Der Fitnessthread

Buuhh, heute mal stolz auf mich 😁

Als blutiger Anfänger beim LH Bankdrücken pro Seite 20 kg geschafft und auch meine 12x3 Wiederholungen 🥳🥳🥳
Kannst du sein - also sofern die Stange auch deine Brust berührt hat, und du deinen Brustkorb nicht als Trampolin für die LH verwendet hast :)
Bankdrücken ist - ich rede mich hier auf Biomechanik aus - einfach nichts für mich, dafür kann ich gut kreuzheben :)

Nimmt von euch jemand Ashwagandha? Hab gerade damit angefangen und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Das ist der neue geile Scheiß, oder?
Zumindest kommt mir das in letzter Zeit immer wieder unter.

Das Problem ist halt dass man Studien kaum vertrauen kann, und die meiste Info im Netz von Supplement-firmen kommt, oder Blogs die damit Geld machen...

Klar kann man's mal 90 Tage lang ausprobieren, aber sofern man sich nicht selbst eine klinische Studie aufzieht, und alle anderen Paramter in seinem Leben gleich belässt, wird man kaum etwas über die Wirkung sagen können.

Es gibt nur eine Gruppe von Substanzen bei denen auch ein Laie erkennt dass sie funktioniert, und das sind Steroide, oder deren Brüder: SARMS.
Diese Studien die von 15% größerem Muskelwachstum reden - wenn du jetzt schon jahrelang vernünftig trainierst, dann kannst du was aufbauen? 1kg Muskelmasse pro Jahr? Na wuuhuu, selbst wenn's 15% sind - das sind 150g mehr auf ein Jahr verteilt, wie soll das messbar sein?
Und als Anfänger ist es sowieso egal, weil da explodiert die Muskulatur sowieso schon alleine davon dass man ins Gym geht :D

Buuhh, heute mal stolz auf mich 😁

Als blutiger Anfänger beim LH Bankdrücken pro Seite 20 kg geschafft und auch meine 12x3 Wiederholungen 🥳🥳🥳
Pass ja auf deine Gelenke und Bänder auf.
Kann mich @Mitglied #606978 nur anschließen, Schulterimpingement ist schneller geholt als ma‘ denkt und 60kg (2x20 + 20 Stange?) ist jedenfalls kein Anfängergewicht …
Wie immer im Krafttraining gilt erst recht beim Bankdrücken, dass die Muskeln schneller adaptieren als Sehnen und Bänder. Heißt die Muskeln können schon bald ein höheres Gewicht bewegen als die Gelenke verkraften … also am Anfang solltest Du nicht so schnell steigern, wie das die Muskeln zulassen würden.

und 60kg (2x20 + 20 Stange?) ist jedenfalls kein Anfängergewicht …
Hab auch kurz gerechnet und gleich registriert dass ich mich nicht als Anfänger qualifiziert hab - ich mach aber auch erst seit 48 Jahren regelmäßig Sport. Die physische Grundausstattung ist nicht so ganz gleichmäßig verteilt auf dieser Welt.

Hab auch kurz gerechnet und gleich registriert dass ich mich nicht als Anfänger qualifiziert hab - ich mach aber auch erst seit 48 Jahren regelmäßig Sport. Die physische Grundausstattung ist nicht so ganz gleichmäßig verteilt auf dieser Welt.
Spielt halt auch Biomechanik mit, meine langen Astln wären vielleicht beim Schwimmen von Vorteil, für‘s Bankdrücken prädestinieren sie mich nicht gerade 😬

Also hätte er geschrieben "Hab 3x4 gedrückt" würde ich mich bei euch einhaken und was von Bändern reden.
Aber 3x12... der Kollege ist offensichtlich sehr drückstark, und der Körper wird ihm morgen schon sagen was er davon hält.
Man muß halt immer auf die Zeichen des Körpers hören, aber solange man das macht, ist alles okay.

Also hätte er geschrieben "Hab 3x4 gedrückt" würde ich mich bei euch einhaken und was von Bändern reden.
Aber 3x12... der Kollege ist offensichtlich sehr drückstark, und der Körper wird ihm morgen schon sagen was er davon hält.
Man muß halt immer auf die Zeichen des Körpers hören, aber solange man das macht, ist alles okay.
:schulterzuck:
Jetzt hat er eh verschiedene Meinungen, seine Sache was er damit macht …
Hab halt selbst schon gespürt und im Gym gesehen, was Anfänger Euphorie bedeutet 😉

Pass ja auf deine Gelenke und Bänder auf.
Kannst du sein - also sofern die Stange auch deine Brust berührt hat, und du deinen Brustkorb nicht als Trampolin für die LH verwendet hast :)
Bankdrücken ist - ich rede mich hier auf Biomechanik aus - einfach nichts für mich, dafür kann ich gut kreuzheben :)
Mit Kreuzheben kann ich z.B noch gar nix anfangen, da bin ich meiner Meinung nach auch noch zu untrainiert, auch mit wenig Gewicht 🙈.
Du hast schon Recht, aber nein wenn ich übungen machen, dann ordentlich ohne geflattere und sonst KG runter.

Hab mich selber gewundert, normalerweise bin ich schon seit Monaten bei 15kg pro Seite, aber die gingen gestern so locker von der Hand das ich es versuchen wollte 😊

Zurück
Oben