die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Griss - ist so....mir fällt eigentlich gar kein passendes Wort ein. Unfassbar. Nein!
Pröll - naaaaaa, bitte net.
Van der Bellen - durchaus in Ordnung.

die griss übt zumindest schon fleissig ... :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

(dürfte sie sich vom h.c. abg'schaut haben ... :mrgreen:)
ich glaub die kann man nicht ernst nehmen , sie ist zwar sicher eine gescheite frau, aber die politische erfahrung die man dazu brauchen würde ,fehlt ihr sicher.

nicht zu vergessen Fischer, hat Morales in Schwechat Gesellschaft geleistet, als dieser "notlanden" musste :lol:

Na irgendwer musste ja nachschauen ob vielleicht im Flugzeug ein IT-Experte an Bord wäre, der hier gerne Nachhilfe geben würde :mrgreen:

Josef Moser ?

falls er antreten sollte.

da könnten wir gleich mit unseren schwarzenegger reden , weil der hat ja erfahrungen in der ganzen welt.;)

wer beruft die dann in ihr Amt ?

abgesehen jetzt mal von den von mir vorhin erwähnten: z.b. der wiener vizebürgermeister, radfahr-, und diverse andere beauftragte könnten dies wohl locker nebenbei mitmachen ohne das es stressig wird!

Warum nicht mal eine Frau?
Laura Rudas ist jetzt glaube ich mit
Ihrem Studium in den USA fertig☺

Wenn ich mir die Gehälter anschaue, dann könnten wir uns auch einen Quereinsteiger leisten. Aufgepasst: Den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Vielleicht kann der Tom den Terminplan vom Obama herausfinden?

wenn vor sagen wir dreissig Jahren wer gsagt hätt , die Amis wern in dreissig Jahren einen schwarzen Präsidenten ham, hättens eam ausglacht (im Norden) oder gelyncht (im Süden)

Glaubts ihr eigentlich, daß wir in dreissig Jahren an türkischen Präsidenten ham wern? :undweg:

die gute nachricht für alle: wir treten nicht an. :haha:
wahlempfehlung: ....... :hmm: ....... :shock: .......... :roll:

Also ich bin schon der Meinung, daß man das Amt des Bundespräsidenten behalten solle, denn wie schon die Geschichte gezeigt hat, ist dieses Amt durchaus wichtig in Notsituationen: In der "Ersten Republik" hing es nur vom damaligen Bundespräsidenten "Miklas" ab, ob "Dollfuß" das Parlament einfach ausschalten konnte. "Miklas" gab zwar seine Zustimmung ( damalige Sondersituation, Europa umgeben von faschistischen Regimen, fasch. Heimwehr machte enormen Druck....BP ist jetzt auch nicht eine 100%ige Garantie....), das ist richtig, aber es zeigt doch, wie wichtig der Bundespräsident in solchen Situationen dann ist. Genauso machte letztendlich nur noch der Präsident der "Weimarer Republik" "Hindenburg" dem aufstrebendem Partei-Chef der "NSDAP" "Adolf Hitler" das Leben schwer.
Ich hätte gerne wieder "Klestil", wenn er wieder antreten würde/könnte, als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten:daumen:.....die diesjährigen Kandidaten sind mir bissl zu provinziell :lol:....eventuell würde mir als Kandidat der ehemalige Gouverneur der Österreichischen Nationalbank "Dr. Klaus Liebscher" gut gefallen, wenn er antreten würde, er hat meiner Meinung nach, so ähnlich wie Klestil, eine staatstragende Persönlichkeit und die nötige Erfahrung.;)

https://www.youtube.com/watch?v=Y0K8KE7pD6c
https://www.youtube.com/watch?v=vH8t-rssrSM

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben