die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politik ist wie eine Hure, sie dreht sich in die Richtung wo der Wind des Geldes weht!

überspitzt formuliert...

Der amtierende Bundespräsident bringt es auf den Punkt: Allmachtsfantasien
Heinz Fischer warnt Kandidaten vor "Allmachtsfantasien"

Der FPÖ Wahlk(r)ampfauftakt in Kapfenberg erwartungsgemäß bedenklich.
Aber was will man von diesen Leuten erwarten, die sogar ein Fairnessabkommen verweigerten.
BP-Wahl: Wahlkampfauftakt von Norbert Hofer - steiermark.ORF.at
Und wieder billige Propaganda, aber in strukturschwachen Regionen kann man damit sicherlich punkten.
Nicht mehr als ein Nachschlag zum Aschermittwoch Brimborium, aber sicher eine Quelle für Satiriker und Karikaturisten.;)

Was sagt das über die WählerInnen?
Eigentlich gar nix, über die Wählerinnen und Wähler wird es erst nach dem Vorliegen eines Wahlergebnisses etwas sagen.

Bis dahin sagt es nur etwas über Hofer und Strache aus, die uns weismachen wollen, dass Orban im Gegensatz zu Erdogan ein leuchtendes Beispiel für europäische Kultur sein soll. Wer's glaubt ... ;)

Allerdings scheint es zu funktionieren.
Was sagt das über die WählerInnen?

Nehme an, dass es primär potentielle WählerInnen sind, die sich zu diesen Veranstaltungen einfinden.
Falls es Kugelschreiber und Freibier gab, vielleicht auch andere Interessenten ;)
Ob es tatsächlich funktioniert wird sich aber erst weisen und ich hoffe doch, dass die Mehrheit der Österreicher das Staatsoberhaupt nach anderen Kriterien auswählt.
Für mich sind Orbanismus, PiS und andere Bumstis ein Rückschritt.

Die neue PiS-Regierung in Polen | bpb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab heute kann man Wahlkarten beantragen und bei persönlicher Beantragung nach kurzer Wartezeit (angeblich) gleich mitnehmen. Personalausweis oder Pass nicht vergessen.

die erste elefantenrunde gestern abend hat mich doch ein wenig überrascht. griss überzeugend, und weniger hölzern als bisher. der hofer hat stets eine diebische freude wenn er erklären kann, wie furchtbar und gefährlich die politischen entscheidungen anderer sein können. hundstorfer hat sich wenig eingebracht, vdb schläft wohl noch. khols antwort auf den feminismus der zu weit geht, war zum fremdschämen. auch sein vergleich klestil - faschistoid , hat ihn nicht unbedingt wählbarer gemacht.
dank hofer, der daheim auch bügelt, weiß ich jetzt dass vdb auch keine frau ist

Musste gestern kurzfristig weg und konnte die Sendung nicht sehen.
Bitte höflichst um 2-3 Antworten, ob man sich die Sendung nachträglich anschauen sollte (ist nicht grad kurz, würde mir aber die Zeit nehmen) oder kann man einfach auf die nächste TV-Runde übergehen, weil nichts Außergewöhnliches (=Wahlentscheidendes) passiert ist?
Danke.

Musste gestern kurzfristig weg und konnte die Sendung nicht sehen.
Bitte höflichst um 2-3 Antworten, ob man sich die Sendung nachträglich anschauen sollte (ist nicht grad kurz, würde mir aber die Zeit nehmen) oder kann man einfach auf die nächste TV-Runde übergehen, weil nichts Außergewöhnliches (=Wahlentscheidendes) passiert ist?
Danke.

Ausser das die Griss meint es geht ohne die Türken nicht, gabs nix Weltbewegendes aber sieh halt selbst Wer wird Präsident? Die Elefantenrunde vom 03.04.2016 - PULS 4 News ich rate dazu schonmal reichlich Kaffee vorzubereiten um auch wach zu bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben