der vergebene Mann

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und DA entscheiden sich dann einige (oder viele?) Männer eben für eine deutlich jüngere Frau - aus welchen Gründen auch immer. ;)

Die Gründe sind ganz easy zusammenzufassen.
Spricht dafür: Sexbunny
Spricht dagegen: hat nicht die gleichen Erfahrungen gemacht, wie man selbst und ist nicht auf der gleichen Wellenlänge, und das wird auch nie so sein.

Fragezeichen ignorieren, ich arbeite schon lang dran, na vielleicht wird´s 2020 ein bisserl besser. ;)

Krachen gegangen...weil er sich erdreistete, dieses zu tun?
Nein.
...nicht respektierte, mich als Mensch.
Wenn ich mich kränke, mir zu sagen, dass ich das nicht brauche - mehrmals - das kränkt!

Oder...weil er so daneben lag?

Ja.
Typischer Fall von ich denke mir meine/n Partner/in wie es mir gefällt.

Oder...weil er Recht hatte? :fies:
Sekundär. Frontal ins Gschäft lässt sich niemand rein fahren.
Selbst wenn er bereit wäre umzudenken, nach einer Watschen, klingeln und sausen die Ohren, sind net grad offen und zugänglich für andere Argumente.

Hmmhmmm...wenn ich ihr ins Ohr raune: "Komm, du willst es doch auch!"

Eh unbedingt! :D

Das wiederum kann ein an der Hand nehmen sein - um über Schatten zu springen - der berühmte Arschtritt...….
….oder das Durchsetzen der eigenen Interessen durch mickrigen Manipulationsversuch....

Roger Cicero für alle Lebenslagen, moi wir allen wissen was der andere will - seufz - oder a net - meine Überzeugungskraft war immer sch....

Tja und der Mann, der das versteht, dass man am Vormittag zwischen Bürokram, Hacke, Haushalt einen kleinen Swing auf den Plattenteller legt, die Arme ausbreitet und drei Minuten Wange an Wange legt, Brust an Brust, Körper an Körper im Takt - ganz einfach so - ich weiß, dass sie das wollten, aber sie glaubten es mir einfach nicht. :(
Bei anderem war sie freudig leichtgläubig. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Spricht dagegen: hat nicht die gleichen Erfahrungen gemacht wie man selbst und ist nicht auf der gleichen Wellenlänge, und das wird auch nie so sein.

Ganz so einfach ist es nicht.:nono: ;)
Das ist nun mal individuell verschieden - genauso, wie wir Menschen es sind.

Klar...in vielerlei Hinsicht ist (oder sollte) der ältere Partner mehr "Erfahrung" gesammelt haben - schließlich ist er/sie ja schon ein paar Jährchen länger auf der Welt.
Nichtsdestotrotz gibt es Menschen, die dennoch Paroli bieten können - nur weil jemand jünger ist, steht da nicht automatisch "Sextoy" auf deren Stirn...
...und eine junge Studentin kann dich bei Diskussionen oder im Meinungsaustausch durchaus auch mal "an die Wand argumentieren".:fies:

Sich nur auf eine längere Lebenserfahrung etwas einzubilden...
...kann ziemlich schnell ins Auge gehen. :D

Spricht dagegen: hat nicht die gleichen Erfahrungen gemacht, wie man selbst und ist nicht auf der gleichen Wellenlänge, und das wird auch nie so sein.
Ich glaube ab 35 ist das Argument Lebenserfahrung nicht mehr zulässig.
Und welche Erfahrungen sollen das bitte sein?
Meine Freundin ist fast 10 Jahre jünger, und ich habe nicht den Eindruck das sie auf der Nudelsuppe schwimmt.

Und klar ist sie auch ein Sexbunny( blödes Wort)........aber das waren meine letzten auch die mein Alter hatten.

Und welche Erfahrungen sollen das bitte sein?

Anschauungssache.

Meiner Meinung nach:
Genau dann, wenn keine Erfahrungen mehr zu machen sind, wenn nichts mehr inspiriert, wenn nix neu und aufregend ist: Dann ist es Zeit zu gehen.
Sinnlose CO2-Ausstoß und leben im Dämmerschlaf.

Ich hoffe sehr, in erster Linie für mich persönlich und in zweiter Linie für viele User hier, dass bei mir der Zeitpunkt des Todes mitten im Erfahren und Erkennen sein wird. :)

Persönlich empfinde ich es mehr als traurig, wenn ein Menschlein mit der Kapazität die nun mal jeder mitbekommt, denkt dass es einen Zeitpunkt gibt, wo man fertig ist.
Antiquierte Hüllen, die sich über Jahrzehnte in ihrem Schema bewegen und immer weniger gleiche antiquierte Hüllen finden. :D

Anschauungssache.

Meiner Meinung nach:
Genau dann, wenn keine Erfahrungen mehr zu machen sind, wenn nichts mehr inspiriert, wenn nix neu und aufregend ist: Dann ist es Zeit zu gehen.
Sinnlose CO2-Ausstoß und leben im Dämmerschlaf.

Ich hoffe sehr, in erster Linie für mich persönlich und in zweiter Linie für viele User hier, dass bei mir der Zeitpunkt des Todes mitten im Erfahren und Erkennen sein wird. :)

Persönlich empfinde ich es mehr als traurig, wenn ein Menschlein mit der Kapazität die nun mal jeder mitbekommt, denkt dass es einen Zeitpunkt gibt, wo man fertig ist.
Antiquierte Hüllen, die sich über Jahrzehnte in ihrem Schema bewegen und immer weniger gleiche antiquierte Hüllen finden. :D
Wie immer verstehe ich deinen Post nicht.

Es ging doch darum, ob jüngere Menschen zu wenig Erfahrung im Leben haben. Ich meinte ab 35 sei dies zu vernachlässigen.

Erfahrungen mach ich jeden Tag.Alleine,mit Partnerin,in der Arbeit,egal wo.

Es geht doch um Zufriedenheit, und nicht um das ständige Erfahrungen sammeln.

Ich bin ein neugieriger Mensch, hab aber auch kein Problem, wenn ab und zu die Welt um mich verschwindet und es herrscht Stillstand.

Wie immer verstehe ich deinen Post nicht.

Und das ist gut so. Somit wissen wir beide, dass wir nicht zum Gruppenschunkeln taugen. :D

Es ging doch darum, ob jüngere Menschen zu wenig Erfahrung im Leben haben. Ich meinte ab 35 sei dies zu vernachlässigen.

Und ich sage dir, dass ich Achtjährige kenne, die aufgrund ihrer Erfahrungen so abgeklärt und erfahren sind, dass Dir das Herz einfriert, sowie es ewige Deppen mit 90 gibt.
Das Alter spielt keine Rolle.
Denk ich mal so. ;)

….bin aber kein Freund von fixen Regeln, nur von einem weitem starken Rahmen, in dem sich wirklich alles bewegen darf. :D

Das Alter spielt keine Rolle.
Vollumfänglich ist das aber einfach nicht richtig. Eine 20jährige weiß nicht, wie das ist, wenn du seit 20 Jahren jeden Morgen aufstehst und deinen Job machst oder wie das ist, wenn kind2 in der Schule sich einfach schwer tut, egal, was du anstellst oder auch nicht.

Und das ist gut so. Somit wissen wir beide, dass wir nicht zum Gruppenschunkeln taugen. :D
Überraschung:D
Vielleicht hast du meinen Post ned verstanden. Es ging um Männer die anscheinend nur jüngere Frauen bevorzugen weil sie eventuell nur Sexbunnys sind.
Du schreibst dann eine Antwort, die nix damit zu tun hat.

Schunkel weiter:D

Vollumfänglich ist das aber einfach nicht richtig. Eine 20jährige weiß nicht, wie das ist, wenn du seit 20 Jahren jeden Morgen aufstehst und deinen Job machst oder wie das ist, wenn kind2 in der Schule sich einfach schwer tut, egal, was du anstellst oder auch nicht.

Ganz bei Dir.
Mit 50 gibt es allerdings auch keine Garantie drauf. :D
(Ich würde nie Beziehung mit jemanden andenken der kinderlos ist)
Ich hab´s hier irgendwo in "Ecken und Kanten" verarbeitet.

Beziehungsmäßig/Sexuell (ist eins für mich) ist für mich im weitesten Rahmen, mehr als fünf Jahre Unterschied aus vielen Gründen nicht gangbar.
Ich denke, das kommt auf die Lebenssituation an in der man ist bzw. das Konzept wofür man sich entschied.

Überraschung:D
Vielleicht hast du meinen Post ned verstanden. Es ging um Männer die anscheinend nur jüngere Frauen bevorzugen weil sie eventuell nur Sexbunnys sind.
Du schreibst dann eine Antwort, die nix damit zu tun hat.

Schunkel weiter:D

Ich empfinde z.B. Deine Art unelegant und platt - andere gefällt´s. Das ist doch fein.

Ich glaube nicht, bzw. würde ich es nicht wollen, dass Sexualität von "richtigem Leben" abgespalten ist.
Wie sich jemand im Leben und im Alltag benimmt und wertet, so tut er es auch im Bett.

Auch wie man mit Erfahrungen umgeht erstreckt sich als Charaktereigenschaft über das komplette Leben und ist aussagekräftig.

Ich hasse schunkeln....

Gut zu wissen.
Ja darum ging es, dass man nicht gruppenschunkeln muss, sich andere darin aber wohl fühlen können, dürfen sollen, wie es bliebt.

Ja aber was spielt das denn für eine Rolle, hat ja eh nicht jeder Kinder...
Ich weiß auch nicht wie es ist, wenn man schon 20 Jahre gearbeitet hat oder sogar schon in Pension ist, wofür soll das relevant sein?

Ich glaube nicht, bzw. würde ich es nicht wollen, dass Sexualität von "richtigem Leben" abgespalten ist.
Wie sich jemand im Leben und im Alltag benimmt und wertet, so tut er es auch im Bett.

Provokativ, so dass du jedes mal an die Decke gehen könntest, wär das beim Beischlaf dann eher gut oder nicht so sehr?

Sicherlich richtig, aber genau diese Unerfahrenheit ist für eine 20 jährige, die sich mit einer Familienplanung noch nicht auseinandergesetzt hat, ein großer Trumpf in den Augen eines 40jährigen Mannes der genau das schon hinter sich hat...wieso ganz einfach, er versucht aus dem Alltagstrott von Verpflichtungen seiner Frau und Kindern gegenüber zu entfliehen und will sich in gewisser Weise noch mal "jung" und "frei" fühlen, ohne dabei ständig unter Druck stehen zu müssen.

Das Argument, dass Männer ab 40, auf Frauen die 20-25 Jahre alt sind anziehend wirken, ist wie @Mitglied #447650 es geschrieben hat im Kern absolut richtig, umgekehrt gilt das natürlich auch und das wird kaum ein 40+ Jahre alter Mann wirklich leugnen können...

Ob es dann wirklich in eine wie auch immer geartete Beziehung mündet, ist natürlich eine andere Sache und wird von einer Menge Faktoren bestimmt die zusammenpassen müssen und somit individuell zu betrachten ist.

Prinzipiell würde ich sagen, sind aber die Männer im Vorteil, die sich "erfolgreich" bewiesen haben, sprich Familienplanung abgeschlossen, erfolgreich im Beruf, Haus im Grünen, hat sich äußerlich gut gehalten und weiß wie eine Frau behandelt werden möchte...ist auf jedenfall eine Kombination, die auf viele junge Frauen anziehend wirkt und nein es wundert mich nicht wirklich, dass es so ist.
Wenn ich da an mich selber denke, mit meinen ganzen Flausen im Kopf die ich mit 20 noch hatte, grenzt es fast schon an ein Wunder, dass sich die eine oder andere damals doch noch erbarmt hat.:rolleyes::lalala::D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht teilt nicht jeder Deine Lebensideale? Gibt Menschen, die sind glücklich allein ... aber sie wollen gelegentlich Zuneigung geben und empfangen. Dann gibt es welche, denen genau das in der Ehe fehlt.

LG Tom
Natürlich. Aber es wurde klar umrissen warum es geht.und ich kann das eben nachvollziehen.

Zurück
Oben