Dickpic -Machtdemonstration?

Aso, ich dachte, es ging um diese Challenge damals, wo Du Dich so aufgeregt hast, weil Du von diesem einen User ein Bild bekommen hast. Nicht unaufgefordert sondern von Dir provoziert. Im Nachhinein hast Du zwar behauptet, das wäre nur ein "Ulk" gewesen, ich sehe bei diesem User trotzdem keine Schuld. Aber egal, weil es Dir ohnehin nicht um diesen Vorfall gegangen ist.

Allerdings spielt das überhaupt keine Rolle, was es für DICH ist. So ist das glücklicherweise nun einmal im Strafrecht.

Vielleicht zum Hintergrund, warum ich dasThema überhaupt nicht so entspannt sehe: Ich kenne einige Leute, die Opfer einer Vergewaltigung oder von sexuellem Missbrauch geworden sind. Ich finde das äußerst zynisch, wenn man deren Schicksal so verharmlost, wie Du das gerade machst.
Wenn du das so siehst... Ich sehe nichts verharmlost und wenn du dich erinnerst, habe ich selbst eine sexuelle Nötigung erleben müssen. Vom Prozess habe ich damals auch erzählt.

Wenn in den normalen Medien von unerwünschten Dickpics die Rede ist, wird oft gesagt es sei eine Machtdemonstration des Mannes.

Das "Opfer" werde dadurch eingeschüchtert.

Für mich ist ein unerwünschtes Dickpic ein Armes Würstchen.
Ich kann dabei keine Macht über mich erkennen.

Auch denke ich, dass Männer da wirklich denken, dass es einer Frau gefällt.
Und nicht....ich will mit dem Foto Macht ausüben.

Was denkt ihr zu dem Thema?
Ich empfinde es sehr wohl als Machtdemonstration, wenn mir jemand unaufgefordert sein Geschlechtsteil aufs Auge drückt.
Dabei geht es nicht darum, was genau auf dem Foto zu sehen ist, in welchem Zustand oder bei welcher Aktion. Auch nicht darum, dass ich so prüde und trotzdem hier in diesem Forum bin.

Es geht dabei darum, dass ich dazu genötigt werde, mir etwas anzuschauen, dass ich nicht sehen will. Und wenn es nur für zehntel Sekunden ist. Es ist eine Verletzung meines Raumes, ein unerwünschtes Eindringen in meine Privatsphäre. Es wird etwas mit mir gemacht, auf das ich keinerlei Einfluss habe und ich weder initiiert noch gewollt habe von jemanden, den ich kaum bis gar nicht kenne.

Und ich denke, dass dies sehr wohl eine bewusste Machtdemonstration von so einigen der Dickpic-Versendern ist. Denn selbst der Dümmste muss mittlerweile kapiert haben, dass man so keine Erfolge bei Frauen hat. Weil es aber darum gar nicht geht, sondern einfach darum, irgendeiner Frau zu beweisen, dass Mann mächtiger ist als sie, werden Exhibitionisten sich weiter entblößen und/oder Bilderl verschicken. Das neue Gesetz mag nicht perfekt sein, aber immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Zu Bedenken gebe ich auch, dass wenn jemand die Grenzen eines anderen Menschen nicht respektiert und ein so gestörtes Frauenbild hat, der Weg zu Vergewaltigung und Frauenmord gar nicht mehr so weit ist, wie manche glauben wollen.

Wenn Du einer Person etwas aufdrückst was diese nicht interessiert, worum sie nicht gefragt hat oder was sie ausdrücklich ablehnt, dann ist das eine Form von Machtausübung. Es zeigt ein gewisses Weltbild und auch ein Frauenbild, wenn man soetwas tut.
Nojo...für gewöhnlich san hier ja alle zumindest dem alter nach erwachsen und können artikulieren, was sie wollen oder nicht. Ein blick in meine ignor-galerie zeigt eine umfangreiche sammlung, welche user sich bemüßigt fühlen, mir ihr glied zu zeigen.
Ich halte das weder für machtausübung noch sehe ich dahinter ein misswürdigendes frauenbild.
Und im übrigen find ichs sogar schad, dass immer weniger ab und zu a wenig "frech" sind. Da brauchts gar kane buildln dazu. Eine geste kann schon reichen... für einen rattenfänger😉

REWE das Böse für mich... Ich Kauf bei Bauernläden, Hofer und Spar.
Nojo...es is holt lei so, dass nur ca. 10 konzerne weltweit die lebensmittel in der hand haben. Da bleibt eigentlich nur der kleine bauernladen, der altes saatgut hat und dieses vermehrt. Denen kommst sonst nit aus😉

Nojo...für gewöhnlich san hier ja alle zumindest dem alter nach erwachsen und können artikulieren, was sie wollen oder nicht. Ein blick in meine ignor-galerie zeigt eine umfangreiche sammlung, welche user sich bemüßigt fühlen, mir ihr glied zu zeigen.
Ich halte das weder für machtausübung noch sehe ich dahinter ein misswürdigendes frauenbild.
Und im übrigen find ichs sogar schad, dass immer weniger ab und zu a wenig "frech" sind. Da brauchts gar kane buildln dazu. Eine geste kann schon reichen... für einen rattenfänger😉
Ich schrieb auch nicht von EF-Nutzern sondern von den Typen die soetwas per SMS oder Whats-App verschicken.
Hier im EF sind mMn sowieso 95% sexual spastics, die kann man ja nicht einmal ernst nehmen.

Ich empfinde es sehr wohl als Machtdemonstration, wenn mir jemand unaufgefordert sein Geschlechtsteil aufs Auge drückt.
Dabei geht es nicht darum, was genau auf dem Foto zu sehen ist, in welchem Zustand oder bei welcher Aktion. Auch nicht darum, dass ich so prüde und trotzdem hier in diesem Forum bin.

Es geht dabei darum, dass ich dazu genötigt werde, mir etwas anzuschauen, dass ich nicht sehen will. Und wenn es nur für zehntel Sekunden ist. Es ist eine Verletzung meines Raumes, ein unerwünschtes Eindringen in meine Privatsphäre. Es wird etwas mit mir gemacht, auf das ich keinerlei Einfluss habe und ich weder initiiert noch gewollt habe von jemanden, den ich kaum bis gar nicht kenne.

Und ich denke, dass dies sehr wohl eine bewusste Machtdemonstration von so einigen der Dickpic-Versendern ist. Denn selbst der Dümmste muss mittlerweile kapiert haben, dass man so keine Erfolge bei Frauen hat. Weil es aber darum gar nicht geht, sondern einfach darum, irgendeiner Frau zu beweisen, dass Mann mächtiger ist als sie, werden Exhibitionisten sich weiter entblößen und/oder Bilderl verschicken. Das neue Gesetz mag nicht perfekt sein, aber immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Zu Bedenken gebe ich auch, dass wenn jemand die Grenzen eines anderen Menschen nicht respektiert und ein so gestörtes Frauenbild hat, der Weg zu Vergewaltigung und Frauenmord gar nicht mehr so weit ist, wie manche glauben wollen.

Ich finde aber gerade hier, bei deinem und rubbis Statement, sieht man einen extremen Kontrast, wie Dicpics empfunden werden..
Sehr spannend

die macht besteht darin, es tun zu können und keinerlei konsequenzen befürchten zu müssen. jemandem seinen schwanz ungefragt ins gesicht halten zu können. wenn das ernste konsequenzen nach sich zieht-rechtl. probleme, öffentliche zur schau stellung, scham…hört sich das rasch auf. es wird an der justiz liegen, hier etwas anzustoßen. damit sich im mind set was ändert.
In Deutschland werden jetzt auch Gesetze verschärft und erweitert. Social Media und deren Möglichkeiten sind ja noch nicht so alt. Früher mit den Filmrollen, die man entwickeln lassen musste, waren die Hürden und die Scham für Schniepelbilder wesentlich höher.

In Deutschland werden jetzt auch Gesetze verschärft und erweitert. Social Media und deren Möglichkeiten sind ja noch nicht so alt. Früher mit den Filmrollen, die man entwickeln lassen musste, waren die Hürden und die Scham für Schniepelbilder wesentlich höher.
Für Fotosessions gab's früher dafür Sofortbildkameras 😂

Zurück
Oben