Der Fitnessthread

ich mach mit beim nightrun, der da am 25. september ist.

gestern wieder zum laufen begonnen. 1,5km mit 2 gehpausen in 15:43 min.

Knappe 3 Wochen hab ich Zeit, diese 5,2km irgendwie durchzubringen. :rofl:

Wenn ich also in der nächsten Zeit 4km ohne Pause laufen kann, mach ich mir keinen Kopf wegen den 5,2km. Auch wenn die Zähne gefletscht werden. :lol: Also jedes mal ah wengale mehr...muss reichen.

(Die Siegerzeit beim Erste Bank Night Run in Wien 2024 betrug 13:45.8 (13 Minuten, 45,8 Sekunden) für den Sieger, der die 5 km lange Strecke in einer Zeit von 00:13:45.8 absolvierte)

Das Witzige ist ja, das auf der Start Webseite das steht:

Bis heute steht nicht die Jagd nach Minuten und Sekunden im Mittelpunkt, sondern der Spaß am gemeinsamen Sporteln inmitten der wunderschönen nächtlichen Kulisse der prächtigen Wiener Ringstraße.

Und dann schreibens was von Siegerzeit. Mit Pokalen! Genau mein Humor.

Mein letztes Radrennen war 1994, ein Bergrennen über 3km für den Verein. Hab da komischerweise auch einen Pokal bekommen, obwohl im Hobbyverein nur Mittelfeld war...vielleicht deswegen weil es vom Verein ausgerichtet war. :rofl:

😳

Ich find das ist bissl teuer für die paar Minuten die das dauert o_O
Zahl ja nicht ich, sondern die Firma. Wir sind 6 Leute die da mitmachen. Sonst hätt ich eh nicht mitgemacht. Ich von selber wär nie auf die Idee gekommen da mitzumachen...ich hab mich breitschlagen lassen. :x
Wenn ich diverse Fotos von dieser Veranstaltung sehe...die Leute bejubeln sich selber. :rofl:

Von allem etwas…

Rennradfahren, Laufen, ab u an Schwimmen sowie Klettern u wenn es die Zeit zulässt, regelmäßig ins Fitnessstudio….

Die Abwechslung machts doch 🥳🫠

Beteilige mich auch am mich auch am Fitnessthread

mit dem Rennrad unterwegs !​

Gegend kenn ich gut, bin früher sehr oft mit dem Rennrad gefahren, Tullnerfeld. Meine Hausrunde aber war Wien - Sankt Andrä-Wördern - Klosterneuburg - Wien. war immer meine 55km Afterwork-Runde.

Wennst von Sankt Andrä kommst. biegst links ab, fahrst da den Hügel rauf, dann kommt eine Abzweigung rechts nach Hintersdorf rauf..die fährt man dann runter um wieder rauf zu fahren, kommt man bei Steinriegel raus, bin dann meistens links gefahren nach Weidling. Ruhige Waldgegend. Rechts kommt man zu Steinbach

Gegend kenn ich gut, bin früher sehr oft mit dem Rennrad gefahren, Tullnerfeld. Meine Hausrunde aber war Wien - Sankt Andrä-Wördern - Klosterneuburg - Wien. war immer meine 55km Afterwork-Runde.

Wennst von Sankt Andrä kommst. biegst links ab, fahrst da den Hügel rauf, dann kommt eine Abzweigung rechts nach Hintersdorf rauf..die fährt man dann runter um wieder rauf zu fahren, kommt man bei Steinriegel raus, bin dann meistens links gefahren nach Weidling. Ruhige Waldgegend. Rechts kommt man zu Steinbach
fährst Du nicht mehr ?

fährst Du nicht mehr ?
kaum, heuer, wie letztes Jahr bin ich vielleicht 20km gefahren mit einem Damenfahrrad auf Amrum. :rofl:

Und als Vorbereitung einmal mit dem Rennrad 50km. Muss reichen. Hat auch gereicht.

Das stärkste Jahr war bei mir 1994. 12000km in ca. 8 Monaten. Rest war Kraftkammer und Laufen im Winter.

bzgl. Laufen.

Heut war ich aber sowas von müde...egal...habe mich aufgerafft..und siehe da...

2,25km in 15:52 Minuten, mit einer Gehpause. Hätte sogar noch weiterlaufen können..aber schön langsam...Freitag wieder eine Runde um den grösseren Häuserblock.

Find die farbliche Unterscheidung der Schwimmlage cool. Vielleicht bastel ich mir da auch mal was zusammen. 🙂
Ja, gefällt mir ebenfalls, das ganze hinterlegt mit dem Puls, damit kann ich was anfangen.
Wenn ich‘s richtig gedeutet hab wirft deine App beim Serien Schwimmen als Summe die Nettozeit/Nettopace aus. Die Apple Fitnessapp ist da gemein und gibt’s nur brutto an. Bei HealtFit gibt’s auch die Nettopace, das ist einfach viel versöhnlicher 😅.

Ja, gefällt mir ebenfalls, das ganze hinterlegt mit dem Puls, damit kann ich was anfangen.
Wenn ich‘s richtig gedeutet hab wirft deine App beim Serien Schwimmen als Summe die Nettozeit/Nettopace aus. Die Apple Fitnessapp ist da gemein und gibt’s nur brutto an. Bei HealtFit gibt’s auch die Nettopace, das ist einfach viel versöhnlicher 😅.
Jepp, in der Übersicht wird nur die Bewegung berücksichtigt. Da könnte man mal richtig ein rauslassen mit 60x50 😜🤣🤣

Nach langem mal wieder eine Backyardrunde gedreht. Ich hab keine Ahnung wie ich die selbe Runde angeblich um vier Minuten schneller mit einem Durchschittspuls von 130 gelaufen sein soll, da muss irgendwas bei der Messung schiegelaufen sein.

1000016373.jpg

Heute hab ich mich erst bei der Physio wieder gerade ausrichten lassen, dann das Schlafzimmer neu ausgemalt, und dann frisch erholt zum Schwimmtraining- das hab ich abgekürzt weil die Pfoten leer waren. Morgen steht Pause am Programm.
IMG_2132.png

Zurück
Oben