- Reaktionen
- 99.164
- Checks
- 27
a bissl musst Dich noch gedulden, so 10-14 Tag' ham's ang'sagt![]()
Gut.
Mein Urlaub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
a bissl musst Dich noch gedulden, so 10-14 Tag' ham's ang'sagt![]()
Ich habe mir Yazio runtergeladen, sieht toll aus, ich bin verwundert das es das Tiramisu heute erkannt hatIch selbst verwende Yazio, ist in der gratis Version bisschen nerviger mit Werbung geworden, aber hat eine umfangreiche Datenbank, in der auch Convenience Food zu finden ist, z.B. das Weckerl vom Ströck ...
MyFitnessPal ist auch bewährt und gut![]()
Ist schwer zu sagen, ob's sich für Mikros auszahlt ... vorallem weil da ja doch individuelle Unterschiede in der Aufnahme bestehen.Ich habe mir Yazio runtergeladen, sieht toll aus, ich bin verwundert das es das Tiramisu heute erkannt hat
Für die Mikros zeigt es mir das ich die pro Version brauche.
Steht sichs dafür? 35 Euro für ein Jahr ist jetzt nicht die Welt, gerade in meinem Fall wo das Ding mit der Ernährung ein bisschen Tricky ist mit Unvertäglichkeiten und co wäre es wohl Kluk wenn ich ein bisschen mehr drauf schau regelmäßiger und....planvoller mich damit zu beschäftigen...
Grade testweise installiert, anscheinend brauchts hier auch Premium für das Tracking der Mikros und man kann (im Gegensatz zu Yazio) das Ziel für's Makroprofil nicht individuell anpassen ...Das Fddb Tagebuch gibt's auch als App für Tracking, da wären dann die Mikros auch erfasst.
Ernährungstagebuch führen, Kalorien im Blick haben
Du möchtest einen Überblick über Deine Ernährung, Kalorien und Inhaltsstoffe haben? Dann nutze unser gratis Ernährungstagebuch mit großer Kalorientabelle!fddb.infoErnährungstagebuch führen, Kalorien im Blick haben
Du möchtest einen Überblick über Deine Ernährung, Kalorien und Inhaltsstoffe haben? Dann nutze unser gratis Ernährungstagebuch mit großer Kalorientabelle!
fddb.info
Der Schmäh mit "nur für eine Stunde -75%" hat bei mir funktioniert... Mein Kindi würde sich abhauen über mich, ich bin so ein OpferGrade testweise installiert, anscheinend brauchts hier auch Premium für das Tracking der Mikros und man kann (im Gegensatz zu Yazio) das Ziel für's Makroprofil nicht individuell anpassen ...
Die Tabellen finde ich großartig, die zugehörigen Apps weniger.Grade testweise installiert, anscheinend brauchts hier auch Premium für das Tracking der Mikros und man kann (im Gegensatz zu Yazio) das Ziel für's Makroprofil nicht individuell anpassen ...
Ich hab mein Leben lang praktisch nix genascht, nun trainiere ich mir das an - Pistazien, Walnüsse, Heidelbeeren….wenn ich mir in diesem Jahr mit der App ein für mich passendes, gutes Essverhalten antrainiere
Abwarten!! Es kommen laufend günstigere Angebote. Ich habs PRO um 12,90 im JahrSteht sichs dafür? 35 Euro für ein Jahr ist jetzt nicht die Welt,
Mir hat's heute auch beim Öffnen und durchklicken durch die Zielfragen so eine Reduktion angeboten, kommt immer wieder ...
Wie schon gesagt, bei Mikros empfiehlt sich Laborbestimmung und dann schauen, ob man Defizite über die Ernährung ausgleichen kann. Häufig läuft's halt auf Substituieren hinaus ...Ich hab mein Leben lang praktisch nix genascht, nun trainiere ich mir das an - Pistazien, Walnüsse, Heidelbeeren….
Es gibt ein paar so Micronärstoffe, da hab ich keine Idee, wie ich sonst auf die empfohlene Mengen komme.
Noja, derzeit brauche ich kein Labor um eine Idee zu haben wie manches aussiehtWie schon gesagt, bei Mikros empfiehlt sich Laborbestimmung und dann schauen, ob man Defizite über die Ernährung ausgleichen kann. Häufig läuft's halt auf Substituieren hinaus ...
Also einfach eine ausgewogene Ernährung etablierenNoja, derzeit brauche ich kein Labor um eine Idee zu haben wie manches aussieht. Ich bastel einmal an einem für mich neuen Ernährungsmuster mit dem ich klar komme, und das möglichst „alles“ abdeckt.
Wär halt nicht schlecht einen Ausgangspunkt zu haben ...Vermutlich mach ich das mit dem Labor dann tatsächlich in ein paar Monaten, wenn sich alles eingespielt hat.
Dann dürfte ja eh alles im Lot seinIch fühle mich nach wie vor pumperlgsund.
Ja, dass kann gut sein ... Defiziten bei Mikronährstoffen ist halt meist nur über die Ernährung schwer beizukommen ... erst recht bei aktivem Lebensstil.Wenn ich tagtäglich die Pulverldosen mit irgendwelchen Supplementen am Tisch sehen müsste bekäme ich psychische Probleme und glaub noch ich bin alt und krank- das möchte ich tunlichst vermeiden.
Das halte ich ja für biased....
B Vitamine bei vegetarischer/veganer Ernährung...
Ja, eh soAlso einfach eine ausgewogene Ernährung etablieren
Ausreichend Protein, reichlich Gemüse (und Obst) für die Vitalstoffe, gesunde Fette und und den Rest des Kalorienbedarfs mit Kohlenhydraten auffüllen ...
Wär halt nicht schlecht einen Ausgangspunkt zu haben ...
vielleicht brauchst Du aber auch gar nichts ändern weil:
Dann dürfte ja eh alles im Lot sein
Ja, dass kann gut sein ... Defiziten bei Mikronährstoffen ist halt meist nur über die Ernährung schwer beizukommen ... erst recht bei aktivem Lebensstil.
z.B. Magnesium, Vitamin D(+K2), Omega 3, da wird's schwierig nur mit Futtern
B Vitamine bei vegetarischer/veganer Ernährung...
Beispielhaft B12 kommt praktisch nicht in pflanzlichen Lebensmitteln vor, jeder Veganer der nicht substituiert fällt in einen ungesunden Mangel.Das halte ich ja für biased....
Weil die bei vegetarisch/vegan lebenden Menschen öfter kontrolliert werden, werden da auch eher Defizite erkannt.
Die b vit sind - unter anderem - für den Kohlenhydratstoffwechsel essentiell, in unserer Zuckerlastigen Ernährung verbrauchen wir da mehr als wir zuführen und ich bin davon Überzeugt das im omnivoren Bevölkerungsanteil ein vit b Mangel häufiger detektiert würde wenn dort ebenso häufig kontrolliert würde wie bei vegetarisch/vegan lebenden...
Hefeflocken und fermentierte Nahrungsmittel können da gut ausgleichen.Ja, eh so
Beispielhaft B12 kommt praktisch nicht in pflanzlichen Lebensmitteln vor, jeder Veganer der nicht substituiert fällt in einen ungesunden Mangel.
mjam ;-)Wer isst denn wirklich Leber und Innereien?
Stimmt natürlich, darum schadet ja auch die regelmäßige Bestimmung nicht ...Hefeflocken und fermentierte Nahrungsmittel können da gut ausgleichen.
Mein Punkt ist ja nicht, dass Veganer da nicht ein Augenmerk drauf bräuchten sondern das Omnivore gar nicht drauf schauen...
Wer isst denn wirklich Leber und Innereien?
Milch, Käse und Eier sind ja in der vegetarischen Ernährung enthalten, da sollte es kaum einen Unterschied machen.
Bitte, nicht falsch verstehen: ich hatte sogar schon eine Eisenmangel - und Vit B 12 Mangel Anämie gleichzeitig und hab nun schon öfter Vit B12 und Eisen i.v. substituieren müssen. Das alles jedoch bei regional, saisonal, möglichst Bio, selbst gekocht, Omnivore...
Mir geht es darum das man sich nicht in falscher Sicherheit wiegt nur weil man eh Fleisch ist und das doch eh nur die Veganer betrifft