hier nicht unnötig mit der Republik - Struktur strapazieren - wo es doch für manche hier nicht einmal einfach ist, die Namen der Kandidaten richtig zu buchstabieren !
 
die muss man bucstabieren können bei der Stimmabgabe ?
 
alles was ich weiss, das ist, dass jeder antreten kann, der ein paar Unterschriften hat .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben