die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur so zur info oder erinnerung: die privaten ich mag den/die userIn nicht und ich mag den/die userIn nicht und konstruiere daher etwas, um ihm/ihr ans bein zu pinkeln kleinkriege haben schon zu mehreren geschlossenen threads geführt und werden über kurz oder lang auch vor diesem nicht halt machen, wenn manche meinen ihre antipathien anderen gegenüber im erotikforum austragen zu müssen!
warum muss man immer den thread schließen?man kann ja auch was gegen die störenfriede machen.:lehrer:

nur so zur info oder erinnerung: die privaten ich mag den/die userIn nicht und ich mag den/die userIn nicht und konstruiere daher etwas, um ihm/ihr ans bein zu pinkeln kleinkriege haben schon zu mehreren geschlossenen threads geführt und werden über kurz oder lang auch vor diesem nicht halt machen, wenn manche meinen ihre antipathien anderen gegenüber im erotikforum austragen zu müssen!

Wo genau wurde denn wem ans Bein gepinkelt, du wirkst ein bissl übersensibel. :)
Wer ein Amt, wie das des BP, aufgrund von Einsparungen abschaffen will, der halst sich den Neidvorwurf selbst auf und selbst wenn, ist das kein Drama. Deshalb sind wir ja hier im Diskussionsbereich.

Thema BP sinnvoll oder nicht wäre eher zu ersetzen - nämlich durch -> welche Bereiche kann man insgesamt umstrukturieren, was kann wo eingebunden werden? Net nur a Maxl, net nur 24k/mo.

Nur so mal dahingefragt:
In welchem Land ist die Parteienförderung (alle Verwaltungsebenen, Akademien. .....) in absoluten Zahlen am höchsten:
A.) USA
B.) Russische Föderation
C.) Deutschland
D.) Österreich

welche Bereiche kann man insgesamt umstrukturieren, was kann wo eingebunden werden? Net nur a Maxl, net nur 24k/mo.
da würde es genug geben , was man ändern könnte nur die politik wird sich ja nicht selber ihrer mandatare entledigen, obwohl es schon oft versprochen wurde.:lehrer:

Nennt sich Kostenanalyse, machen Firmen in der Privatwirtschaft, wenn sie überleben wollen

Ich kenne diese Berechnungen. Die ergeben dann immer, dass der Chef gekündigt werden muss. Aber das passiert nicht.

In Fall des BP muss man aber schon den Staatshaushalt hernehmen. Oder sitzt der Fischer jetzt auch schon mit der Kassa im Büro.

aber ich finde halt das dieses amt überbezahlt ist, für das was er leistet.
Der Bundespräsident erfüllt seine ihm übertragenen Aufgaben, seine Leistung zu beurteilen steht mir nicht wirklich zu.

Ich bin aber trotzdem dagegen, das Amt abzuschaffen, aus dem einfachen Grund, weil er der einzige Repräsentant des Staates ist, der in freier demokratischer Wahl direkt vom Volk gewählt wird.

am besten man fang am kopf des ganzen an.;)

Ich halte viel von unserem demokratischen System, inklusive dem Staatsoberhaupt der in krisenfreien Zeiten nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Ich finde es bedauerlich dass es in Frage gestellt wird, und frage mich woher diese Zweifel rühren.

Neid ist eine legitime Emotion im Hinblick auf die hohen Gehälter. Ich weiß nicht ob es wirklich nicht möglich ist, das unter Erwachsenen ganz normal ansprechen zu können, ohne dem Vorwurf zu erliegen, persönlich zu werden.

Ich halte viel von unserem demokratischen System, inklusive dem Staatsoberhaupt der in krisenfreien Zeiten nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Ich finde es bedauerlich dass es in Frage gestellt wird, und frage mich woher diese Zweifel rühren.

Neid ist eine legitime Emotion im Hinblick auf die hohen Gehälter. Ich weiß nicht ob es wirklich nicht möglich ist, das unter Erwachsenen ganz normal ansprechen zu können, ohne dem Vorwurf zu erliegen, persönlich zu werden.

:) seh ich auch so.

am besten man fang am kopf des ganzen an
Also das mit "schlag der Schlange den Kopf ab " kenn ich nur von Banden, dort hat es den Sinn, das die anderen Mitglieder dann überlaufen,
aber was für ein Ziel sollte es haben, das Staatsoberhaupt "einzusparen" ausgerechnet den, der direkt vom Volk gewählt wird, also die paar Euro sind es nicht, haben wir festgestellt, was ist es dann ?

Also das mit "schlag der Schlange den Kopf ab " kenn ich nur von Banden, dort hat es den Sinn, das die anderen Mitglieder dann überlaufen,
aber was für ein Ziel sollte es haben, das Staatsoberhaupt "einzusparen" ausgerechnet den, der direkt vom Volk gewählt wird, also die paar Euro sind es nicht, haben wir festgestellt, was ist es dann ?
einfach der beginn einer reform in der politik als solches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben