Der verschwundene Hoden

OT: ich würds zumindest nicht auf die leichte Schulter nehmen. Weiss zwar nicht ob es da um dieselbe gesundheitliche Problematik geht, aber: Beim kleinen Sohn eines Freundes bestand das Problem schon im frühen Kindesalter. Nachdem man versucht hat, das zu korrigieren, so dass der Hoden "draussen" bleibt, und das kein bleibender erfolg war, hat man einen operativ entfernt. Angeblich war das die harmlosere Lösung, weil es sonst später zu gröberen Komplikationen kommen hätte können. Ein Hoden soll genug sein für ein normales Leben.
Was die befürchteten Komplikationen gewesen wären, kann ich nicht sagen, so genau hat er mir das damals ( ~ ist 15 Jahre her) nicht erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wixe hin und wieder mit 2 alten Schulfreunden. 1 davon hat das auch. Aber das hatte er schon mit 14 als wir das erste mal gewixt haben. Wobei es unterschiedlich ist. Sind wir in der Sauna hängen seine eier durch die wärme ganz normal heraussen. Wixen wir z.b. zu hause im Keller wo es nicht so übermäßig warm ist sieht man seine eier gar nicht. Er spritzt aber ganz normal ab.
 
OT: ich würds zumindest nicht auf die leichte Schulter nehmen. Weiss zwar nicht ob es da um dieselbe gesundheitliche Problematik geht, aber: Beim kleinen Sohn eines Freundes bestand das Problem schon im frühen Kindesalter. Nachdem man versucht hat, das zu korrigieren, so dass der Hoden "draussen" bleibt, und das kein bleibender erfolg war, hat man einen operativ entfernt. Angeblich war das die harmlosere Lösung, weil es sonst später zu gröberen Komplikationen kommen hätte können. Ein Hoden soll genug sein für ein normales Leben.
Was die befürchteten Komplikationen gewesen wären, kann ich nicht sagen, so genau hat er mir das damals ( ~ ist 15 Jahre her) nicht erläutert.


Im Kindesalter ist es wichtig , die Lage der Hoden zu klären , und da gibt's dann auch die Unterscheidung zwischen Pendelhoden und Gleithoden , und da müssen dann auch weitere Entscheidungen getroffen werden .

Im Erwachsenenalter und wenn der Hoden nur kurz vor oder während des Orgasmus sich noch oben zieht , dann ist dies meist ein Reflex " Cremaster- Reflex" , da die Hodenwand auch Muskulatur entfällt , die bei gewissen Auslösern sich zusammen und den Hoden nach oben zieht .
Danach gleitet der Hoden wieder an seinen ursprünglichen Platz im Hodensack zurück .
 
Zurück
Oben