der vergebene Mann

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
"Freiheit" ist ein sehr vager, unrealistischen Begriff. Nur die allerwenigsten Menschen sind wirklich frei.
Doch was mich wundert: du scheinst anzunehmen, nur ein Single könnte seine (vermeintliche) Freiheit genießen?

Zudem: was sind ein paar flüchtige, sexuelle Abenteuer und ein fiktives Freiheitsgefühl gegen Liebe wert?
Meinte damit eigentlich dass sie jetzt ungebunden ist und sich in Ruhe entscheiden was sie in Zukunft haben möchte, eventuell ist das Wort frei hier nicht das Richtige, aber ich kenne diese Situation!
 
oiso ich hab die ideale lösung für das problem! :hurra:

eine EF-version von DSDS (Dame sucht den Supermann)!

die männer dürfen sich zu hauf in einem contest über mehrere runden von den paar interessierten damen auswählen lassen.

die müssen den auserwählten aber auch behalten bis der tod sie scheidet! (gibt ja den apotheken-beratungsdienst :lalala::lalala::lalala:)
und die ausgeschiedenen männer werden in einem sibirischen bergwerk auf (kurze) lebenszeit zwangsverpflichtet. :p:p:p

lacht nicht so deppert, das hab ich heute nacht echt geträumt!! :wideyed: und meine ex war unter den sich abhauenden zusehern. :verwirrt:

also bitte vor meinem schlafengehen eine gscheitere themenliste hier, kapiert! :grantig: :hau:
Da gabs mal so ne Sendung wo man immer wieder den potentiellen Partner rausgeworfen hat. Aber man hatimmer nur einen Teil des Körpers gesehn
(zwar alles nichts gegen das herzblatt aber könnte man mal im ef versuchen) :D

JA, weil vielleicht mehr als 50% der Menschen nicht sagen können was sie wirklich wollen ohne sich dafür zu schämen, und weil sie einfach nicht wirklich direkt und ehrlich zueinander sind.
Deswegen ist es so, in diesem Kindergarten.
Trotzdem gibt es mehr als 30% Prozent, wo es wirklich funktioniert, naja irgendwie, hoffe ich mal.
Man muss aber auch sagen dass selbst wenn man sagt was man will oder braucht (vorausgesetzt man weiß es. Manche wollen sich ja garnet so viel mit sich selber auseinandersetzen) wird das oft von Männern ignoriert. Vl auch überhört?
Also auch wenn man es sagen kann. Macht es wirklich nicht immer sinn
 
"Freiheit" ist ein sehr vager, unrealistischer Begriff. Nur die allerwenigsten Menschen sind wirklich frei.
Doch was mich wundert: du scheinst anzunehmen, nur ein Single könnte seine (vermeintliche) Freiheit genießen?

Zudem: was sind ein paar flüchtige, sexuelle Abenteuer und ein fiktives Freiheitsgefühl gegen Liebe wert?

...flüchtig...:D:up:...
 
Warum trenne sich die Menschen den nicht einfach bevor sie sich gegenseitig ihre Existenz verleiden?

da gibt es als antwort wohl auch die ganze bandbreite: angefangen bei den einen als extrem, die beziehungen sowieso als eine art wegwerfartikel betrachten, mit der trennung also sowieso null problem haben und das eh machen, wenns die ersten brösel gibt. über die, denen es emotional ziemlich wurscht ist und ihren alltag gemeinsam abwickeln - mit manchmal halt auch sex, weil das leben so ganz bequem ist. über materielle gründe, der kinder wegen etc.. oder wegen dem, was die anderen sagen könnten. über die, die sich sowieso eine parallelexistenz aufgebaut haben. und die, die angst vor dem alleinsein haben. bis hin zu denen, die eben wirklich am partner hängen und um die beziehung kämpfen wollen. selbst mit dem risiko, selber was in die beziehung investieren zu müssen und eine veränderung bei sich selber auch einbringen.
 
soweit zur theorie! es gibt solche und solche menschen - mit ihren bedürfnissen. manche haben mit dem singledasein überhaupt kein problem und können es genießen, manchen geht es genau umgekehrt.

nach meiner ersten beziehung (von immerhin fast 23 jahren) hätte ich auch das singledasein genießen und mich ausleben können. angebot für sex bzw. freundschaft+ hat es (überraschender weise) genügend gegeben. aber in wahrheit war mir zumute, als hätte man mir das skelett aus dem körper gezogen. zum glück ist relativ bald danach meine süße aufgetaucht.
Weilst Dich dran gewöhnt hast das wer ständig um Dich rumhuschelt, das ist sicher schön aber mich störts mitunter, Tochter ist lange raus und der Fokus der Frau liegt permanent bei mir, das stört mich bissl denn ich fürchte das ich, sollte sie zuerst gehn müssen, selbst nimmer 'freihändig gehen' kann..
 
Weilst Dich dran gewöhnt hast das wer ständig um Dich rumhuschelt, das ist sicher schön aber mich störts mitunter, Tochter ist lange raus und der Fokus der Frau liegt permanent bei mir, das stört mich bissl denn ich fürchte das ich, sollte sie zuerst gehn müssen, selbst nimmer 'freihändig gehen' kann..

hat halt alles seine vor- und nachteile, und ist die frage, wie man es lebt.

meine süße, die ja vorher durch ein sehr hartes leben gegangen ist und alles allein hat meistern müssen hat auch in einer phase unserer beziehung die große angst gehabt, durch das jetzt gemeinsam- und unterstützt-sein eben diese große stärke und fähigkeit zur absoluten selbständigkeit zu verlieren.
 
da gibt es als antwort wohl auch die ganze bandbreite: angefangen bei den einen als extrem, die beziehungen sowieso als eine art wegwerfartikel betrachten, mit der trennung also sowieso null problem haben und das eh machen, wenns die ersten brösel gibt. über die, denen es emotional ziemlich wurscht ist und ihren alltag gemeinsam abwickeln - mit manchmal halt auch sex, weil das leben so ganz bequem ist. über materielle gründe, der kinder wegen etc.. oder wegen dem, was die anderen sagen könnten. über die, die sich sowieso eine parallelexistenz aufgebaut haben. und die, die angst vor dem alleinsein haben. bis hin zu denen, die eben wirklich am partner hängen und um die beziehung kämpfen wollen. selbst mit dem risiko, selber was in die beziehung investieren zu müssen und eine veränderung bei sich selber auch einbringen.

Musste ich schmerzvoll erfahren mit einem 6 stelligen € Schaden :down:

habe echt gekämpft, bis zum bitteren Ende,
sie war Ausländerin, habe an das Gute im Menschen geglaubt,
nie mehr wieder :grantig:

sehe mein Kind nicht mehr,
knabbere noch an den Altlasten,
bin nach Wien geflüchtet,
habe eine kleine, alte Wohnung,
bin glücklich :)
 
Wenn man z.B. mit jemandem 20 Jahre lang zusammen ist und es mit der Zeit dann vielleicht irgendwie gar nicht mehr funktioniert: die Person ist noch immer die gleiche, und man würde alles geben, damit es wieder so wie damals weitergeht.
Die teilweise herablassenden Kommentare hier zeigen, dass viele das nicht nachvollziehen können, da sie so eine Beziehung wohl nie erlebt hatten.

Wie heißt es so schön: "Wie gut das alle von früher Heute schon von gestern sind".
Wie "Damals" wird zum Glück niemals etwas sein.
 
Zurück
Oben