Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich dachte, in Ö ist blinken auch verboten (oder betrifft das nur blinkende Scheinwerfer?)
Nur Scheinwerfer. Schau hier.
Der Scheinwerfer vorne darf kein Blinklicht sein! Beim Rücklicht hingegen ist Blinklicht erlaubt.

Bei Tageslicht und guter Sicht dürfen Fahrräder ohne Vorderlicht und Rücklicht verwendet werden. Die anderen Ausrüstungsgegenstände müssen jedoch am Fahrrad angebracht sein. Wer mit einem Fahrrad ohne Bremsen (z.B. einem "Fixie") fährt, macht sich daher strafbar.
So. Ich oute mich als Verbrecher: Ich fahre vorne unter Tags auch Blinklicht.
(4)Fahrräder müssen mit einem hellleuchtenden, mit dem Fahrrad fest verbundenen Scheinwerfer, der die Fahrbahn nach vorne mit weißem oder hellgelbem, ruhendem Licht mit einer Lichtstärke von mindestens 100 cd beleuchtet und mit einem roten Rücklicht mit einer Lichtstärke von mindestens 1 cd ausgerüstet sein. Bei Tageslicht und guter Sicht kann diese Ausrüstung entfallen.
(Quelle)

Was spricht für blinkendes Licht?
  1. Es ist besser sichtbar, weil auffälliger
  2. Es schont die Batterie
Was spricht gegen blinkendes Licht?
  1. Der Abstand ist schwerer zu schätzen. Das sollte aber nur in der Nacht relevant sein, und aus diesem Grund dürfen Lichter in Italien nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr blinken.
  2. Blinkende Lichter (allerdings in Blau) sind Einsatzfahrzeugen vorbehalten. Daher ziehen blinkende Lichter die Aufmerksamkeit der Autofahrer stärker auf Radfahrer, als sie es wollen (oder war das jetzt doch eher ein Vorteil?).

Zuletzt bearbeitet:
Wandern,Rad fahren und den Körper mit subblements unterstützen... shilajit,reishi, cordyceps, Magnesium bisglycanat, Vitamin D3 etc....und gesunde Ernährung,am besten aus dem Garten das Obst und Gemüse 🍀☺️

Zurück
Oben