Der Fitnessthread

hm, bik..was?
Nö, aber bissl sportlicher muss ich werden. * Im März bin i in Deutschland, bei 2 Seminaren...durt san ah Mädels...*...:rofl:
Wenn meine Frau Mama mich jetzt sehen könnte..ich habs im Ohr: Bua, tua wos...früher bist so gern radlfoahrn...

Jo Mama, i hör di eh...:rolleyes::rofl:

vielleicht hau i des foto moi eine, das ihr siechts, wia i ausgschaut hob...bruce lee mäßig...

Wenn ich fragen darf, warum machst Du nicht überhaupt nur die klassischen Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken?

Mit diesen 3, weil Mehrgelenksübungen, ist ja schon sehr vieles abgedeckt ...
Kniebeugen nach ich eh. Aber Bankdrücken sicher nicht. Macht nur zusätzliches Gewicht, das ich nicht brauchen kann.

Sobald ich die Rumpfmuskulatur entsprechend aufgebaut habe, werde ich wieder mit dem Reißen anfangen. Im Moment ist es mir aber noch zu gefährlich. Für mich ist Reißen DIE Rumpfmuskel- und Stabilisierungsübung schlechthin. Es baut außerdem den Lat auf, den man beim Radfahren auch braucht, wenn man lange Strecken in Position bleiben möchte. Außerdem macht es schnell. Es baut aber kaum Gewicht an den Armen auf, weil die immer durchgestreckt bleiben. Ich hatte einmal 105 kg, beim Stoßen 67 :)

bin grad beim wohnung zsammräumen..rauchfangkehrerin kommt morgen...muss vorher die auswirkungen eines messie verstecken...:rofl:

Ich hör die Frau Mama anno 1984: Bua ram zsamm..du wirst scheinboar ah Messie...o_O

na eigentlich net, Mama, i bin nur ah stinkfaule Sau...beim zsammrama...:lol: de Sockn können ah no 2 Wochn do liegen am Boden...:rofl:

man glaubt nicht, was das auch für bissl fitness des buckn, zsammrama, wegwerfn, sammeln, des ist....o_O

Zuletzt bearbeitet:
heut viel unterwegs gewesen, auch viel zu fuss...

jetzt noch 18 LS machen...Bock hab ich null...aber egal...DISZIPLIN!

*Eddy Merckx, ehemaliger belgischer Radprofi, merkte dazu an: Auch wenn es dir nicht gut geht, fahr nur 10km...und dann fährst vielleicht noch weiter...*

So wie: Essen macht Appetit..

heut viel unterwegs gewesen, auch viel zu fuss...

jetzt noch 18 LS machen...Bock hab ich null...aber egal...DISZIPLIN!

*Eddy Merckx, ehemaliger belgischer Radprofi, merkte dazu an: Auch wenn es dir nicht gut geht, fahr nur 10km...und dann fährst vielleicht noch weiter...*

So wie: Essen macht Appetit..
Da habe ich einen anderen Zugang, Bewegung ist für mich Lebensfreude, Disziplin passt für mich da nicht dazu. Um über ein Jahr täglich Liegestütz zu machen bräuchte ich auch Disziplin, unter anderem deshalb mache ich das auch nicht 😅.
Heute war ich im Studio, die nächsten drei Tage bin ich Eislaufen, die nächsten 3 Tage schwimmen - und auf alles davon freue ich mich schon jetzt 😀.

Ja eh, jeder hat einen "seinen" Zugang.
Ich schule mich jetzt schon selber für anstrengendere Zeiten. :cool:
So wie wenn man über 1 Stunde mit dem Rennrad den Berg hochfährt...Der Blick geht nicht zum Gipfel...das wäre schlimm, sondern immer nur paar Meter weiter...und die nächste Kurve geschafft....und der Blick geht wieder nur paar Meter weiter, öha schon die nächste Kurve da..usw...

14 km sind bei uns auch immer die Wandertage.
Zum laufen, am Stück, wäre es mir zu viel.

Mein Ziel für heuer sind u. a. 21 km mit 1.000 Höhenmeterchens - das hab ich erst 1x geschafft und war dann allerdings 1 1/2 Wochen völlig kaputt :dead: (das war dann auch nicht so toll).

Höhenmeter erspare ich mir derzeit, am Anninger ist's zu rutschig. Da ist mir das Verletzungsrisiko zu groß.

Mein Ziel für heuer sind u. a. 21 km mit 1.000 Höhenmeterchens - das hab ich erst 1x geschafft und war dann allerdings 1 1/2 Wochen völlig kaputt :dead: (das war dann auch nicht so toll).

Höhenmeter erspare ich mir derzeit, am Anninger ist's zu rutschig. Da ist mir das Verletzungsrisiko zu groß.
Also ein Halbmarathon

Zurück
Oben