X
Gast
(Gelöschter Account)
Wie ich dir begegnen möchte
Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten
dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen
zu dir kommen, ohne mich aufzudrängen
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen
von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich dafür verantwortlich zu machen
dich informieren, ohne dich zu belehren
dir helfen ohne dich zu beleidigen
mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen
mich an dir freuen, so wie du bist
wenn ich von dir das Gleiche bekommen kann
dann können wir uns wirklich begegnen
und uns gegenseitig bereichern
Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten
dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen
zu dir kommen, ohne mich aufzudrängen
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen
von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich dafür verantwortlich zu machen
dich informieren, ohne dich zu belehren
dir helfen ohne dich zu beleidigen
mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen
mich an dir freuen, so wie du bist
wenn ich von dir das Gleiche bekommen kann
dann können wir uns wirklich begegnen
und uns gegenseitig bereichern
Natürlich kann man nicht immer alles 100%ig erfüllen, aber ich denke dies ist ein wirksames "Rezept" für eine gute, erfolgreiche Beziehung/Ehe.
Ich war zwar noch nie verheiratet, möchte aber die gestellten Fragen dennoch beantworten.
1. Was bedeutet Ehe für dich?
Ehe bedeutet für mich, mich für den Partner fürs Leben entschieden zu haben, eine Beziehung hingegen kann ich jederzeit ohne weiteres beenden. Wir zeigen all unseren Verwandten, Bekannten, Freunden, usw. unsere Liebe und feiern dies bei der Hochzeit.
2. Was erwartest du dir von einer Ehe?
Ich erwarte mir im Prinzip dasselbe wie in einer Beziehung. Ich erwarte mir, dass sich mein Partner weiterhin um mich bemüht und mich nicht nur aufgrund der Ehe als selbstverständlich sieht. Eine Ehe ist zwar der Bund fürs Leben, aber wenn der andere plötzlich nachher komplett anders wird, kann ich mich dennoch trennen.
3. Aus welchen Gründen würdest du heiraten?
Aus Liebe und um dem Partner somit zu zeigen, dass ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen will.
4. Warst du schon oder bist du gerade verheiratet? Wenn ja wie oft und wie lange?
Bin und war noch nicht verheiratet.
5. Ist eine Ehe "schwieriger" zu beenden als eine Beziehung?
Meiner Meinung nach ist es - wie ich in Punkt 1 schon erwähnt habe - sehrwohl leichter einfach auszuziehen als sich scheiden zu lassen. Wenn es um eine Scheidung geht versucht man sich viell. doch noch paar mal zusammen zu raufen, bevor man sich endgültig entscheidet[vorallem wenn Kinder mit ihm Spiel sind]. Eine Scheidung ist außerdem mit viel Papierkram verbunden.
6. Worauf führst du die hohe Scheidungsrate zurück?
Man sollte im Vorhinein abklären, welche Erwartungen man hat ob deren Erfüllung überhaupt möglich ist.
Zu wenig Kommunikation, zu wenig um den Partner bemühen, alles selbstverständlich sehen, den Partner nicht ernst nehmen, Fremdgehen, usw. daran scheitern Ehen. Ich denke, dass früher teilweise [kann man natürlich wie immer nicht verallgemeinern] die Leute aus anderen Gründen geheiratet haben, zB. weil es von den Eltern so gewünscht wurde, aus finanziellen Gründen und durch die Abhängigkeit wurden die Ehen auch nicht getrennt. Damit meine ich die Generation, die jetzt um die 80 Jahre alt sind. Da gab es noch weniger Scheidungen, weil es gesellschaftlich eigentlich "verpönt" war. Mitterlweile sind die Umstände anders und Scheidungen fast normal geworden.
Hab nur so in etwa gemeint: Wenn eh alles paßt dann müßtest du ja so zufrieden sein daß du gar nicht anderen Frauen hinterherschaust folglich auch gar nicht in ein Erotikforum schaust usw.
......
&
dann
später
und zum Schluss vieleicht
*autsch,autsch,autsch* Das war ja nicht sooooo toternst gemeint von mir!! War ja nur so *mit-einem-Augenzwinkern* gemeint