der vergebene Mann

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nöh...wie gesagt: dann würde ich mich eben immer noch glücklich schätzen, dass sie so hübsch ist. Und so klug. :fies::D
Und...definitiv NEIN - ich habe absolut kein Problem mit meinem Alter. Ganz im Gegenteil - ich fühle mich sauwohl...
...und möchte partout nicht jünger sein. :fies:
Und meinen "Marktwert" kann ich sogar ohne Partnerin ziemlich gut einschätzen - auch wenn ich das Wort nicht wirklich mag. ;):D
Das ist aber ziemlich widersprüchlich. Zugegeben, in der Hinsicht kann man schwer objektiv sein.

Du sagst: deinem Ego tut es gut, dass deine Partnerin jünger ist. Wäre sie älter als du würdest du sie noch immer lieben und dich glücklich schätzen.
Du hast aber noch kein einziges Mal gesagt, dass es deinem Ego schmeicheln würde, wenn sie älter wäre. Sondern zählst immer andere Attribute auf .
Das ist so auffallend und widersprüchlich, deswegen reite ich so drauf herum ^^


In den meisten Fällen wird das sicherlich ein triftiger Grund sein...es gibt aber auch durchaus Männer, die eine Affäre nicht als reine "Ficki Ficki, Blasi Blasi" Nummer abtun, sondern den emotionalen Zugang zu einer Frau brauchen, bevor Mann sich überhaupt erst auf die Affäre einlässt...in solchen Fällen, hat dann selbst die Frau, die sich in der Affäre befindet das Gefühl, dass Sie sich in einer richtigen Beziehung zum Betrüger befindet. Der Mann führt dann eine de facto Doppelbeziehung, von der die richtige Frau aber natürlich nichts weiß...ich weiß nicht wie viele Männer es gibt, die so ticken, aber wenn sowas vorkommt wird es emotional bestimmt heftig...
Das ist reiner Selbstschutz. Mich kotzt es mittlerweile so richtig an, wenn man seinen Betrug auch noch als "selbstloses" Verhalten darstellt, wie die betrogenen Partner besser dran sind, wenn sie von Nichts wissen.
Nein! Man schützt sich selbst, hat Angst vor Konsequenzen, will alles haben und nichts aufgeben.

WENN mein Partner schon ehrlich zu mir sein kann und so unsere Beziehung riskiert, DANN kann ich wohl genauso viel Respekt zeigen und auch ehrlich zu ihm sein - und damit unsere Beziehung riskieren.
Er zwingt mich nicht ihn zu betrügen, das ist bitteschön noch immer meine Entscheidung. Man sollte das Kind schon beim Namen nennen, die Ausreden sind nur noch erbärmlich. Ich betrüge, ich bin der Betrüger, er der Betrogene. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben