Die Art zu schreiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Alter Verwalter die 80er waren modisch schon eine eigene Liga 🫣🤐

...aber geil war´s... damals.

Ich kann schwer abstreiten, daß mir MANCHES (nicht alles) davon schon sehr gut gefallen hat. :watching::rubbel:

Es ist halt immer wieder so: Manches mag man am Zeitgeist (und auch nicht ständig), anderes weniger.

Keine Sorge, kommt sicher wieder, ist nur eine Frage der Zeit.

Soll mir recht sein.

Kann man auch anhand von dem hier erahnen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nicht alles in den 80er war so cool wie KISS 😂

Kann man laut sagen. Die Rettungskräfte am Reaktorbrand 1986 mußten sicher keine Angst haben, zu erfrieren.

Bist aufn limaal abgefahren?
Was?
Und jetzt kann er singen: „mit 66 Jahren fängt das Leben an … „ 😉

Alter Verwalter die 80er waren modisch schon eine eigene Liga 🫣🤐
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ah danke... boah wenn ich das seh und höre bin ich nur froh dass ich erst Ende der 80er geboren wurde 🤐😬😵‍💫

Wir sind alle nicht frei von Fehlern, selbst wenn wir uns in der "vermeintlichen" Muttersprache artiluklieren wollen - aber manchmal graust es eine(n) :rolleyes:
Dennoch sagt es nicht unbedingt etwas über den Menschen, der die Zeilen verfasst hat, etwas aus - Empathie, Intelligenz und vieles mehr erkennen wir nur, wenn wir uns auf den Menschen einlassen.

Wir sind alle nicht frei von Fehlern, selbst wenn wir uns in der "vermeintlichen" Muttersprache artiluklieren wollen - aber manchmal graust es eine:down: :rolleyes:
Dennoch sagt es nicht unbedingt etwas über den Menschen, der die Zeilen verfasst hat, etwas aus - Empathie, Intelligenz und vieles mehr erkennen wir nur, wenn wir uns auf den Menschen einlassen.
Das stimmt natürlich. Aber ich schätze eine nuancierte Sprache trotzdem. Das heißt nicht, dass ich mich weigern würde, mit jemandem zu sprechen, der nur schlecht deutsch kann (und ich schätze es, dass gebildete Freunde aus Großbritannien sich mit mir unterhalten, obwohl mein Englisch allenfalls Maturantenniveau hat (also B2 bis C1), aber wenn ich jemanden wirklich nicht kenne, dann lasse ich mich in der Regel nur dann auf ein intensiveres Gespräch mit ihm ein, wenn er sich befriedigend ausdrücken kann.

Das stimmt natürlich. Aber ich schätze eine nuancierte Sprache trotzdem. Das heißt nicht, dass ich mich weigern würde, mit jemandem zu sprechen, der nur schlecht deutsch kann (und ich schätze es, dass gebildete Freunde aus Großbritannien sich mit mir unterhalten, obwohl mein Englisch allenfalls Maturantenniveau hat (also B2 bis C1), aber wenn ich jemanden wirklich nicht kenne, dann lasse ich mich in der Regel nur dann auf ein intensiveres Gespräch mit ihm ein, wenn er sich befriedigend ausdrücken kann.
Ich stimme Dir hier zu, ich wollte auch nicht als Moralapostel erscheinen. Ich selbst habe auch nicht immer die Geduld, letztendlich ergründen zu wollen, was hinter verwirrenden Worten sich verbirgt. ;)

Hier im Forum hat man ja in erster Linie nur die Möglichkeit (zumindest zum Großteil) sich schriftlich zu verständigen.
Sei es nun allgemein in einem Forums-Beitrag/Kommentar oder eben privat durch PN's.
Dadurch hinterlässt man ja schon so etwas wie einen Erst-Eindruck.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass es abturnend wirkt bei
- unverständliche Schreiberei / kein "gerader" Satz zustande kommt
- hunderte von Rechtschreibfehlern
- minimalistisches schreiben ala "Ey Ficken?"

Besonders bei Erotik-Geschichten finde ich es am schlimmsten, wenn gravierende Fehler vorhanden sind.
Das blockiert den Lese-Fluss extrem.

Wir sind alle nicht frei von Fehlern, selbst wenn wir uns in der "vermeintlichen" Muttersprache artiluklieren wollen - aber manchmal graust es eine:down: :rolleyes:
hast gar nicht so unrecht...

Zurück
Oben