Der Ring - Der euch auf ewig bindet! - Thema: Heirat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie ich dir begegnen möchte

Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten
dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen

zu dir kommen, ohne mich aufzudrängen
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen

von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich dafür verantwortlich zu machen
dich informieren, ohne dich zu belehren

dir helfen ohne dich zu beleidigen
mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen
mich an dir freuen, so wie du bist

wenn ich von dir das Gleiche bekommen kann
dann können wir uns wirklich begegnen
und uns gegenseitig bereichern​

Natürlich kann man nicht immer alles 100%ig erfüllen, aber ich denke dies ist ein wirksames "Rezept" für eine gute, erfolgreiche Beziehung/Ehe.

Ich war zwar noch nie verheiratet, möchte aber die gestellten Fragen dennoch beantworten.

1. Was bedeutet Ehe für dich?
Ehe bedeutet für mich, mich für den Partner fürs Leben entschieden zu haben, eine Beziehung hingegen kann ich jederzeit ohne weiteres beenden. Wir zeigen all unseren Verwandten, Bekannten, Freunden, usw. unsere Liebe und feiern dies bei der Hochzeit.

2. Was erwartest du dir von einer Ehe?
Ich erwarte mir im Prinzip dasselbe wie in einer Beziehung. Ich erwarte mir, dass sich mein Partner weiterhin um mich bemüht und mich nicht nur aufgrund der Ehe als selbstverständlich sieht. Eine Ehe ist zwar der Bund fürs Leben, aber wenn der andere plötzlich nachher komplett anders wird, kann ich mich dennoch trennen.

3. Aus welchen Gründen würdest du heiraten?
Aus Liebe und um dem Partner somit zu zeigen, dass ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen will.

4. Warst du schon oder bist du gerade verheiratet? Wenn ja wie oft und wie lange?
Bin und war noch nicht verheiratet.

5. Ist eine Ehe "schwieriger" zu beenden als eine Beziehung?

Meiner Meinung nach ist es - wie ich in Punkt 1 schon erwähnt habe - sehrwohl leichter einfach auszuziehen als sich scheiden zu lassen. Wenn es um eine Scheidung geht versucht man sich viell. doch noch paar mal zusammen zu raufen, bevor man sich endgültig entscheidet[vorallem wenn Kinder mit ihm Spiel sind]. Eine Scheidung ist außerdem mit viel Papierkram verbunden.

6. Worauf führst du die hohe Scheidungsrate zurück?
Man sollte im Vorhinein abklären, welche Erwartungen man hat ob deren Erfüllung überhaupt möglich ist.
Zu wenig Kommunikation, zu wenig um den Partner bemühen, alles selbstverständlich sehen, den Partner nicht ernst nehmen, Fremdgehen, usw. daran scheitern Ehen. Ich denke, dass früher teilweise [kann man natürlich wie immer nicht verallgemeinern] die Leute aus anderen Gründen geheiratet haben, zB. weil es von den Eltern so gewünscht wurde, aus finanziellen Gründen und durch die Abhängigkeit wurden die Ehen auch nicht getrennt. Damit meine ich die Generation, die jetzt um die 80 Jahre alt sind. Da gab es noch weniger Scheidungen, weil es gesellschaftlich eigentlich "verpönt" war. Mitterlweile sind die Umstände anders und Scheidungen fast normal geworden.

Zu dem was du da schreibst geb ich dir 100% recht wobei glaub ich die erste Zeile die wichtigste ist.
Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen dir die Frage zu stellen, wenn eh alles so leiwand (für unsere BRD-User= erste Sahne) ist bei dir, was hast DU dann in einem Erotikforum verloren???

Seeeeeeehr verdächtig, hmmmmm??

Die Schlußfolgerung versteh i jetzt a ned. Bitte um Aufklärung!

Zu dem was du da schreibst geb ich dir 100% recht wobei glaub ich die erste Zeile die wichtigste ist.
Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen dir die Frage zu stellen, wenn eh alles so leiwand (für unsere BRD-User= erste Sahne) ist bei dir, was hast DU dann in einem Erotikforum verloren???

Seeeeeeehr verdächtig, hmmmmm??

Zu deiner Info möcht ich dir sagen daß ich nicht immer alleine hier bin, meine Frau genausogern die Beiträge hier mitliest, aber selbst nicht am PC schreibt, vielleicht hätt ich noch extra erwähnen müssen das ich absolut KEINE Geheimnisse vor meiner Frau habe und Sie auch weiß was ich hier poste.
So ich hoffe deine Neugier ist damit gestillt.

Ähmm weiß deine Frau/Freundin auch von deinen aktivitäten hier?

Lg. vom Ehemann

Zu deiner Info möcht ich dir sagen daß ich nicht immer alleine hier bin, meine Frau genausogern die Beiträge hier mitliest, aber selbst nicht am PC schreibt, vielleicht hätt ich noch extra erwähnen müssen das ich absolut KEINE Geheimnisse vor meiner Frau habe und Sie auch weiß was ich hier poste.
So ich hoffe deine Neugier ist damit gestillt.

Ähmm weiß deine Frau/Freundin auch von deinen aktivitäten hier?

Lg. vom Ehemann

Meine Frage war nicht so 100% ernst gemeint :ironie: Hab nur so in etwa gemeint: Wenn eh alles paßt dann müßtest du ja so zufrieden sein daß du gar nicht anderen Frauen hinterherschaust folglich auch gar nicht in ein Erotikforum schaust usw.

Wenn du tatsächlich so eine ideale Ehe führst dann will ich dir dazu wirklich herzlich gratulieren, dann hast du/ihr echt ein Sauglück gehabt und auch eine tolle Leistung vollbracht (weil von nix kommt ja nix) :daumen:
Meine Frau liest hier nicht mit, weiß auch nicht daß ich hier schreibe und Geheimnisse hab ich auch vor ihr. Geb ich alles zu! Meine Ehe ist trotzdem ganz ok, wenn auch nicht ein solcher 100% Erfolg wie deine wahrscheinlich ist ;)
Ja, und es gehören immer 2 dazu, is schon klar.

Wenn eh alles paßt dann müßtest du ja so zufrieden sein daß du gar nicht anderen Frauen hinterherschaust folglich auch gar nicht in ein Erotikforum schaust usw.

hmm .... seit wann darf man nicht in ein forum schauen wenn man glücklich verheiratet ist :fragezeichen: ......

hört sich bei dir gleich als ehebruch an :mrgreen:

lg katzenaugal

hmm .... seit wann darf man nicht in ein forum schauen wenn man glücklich verheiratet ist :fragezeichen: ......

Ich darf nichtmal Telefonnummern von Frauen in meinem Handy speichern, geschweige denn in einem Erotikforum jemandem Augal zu meachen...

hört sich bei dir gleich als ehebruch an :mrgreen:
lg katzenaugal

Ehebruch beginnt im Kopf... :hss: & :zunge: dann :affe: später :poppen: und zum Schluss vieleicht :sandwich: :mrgreen:

Hab nur so in etwa gemeint: Wenn eh alles paßt dann müßtest du ja so zufrieden sein daß du gar nicht anderen Frauen hinterherschaust folglich auch gar nicht in ein Erotikforum schaust usw.

also für mich gehört zu einer glücklichen beziehung/ehe, dass ich eben schon anderen hinterher schauen darf, ohne dass mein partner auszuckt. wenn nicht einmal schauen mehr erlaubt ist, na dann danke schön und adieu!

über "in ein erotikforum" schauen rede ich jetzt gar nicht, das muss ja sowieso drinnen sein.

lg moni

also für mich gehört zu einer glücklichen beziehung/ehe, dass ich eben schon anderen hinterher schauen darf, ohne dass mein partner auszuckt. wenn nicht einmal schauen mehr erlaubt ist, na dann danke schön und adieu!

über "in ein erotikforum" schauen rede ich jetzt gar nicht, das muss ja sowieso drinnen sein.

lg moni

Eyyyy, jetzt machts nicht gleich so an Wirbl, und hauts auf mich ein :mg: *autsch,autsch,autsch* Das war ja nicht sooooo toternst gemeint von mir!! War ja nur so *mit-einem-Augenzwinkern* gemeint ;) Alles klaro??

@Mr.Lucky
1. Habe ich es nicht böse aufgefasst, dürfte ja mittlerweiler schon bekannt sein hier daß ich meine Meinung gern sehr direkt Kundgebe.
2. Vielleicht ist unsere Ehe deshalb so Glücklich weil wir alles eben Gemeinsam machen der eine weiß darüber bescheid was der andere macht, ist eben nun mal so bei uns, auch wenn ich oder meine Frau außer Haus ist weiß der eine wo der andere ist.
WIR geniessen eben GEMEINSAM unsere SEXUALITÄT und warum sollte man da nicht in einem Erotikforum sein??
Wir sind eben nun mal ein Paar und in sachen Erotik NUR als solches zu haben.
so ich hoffe jetzt ist alles Klar
Lg. Vom Ehemann

@Ehemann

Ich finde es super, dass ihr so toll zusammen passt und eure Ehe so gut läuft! Nicht viele schaffen das. Es ist sicher das Ergebnis von dem Zusammenspiel Liebe, Vertrauen, Toleranz, Verständnis, Geduld, Ehrlichkeit und gleiche sexuelle Vorstellungen! Ich hoffe ich hab nun nichts vergessen! Auch ich habe diese Vorstellungen von einer Beziehung und abgesehen von den gleichen sexuellen Vorstellungen ist in meiner derzeitigen Beziehung alles vorhanden und scheinbar dennoch zum Scheitern verurteilt.

@Mr.Lucky
Ich weiß schon, dass Du es nicht so gemeint hast, aber ich würde zB auch liebend gerne mir meiner Frau, die auch nichts ahnt, hier herinnen posten, schreiben und schauen.

