S
Gast
(Gelöschter Account)
Dem kann ich mich nur voll anschließen!So manche Liebe ist es wert, sie gefühlt und gelebt zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem kann ich mich nur voll anschließen!So manche Liebe ist es wert, sie gefühlt und gelebt zu haben.
Ophira das hast du sehr schön geschrieben!So manche Liebe ist es wert, sie gefühlt und gelebt zu haben.
Meistens beurteilen die EF User (mich ausgenommen, da ich nicht urteile) das sehr, sehr hart wenn jemand seine Frau betrügt.So manche Liebe ist es wert, sie gefühlt und gelebt zu haben.
Wer will das beurteilen?

Kann man machen, ist ein Lebensentwurf von vielen. Man wird dann halt nicht erfahren, wie es wirklich gewesen wäre.
Ich konnte mich wohl leider nicht gut genug ausdrücken...ich gönne und wünsche jedem die Liebe, egal in welcher Form und Konstellation.
Aber das was der Ehefrau angetan wird, wünsche ich niemandem...darum geht es mir.
Und es lässt sich leicht daherreden von wegen "lasst sie doch in Ruhe, sie lieben sich doch, ist doch super".....aber nur solange man nicht in der Haut der Hintergangen steckt...wie würdet ihr euch fühlen, versteht ihr, worauf ich hinaus will?


Das sehe ich anders.nie VÖLLIG unschuldig
Das sehe ich anders.
Mich stört das Wort „nie“. In meinen Augen gibt es durchaus Fälle in denen der betrogene Part nichts dafür kann... Denk nur an all die Fälle in denen nicht offen kommuniziert wird und dem Partner somit gar nicht die Möglichkeit gegeben wird entsprechend zu reagieren... oder manche haben einfach das Bedürfnis nach fremder Haut und Abwechslung auch ohne, dass ihnen am eigenen Partner etwas fehlen würde, etc...

Letzten Endes denke ich, dass alles zielführend ist. Wie miteinander umgegangen und kommuniziert wird hängt von den jeweiligen Partnern ab. Man kann an den Situationen wachsen und es ergeben sich wiederum neue. Das muss dann jede Person letztendlich mit sich selbst ausmachen.Ich konnte mich wohl leider nicht gut genug ausdrücken...ich gönne und wünsche jedem die Liebe, egal in welcher Form und Konstellation.
Aber das was der Ehefrau angetan wird, wünsche ich niemandem...darum geht es mir.
Und es lässt sich leicht daherreden von wegen "lasst sie doch in Ruhe, sie lieben sich doch, ist doch super".....aber nur solange man nicht in der Haut der Hintergangen steckt...wie würdet ihr euch fühlen, versteht ihr, worauf ich hinaus will?
ScheinheiligAls wären alle hier heilig ... vielleicht gibts paar Ausnahmen![]()
Wenn man sich dabei besser fühltScheinheilig

Seilschaftssympathie?Meistens beurteilen die EF User (mich ausgenommen, da ich nicht urteile) das sehr, sehr hart wenn jemand seine Frau betrügt.
Seltsamerweise nicht in diesem Fall. Woran das wohl liegen mag?
Meistens beurteilen die EF User (mich ausgenommen, da ich nicht urteile) das sehr, sehr hart wenn jemand seine Frau betrügt.
Seltsamerweise nicht in diesem Fall. Woran das wohl liegen mag?
Als wären alle hier heilig ... vielleicht gibts paar Ausnahmen![]()
Scheinheilig![]()
Ich denke man muss hier doch zwischen der objektiven und subjektiven Sichtweise unterscheiden.
Ich spreche jetzt rein für mich selbst - auch ich war schon die Affäre eines vergebenen Mannes. Ich bin damals herumgelaufen und hab von meinem Partner erzählt, ganz einfach, weil er es trotz aller Umstände einfach für mich war und es sich so angefühlt hat. Meine subjektive Sicht und mein Gefühl wird mir niemand nehmen können.
Objektiv ist halt es trotzdem „nur“ eine Affäre gewesen. Das konnte ich sachlich schon erkennen und annehmen. Und ich verstehe auch, dass das Außenstehende so sehen. Mit etwas Abstand sehe ich es selbst nicht mehr anders, ohne jedoch damit die damaligen Gefühle zu schmälern.
Doch, imho ist es schon angekommen das du aus deiner moralischen entrüstung heraus nicht umhin konntest der @Mitglied #470492 eins reinzudrückenIch konnte mich wohl leider nicht gut genug ausdrücken...ich gönne und wünsche jedem die Liebe, egal in welcher Form und Konstellation.
Aber das was der Ehefrau angetan wird, wünsche ich niemandem...darum geht es mir.
Und es lässt sich leicht daherreden von wegen "lasst sie doch in Ruhe, sie lieben sich doch, ist doch super".....aber nur solange man nicht in der Haut der Hintergangen steckt...wie würdet ihr euch fühlen, versteht ihr, worauf ich hinaus will?
Doch, imho ist es schon angekommen das du aus deiner moralischen entrüstung heraus umhin konntest der @Mitglied #470492 eins reinzudrücken
Da bin ich ganz bei dir. Ich war dem Mann in dieser Konstellation auch näher als allen „richtigen“ Partnern zuvor. Daher auch mein Einwand weiter oben, dass es sich für mich angefühlt hat, als wäre er mein Partner. Und genau deswegen wäre es schön gewesen, wenn wir es geschafft hätten das auf eine andere Ebene zu heben um wirklich beide Teil des Lebens des anderen zu werden.Wenn jetzt einer von denen eine "Affaire" hätte, sich mit der gut versteht, sie füreinander da wären...dann wäre das für mich mehr Partnerschaft als die gesetzlich gebundene Gegnerschaft.