So traurig ist das jetzt auch nicht. Gefühle sind nun mal nicht immer kontrollierbar
Das war einfach ein sehr ehrliches Statement und davon gibt es nicht viele, weil darauf üblicherweise mit Unverständnis reagiert wird. Neid ist eine verpönte Eigenschaft, mit der niemand in Verbindung gebracht werden möchte.
Ich schätze mal, dass die Mehrheit der anderen User, die ähnliche Gefühle kennen, das weder in Form eines Beitrags noch vor sich selbst zugeben würden, weil man weder vor den anderen noch vor sich selbst als schlechter Mensch dastehen möchte.
Na ja, also ich würde mich vermutlich etwas mehr zurückhalten, wenn ich hier einen Partner kennengelernt hätte.
Dafür ist es mir nicht wichtig genug. Es ist ja nicht etwas, das mich extrem beschäftigt und belastet. Und es geht ja auch nicht darum, dass andere eine harmonische Beziehung führen, damit habe ich kein Problem, es geht nur um diesen Neubeginn.
Ich kann aber nichts so gestalten, dass wir wieder in der Phase des Kennenlernens und Verliebens sind. Das war einmalig.
Damit habe ich eigentlich auch kein Problem, aber wenn ich die Wahl habe, möchte ich lieber nicht von anderen Pärchen immer wieder daran erinnert werden wie schön der Beginn ist.
Ich bin auch manchmal traurig, wenn ich junge Frauen sehe, weil ich nie wieder selbst so jung sein werde.
Dann freu Dich, dass es für Dich so ist. Andere empfinden eben anders.
Habe ich ja auch nicht geschrieben, es ging mir einzig um den Neubeginn
Natürlich kehrt nach einer Weile Alltag ein, das ist auch in Ordnung so. Der Alltag bietet ja auch seine ganz eigenen Freuden.
Trotzdem denke ich manchmal etwas melancholisch bzw. traurig an die Zeiten zurück, in denen ich jeweils frisch verliebt war. Das waren einfach sehr spezielle, schöne Lebensphasen.