UU andere Leute kennenlernen und Freundschaften schließen, die ja nun nicht im Bett enden müssen.

Andererseits kann man im EF immer wieder auch als Paar ´ne ganze Menge Dinge neu entdecken. Und in die Ehe mit einbringen!

Also, wenn ich ganz ehrlich bin (und das versuche ich eh meistens zu sein), dann beneide ich Ehemann42, SMcouple, CaWo und die anderen Paare, die unter einem Namen oder auch unter zwei Usernamen (wie zB DerGregor und Sade) schreiben schon sehr, um die offene Art miteinander umgehen zu können.

Ich hätte auch lieber keine Geheimnisse vor meiner Frau und dafür mehr Verständnis ihrerseits!

LG
Benno

@Xtra
Jo mei an Garantieschein gibts do a ned wirklich, ist auch nicht gesagt daß es mit einem anderen Partner mit dn selben voraussetzungen genauso gut klappen würde.
Es passt hoid afoch ois würde man auf gut deutsch sagen, eine große Rolle spielt dabei natürlich auch daß wir uns schon sehr lange und daher sehr gut kennen da kann man auf die bedürfnisse des Partners natürlich besser eingehen als wenn man sich erst kurz kennt.
Natürlich war bei uns auch nicht immer alles Honigkuchen, wir hatten und haben GSD genauso unsere Fehler und unsere "Streitigkeiten" aber wir haben nie aufgehört miteinander darüber zu reden und daraus zu lernen.
Es ist keine Schwäche Fehler zu machen, aber es ist Stärke sie einzugestehen und daraus zu Lernen.
Und wer in einer Ehe nie gestritten hat oder keine "Tiefs" hatte war meiner Meinung nach nie wirklich verheiratet.
Also in diesem Sinne
Lg vom Ehemann

@Mr.Lucky
Ich weiß schon, dass Du es nicht so gemeint hast, aber ich würde zB auch liebend gerne mir meiner Frau, die auch nichts ahnt, hier herinnen posten, schreiben und schauen.

UU andere Leute kennenlernen und Freundschaften schließen, die ja nun nicht im Bett enden müssen.

Andererseits kann man im EF immer wieder auch als Paar ´ne ganze Menge Dinge neu entdecken. Und in die Ehe mit einbringen!

Also, wenn ich ganz ehrlich bin (und das versuche ich eh meistens zu sein), dann beneide ich Ehemann42, SMcouple, CaWo und die anderen Paare, die unter einem Namen oder auch unter zwei Usernamen (wie zB DerGregor und Sade) schreiben schon sehr, um die offene Art miteinander umgehen zu können.

Ich hätte auch lieber keine Geheimnisse vor meiner Frau und dafür mehr Verständnis ihrerseits!

LG
Benno

Manche meinen wenns mal ins puff gehn müßens der frau beichten, oder es belastet sie als geheimnis.
Ich bin schon 20 jahre mit meiner freundin zusammen und nicht verheiratet.......was gott zusammengefügt hat soll der mensch nicht trennen ;)

@Ehemann

Ich finde es super, dass ihr so toll zusammen passt und eure Ehe so gut läuft! Nicht viele schaffen das. Es ist sicher das Ergebnis von dem Zusammenspiel Liebe, Vertrauen, Toleranz, Verständnis, Geduld, Ehrlichkeit und gleiche sexuelle Vorstellungen! Ich hoffe ich hab nun nichts vergessen! Auch ich habe diese Vorstellungen von einer Beziehung und abgesehen von den gleichen sexuellen Vorstellungen ist in meiner derzeitigen Beziehung alles vorhanden und scheinbar dennoch zum Scheitern verurteilt.

Wenn du scheiterst werden die einen sagen: das hab ich schon immer gewußt, und die anderen werden sagen : das hät i ma nit denkt, das sie auseinandergehen.
Denk possetiv und du wirst auch possetiv handeln.Denk kleinkariert und du wirst immer klein bleiben. Denk an großes und du wirst großes erreichen. ;)

Und wer in einer Ehe nie gestritten hat oder keine "Tiefs" hatte war meiner Meinung nach nie wirklich verheiratet.
Also in diesem Sinne
Lg vom Ehemann
Dann bin ich wirklich verheiratet! :mauer:

:mrgreen:

Benno:engel:

was hat streiten mit Ehe zu tun ......ich streit auch so, und habe tiefs, komm danach gestärkt wieder herraus ;)
Da hast Du auch Recht! :mrgreen: Ich zB streite auch hier, habe Tiefs und komm danach meist fit und gestärkt wieder zurück!

:mrgreen: Hähähä!

Ausserdem gehört wohl streiten und Meinungsverschiedenheiten zu einer Beziehung dazu. Wer das nicht hat, ist mir verdächtig. Da ist es dann oft so, dass zumindest einem, der andere egal ist!

An Streits fehlt es uns auch sicher nicht! :mrgreen:

Aber bis jetzt konnten wir GsD alles immer irgendwie lösen!

Zurück
Oben