die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spannender ist doch die frage, wer BP wird, bei den bis jetzt genannten Kandidaten und Innen..

Pröll lässt sich bitten, Hundstorfer hat sich schon geoutet, die Griss ist fix, Van der Bellen hat noch schnell geheiratet....

was ist es dann ?

schätze mal dass das amt selbst von vielen deswegen als unnötig angesehen wird, weil der präsident ausser im krisenfall, ohnehin nichts wichtiges zu melden hat. ob das amt wirtschaftliche vorteile bringt, welche z.b. ein aussenminister mit entsprechender wirtschaftsdelegation im schlepptau genauso gut bringen würde wird man wohl kaum erfahren.

was ist es dann ?

Die Arbeit kann ich nicht beurteilen. Die Neujahrsansprache war aber wieder keine Ansprache. Richtig müsste es heißen, Die Neujahrsansprache vorgelesen vom Bundespräsidenten. Darf der BP nicht seine persönliche Meinung sagen? Einmal hat er persönlich seinen Senf dazugegeben: "Ich halte dieses Verhandlungsergebnis für außerordentlich wertvoll."

Wenn sich da jemand hinstellt, klar Stellung bezieht, dann weiß man, was man hat oder eben nicht hat.

van der bellen würde meine stimme erhalten, wenn es schon sein muss.:lehrer:für mich ist er der einzige der ausstrahlung für dieses amt hätte.

schätze mal dass das amt selbst von vielen deswegen als unnötig angesehen wird, weil der präsident ausser im krisenfall, ohnehin nichts wichtiges zu melden hat
Naja, wer erledigt denn dann seine Aufgaben, z.B. die Ernennung des Bundeskanzlers und, auf dessen Vorschlag, der weiteren Mitglieder der Bundesregierung, wählen die sich dann selbst oder schaffen wir die auch alle ab ?

Zu Zeiten, wo man unserem Land die demokratische Grundeinstellung abspricht und mehr direkte Demokratie einfordert, würde ich es sogar für ein sehr gutes Argument halten. ;)

Sehe sogar ich so, obwohl der heinzi
Egal, da muss man durch, wenn man Demokratie einfordert

die griss übt zumindest schon fleissig ... :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

(dürfte sie sich vom h.c. abg'schaut haben ... :mrgreen:)

schätze mal dass das amt selbst von vielen deswegen als unnötig angesehen wird, weil der präsident ausser im krisenfall, ohnehin nichts wichtiges zu melden hat. ob das amt wirtschaftliche vorteile bringt, welche z.b. ein aussenminister mit entsprechender wirtschaftsdelegation im schlepptau genauso gut bringen würde wird man wohl kaum erfahren.

Naja...immerhin hat zB ein Klestil einzelne Personen als Minister abgelehnt....ist schon wesentlich mehr als nur repräsentieren.

Ich möcht auch an Waldheim erinnern, der im ersten Irakkrieg noch rechtzeitig und VOR ORT die österreichischen Staatsbürger abgeholt hat. Ob das ein Außenminister aufgrund seines Status überhaupt könnte...???

Naja, wer erledigt denn dann seine Aufgaben, z.B. die Ernennung des Bundeskanzlers und, auf dessen Vorschlag, der weiteren Mitglieder der Bundesregierung, wählen die sich dann selbst oder schaffen wir die auch alle ab ?
das könnten doch die nationalratspräsidenten erledigen.

Griss' Profil ähnelt Mr Burns. Es wird sicher eine lustige Wahl in Anbetracht der zukünftigen Kandidaten :mrgreen:

Naja...immerhin hat zB ein Klestil einzelne Personen als Minister abgelehnt....ist schon wesentlich mehr als nur repräsentieren.

Ich möcht auch an Waldheim erinnern, der im ersten Irakkrieg noch rechtzeitig und VOR ORT die österreichischen Staatsbürger abgeholt hat. Ob das ein Außenminister aufgrund seines Status überhaupt könnte...???

nicht zu vergessen Fischer, hat Morales in Schwechat Gesellschaft geleistet, als dieser "notlanden" musste :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben