die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich steht ,schon alles fest. ich brauche mir die kasperl runden nicht mehr an zu schauen.:lehrer:

Diese Elefantenrunde war m.M.n mehr als fragwürdig. Mich überraschte nur das gute Englisch von Kohl, der Rest war wieder einmal das typische Parteigemurmel der Kandidaten. Vielleicht sollte der Heinzi noch einige Monate im Amt bleiben, es könnten sich neue Kandidaten finden. Werde wieder einmal ungültig wählen ( traurig eigentlich, da mir das Wahlrecht sehr wichtig ist).

Hab den Kohl heute morgen auf Ö 3 gehört, gefällt mir gut muß ich sagen.
Blöde Frage, hat der Kohl seine Antworten auf Englisch gegeben???Oder wie kommt man drauf?
Mußte leider gestern Moto GP schaun das ist Pflicht, also bitte um Aufklärung.

Khol hat ein sehr konservatives Weltbild, katholische Kirche inklusive. Aber danach fragt ja kaum jemand, weshalb er um Fragen zu diesem Thema herumkommt. Seine Einstellung zum Christentum ist für mich inakzeptabel - da ist von Aufklärung oder Kritik an der Kirche wenig zu finden.

Khol hat ein sehr konservatives Weltbild, katholische Kirche inklusive. Aber danach fragt ja kaum jemand, weshalb er um Fragen zu diesem Thema herumkommt. Seine Einstellung zum Christentum ist für mich inakzeptabel - da ist von Aufklärung oder Kritik an der Kirche wenig zu finden.
Niemand zwingt dich, ihn zu wählen.

Musste gestern kurzfristig weg und konnte die Sendung nicht sehen.
Bitte höflichst um 2-3 Antworten, ob man sich die Sendung nachträglich anschauen sollte (ist nicht grad kurz, würde mir aber die Zeit nehmen) oder kann man einfach auf die nächste TV-Runde übergehen, weil nichts Außergewöhnliches (=Wahlentscheidendes) passiert ist?
Danke.

wahlentscheidendes ist sicherlich nicht passiert (außer, dass wir jetzt wissen dass hofer bügelt, und vdb keine frau ist) . sehenswert nur die letzten zwanzig minuten. da kamen die fragen zu eu-außengrenzen, ttip und feminismus

Oh jetzt hab ich nen podcast gesehn,
Kenn mich aus...
Das beste Englisch sprich der VDB.
Er ist für mich mit Sicherheit der Klügste unter den Kanditaten aber leider aus meiner Sicht unwählbar.
Der Kohl hat auch viel geredet, aber irgendwie schwer zu verstehen,der Typ.

Oh jetzt hab ich nen podcast gesehn,
Kenn mich aus...
Das beste Englisch sprich der VDB.
Er ist für mich mit Sicherheit der Klügste unter den Kanditaten aber leider aus meiner Sicht unwählbar.
Der Kohl hat auch viel geredet, aber irgendwie schwer zu verstehen,der Typ.
LittleChubby hat in ihre Kristallkugel geschaut, und ihren Kommentar VORHER geschrieben

ich hoffe norbert hofer macht es. er ist für mich der einzige interessante kanditat und auch der jüngste

ich hoffe norbert hofer macht es. er ist für mich der einzige interessante kanditat und auch der jüngste

was mich da interessieren würde: gesetzt dem fall hofer wird's und macht z.b. 2 volle amtszeiten, danach ist er 57. was macht man dann mit ihm? da wäre ja ansich jeder künftige job eine degradierung.

was mich da interessieren würde: gesetzt dem fall hofer wird's und macht z.b. 2 volle amtszeiten, danach ist er 57. was macht man dann mit ihm? da wäre ja ansich jeder künftige job eine degradierung.

... und das volk würde 20-30 jahre oder länger eine nicht gerade unbeträchtliche bundespräsidenten-pension für herrn hofer zahlen, wenn man mal von normaler lebensdauer ausgeht :sour:

also das sind schon zwei argumente, die gegen einen so jungen kandidaten sprechen - was herr hofer übrigens noch im november ja auch so gesehen hat ;-)

natürlich soll jetzt das alter nicht das wesentliche entscheidungskriterium sein, aber es soll ja leute geben, denen das zuwider ist, wenn (ehemalige) volksvertreter über zig jahre vom steuerzahler finanziert werden ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben