der vergebene Mann

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi, ich wieder mal!

Bin nun seit einigen Wochen, nach absolvieren eines "Trauerjahres" nach Trennung, wieder unter die Leut` und musste die Erfahrung machen, dass wirklich ALLE interessanten Männer, auch dann wenn man die Latte tief legt, vergeben/gebunden oder sonst wie liiert sind. Selten wird der Beziehungsstatus voran gestellt, meistens kommt er noch am selben Abend zur Sprache und leider auch oft erst nach mehreren Treffen, die sich dann im Nachhinein als verlorener Aufwand entpuppen, wenn frau halt was Fixes sucht. Warum ist das so? Oder ist das eh normal?

:verwirrt: Hanni!

Das ist Unsinn. Du bist 41, da ist gut die Hälfte aller Männer schon wieder geschieden. Schwieriger dürfte es sein, Männer ohne Altlasten, wie Eheschulden und Alimentationspflichten über ein Vierteljahrhundert zu finden. Diese krallen sich die cleveren Mädels erstaunlich schnell. ;)

Provokativ, so dass du jedes mal an die Decke gehen könntest, wär das beim Beischlaf dann eher gut oder nicht so sehr?

Ähm - Beischlaf net so mein Ding, das ist mir zu abgespalten von der Sexualität, nur eine von vielen Möglichkeiten.
Prinzipieller Zeugungsakt ist zwar nett, allerdings als solcher nicht mehr in einem übergeordneten Fokus. :D

Und sollte ich in die Situation kommen, ist die Decke das letzte an die ich gehe. Da gibt´s anderes. ;)

Aufpassen, wenn mehrere Leute vor demselben flüchten, oder gar dasselbe hassen, rutscht schnell man ein Arm unter Deinen und Du schunkelst schon ungewollt mit. ;)

Geht einfach nicht.
Das ist einzusehen.

Klar ist ein Mann ohne Anhang praktischer, aber auf das kommt es mir nicht an.
Das Verständnis ändert sich mit gelebter Eltern-Kind-Beziehung in vielerlei Bereichen.

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen...dass mich eine geschiedene Frau mit Kind dennoch erwählte? :fies:

Denn ich genieße es sehr...
Selbst leider kinderlos...finde ich es schön. Auch wenn ich natürlich NICHT ihr Vater bin - und auch nicht vor habe, diesen auch nur ansatzweise "ersetzen" zu wollen. ;)

Edit: und dabei war SIE es, die befürchtete, dass ihr Kind ein "Hinderungsgrund" sein könnte. :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn ich genieße es sehr...

Das glaube ich Dir.
Es ist wundervoll.

Ich dachte auch einmal, dass es für jemand bereichernd sein kann, nachdem man ein anderes Lebenskonzept lebte, dann quasi dennoch Familienleben pur leben darf, obwohl man es ansich anders angelegt hat. Familie zu leben und sich vorzustellen Familie zu leben, ist wie Tag und Nacht.
Wenn man sich ins Gefüge rein fallen lässt, seinen Platz findet und Verantwortung als Erwachsener und Bezugsperson übernehmen will, ist es wunderbar und verspricht viel Freude.

Du bist ein sehr reflektierter Mensch, wirst Dich weder in die Kinderschar einreihen wollen, noch Probleme haben deinen Platz im Gefüge einzunehmen.

Nein, ich hätte gerne eine Partner, der sich mit mir, meinen Jungs am Leben und am Fortkommen erfreut (sind ja fast alle draußen) und wo ich es umgekehrt auch bei den seinigen kann. Es ist ein schönes Thema in einer Beziehung über das zu reden und etwas reinzulegen in die, die nach uns kommen. :)
Der Weg dorthin war meist ein langer. Jemand mit Kindern ist ihn ebenso gegangen.

Es gibt genauso viele, die kinderlose Partner wollen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.
Gerade jetzt ist das mit intim Kuscheln unter dem Christbaum eher nicht. :D

Ganz kurz, nur angerissen.

Ja aber was spielt das denn für eine Rolle, hat ja eh nicht jeder Kinder...
Ich weiß auch nicht wie es ist, wenn man schon 20 Jahre gearbeitet hat oder sogar schon in Pension ist, wofür soll das relevant sein?
Mein Post war bezogen auf @Mitglied #247512 s "das Alter spielt keine Rolle", dem kann ich vollumfänglich einfach nicht zustimmen.

Das ist Unsinn. Du bist 41, da ist gut die Hälfte aller Männer schon wieder geschieden. Schwieriger dürfte es sein, Männer ohne Altlasten, wie Eheschulden und Alimentationspflichten über ein Vierteljahrhundert zu finden. Diese krallen sich die cleveren Mädels erstaunlich schnell. ;)

Vorsicht, ich arbeite beruflich viel mit Zahlen ;) Möglicherweise ist die Hälfte der (ehemals) verheirateten Männer mit 41 geschieden, aber nicht die Hälfte ALLER Männer. Und Dein Einwand wäre auch nur dann richtig, wenn Du davon ausgehst, dass kein Mann ab 41 je wieder heiratet. Außerdem ist die Alterskohorte in Hinblick auf den Beziehungsstatus stetig im Fluss, weshalb es wenig Sinn macht, die Problematik stichtagsbezogen (41J) zu betrachten. Bezüglich der Altlasten gebe ich dir Recht! :)

Ich bin grundsätzlich auch nicht begeistert von solchen Aussagen, aber der Fall hat schon was und ich weiß was er meint.
Es ist schon etwas dran, wenn er meint,: Mit 20 hatten die gleichaltrigen Frauen wenig Interesse an den "Burschen".
Das sich Männer ab 40 leichter tun sehe ich im Freundeskreis, aber vielleicht ist das nur mein Eindruck.
Das liegt aber weniger an den Frauen, sondern an solchen Männern. Mit 20 sind sie vielleicht ganz doof und kommen deswegen nicht an. Als ich 20 Jahre alt war, habe ich auch nicht jeden gleichaltrigen Mann toll gefunden. Jetzt übrigens auch nicht.

Gut...das Missverständnis wurde ja schon aufgeklärt. :fies:
Aber in seiner Kernaussage steckt schon Wahrheit...zumindest spiegelt es auch meine Erfahrungen wieder.
Das geht doch in der Jugend meist schon los - WER schnappte sich die "Sahneschnitten", die mit einem in die gleiche Schulklasse gingen, weg?
Doch meist die Jungs, die ein, zwei Jahrgänge über einem waren. :grantig:
Denn die Mädchen sind in ihrer Entwicklung gleichaltrigen Jungen meist voraus...und präferierten "ältere" Jungs. :schulterzuck:
Auch später, nach der Schule, hört man oft: "Also, mit Gleichaltrigen kann ich nix anfangen."
Nun, da liegt schon der Fehler - die Jungs wollen die Sahneschnittchen. Die ganz normalen, schüchternen Mädchen werden da gerne übersehen. Geht ja auch den Jungs in diesem Alter so.

Erst später wird das Altersverhältnis ausgeglichener...und ab 40 hast du dann als Mann die Wahl - ob du statt der gleichaltrigen Frau nicht lieber eine jüngere möchtest.
Witzigerweise meist ca. zeitgleich mit der eventuell auftretenden Midlife-Crisis und einer eh schon kriselnden Beziehung.
Und DA entscheiden sich dann einige (oder viele?) Männer eben für eine deutlich jüngere Frau - aus welchen Gründen auch immer. ;)
Oh, ich kenne die Gründe!!! :D :fies: Darf ich es sagen, biiiitteee? :p

Ja, also die Wahl hat doch jeder, "auch" die Frauen über 40. Und ich denke mal, für die meisten Frauen sind Männer zwischen 30-50 Jahren sehr attraktiv. Aber seine Schadenfreude, wenn Frauen es in bestimmten Situationen schwieriger haben einen Partner zu finden (wie eben Ende 30/Anfang 40, kinderlos und im Stress rechtzeitig doch noch ihr Wunschbaby zu bekommen) - ist sowas von ekelhaft. Was für ein Trottel freut sich über das Unglück anderer Menschen, die keinen Partner haben?!
Er hat einen tiefliegenden Hass gegen Frauen, was er mehrmals in diesem Forum bewiesen hat.

Mein Post war bezogen auf @Mitglied #247512 s "das Alter spielt keine Rolle", dem kann ich vollumfänglich einfach nicht zustimmen.

Ah. Ich hab es wiederum auf irgendeinen Vorschreiber bezogen:

Alter hat mit Erfahrung nix zu tun.
Alter spielt in Beziehung sehr wohl eine Rolle.

Hier der Bezugspunkt:
Es ging doch darum, ob jüngere Menschen zu wenig Erfahrung im Leben haben. Ich meinte ab 35 sei dies zu vernachlässigen.

Beziehungsmäßig/Sexuell (ist eins für mich) ist für mich im weitesten Rahmen, mehr als fünf Jahre Unterschied aus vielen Gründen nicht gangbar.

Gerade bei dem was Du über Kinder schriebst, gehe ich auch erfahrungsgemäß mit.
(da war´s zwar nicht das Alter, sondern das unterschiedliche Lebenskonzept und eine andere Art von Fähigkeiten, durch Rücksichtnahme und Aufzucht der Keimlinge, die mich von der Geliebten in die Mutterrolle katapultierte. :D))

Vorsicht, ich arbeite beruflich viel mit Zahlen ;) Möglicherweise ist die Hälfte der (ehemals) verheirateten Männer mit 41 geschieden, aber nicht die Hälfte ALLER Männer. Und Dein Einwand wäre auch nur dann richtig, wenn Du davon ausgehst, dass kein Mann ab 41 je wieder heiratet. Außerdem ist die Alterskohorte in Hinblick auf den Beziehungsstatus stetig im Fluss, weshalb es wenig Sinn macht, die Problematik stichtagsbezogen (41J) zu betrachten. Bezüglich der Altlasten gebe ich dir Recht! :)

Madame
besserwisserische Buchhalterinnen schmälern ihre Begattungswahrscheinlichkeit! :lehrer::hahaha:

Hier im Forum gibt's nur einen Weg, für dich interessant scheinenden Männer selbst kontaktieren... alles andere ist Kabarett...

Das liegt aber weniger an den Frauen, sondern an solchen Männern.
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Hatte nie so den Eindruck ob das Alter wirklich jetzt das riesen Thema war bei der Partnerwahl. Was mir eben schon stark auffällt, sind Männer ,die nach langen Beziehungen meist jüngere Frauen kennenlernen. Viele kenne ich, und die haben es wirklich nicht drauf angelegt. Warum das so ist weiß ich nicht. Meine Freundin und ich sind neun Jahre auseinander,mich hat es nie gekümmert und war auch eigentlich nie wirklich Thema.

Vielleicht schwingt mein Kinderwunsch unbewusst mit, das könnte natürlich sein.

Zurück
Oben