Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem es mit der Physiotherapie nur schleppend dahingeht und eh wieder LD ist, bin ich momentan mehr aufs joggen fokussiert (hätte auch nicht gedacht dass das wieder eintritt :mrgreen:)

Ich hab tatsächlich eine Möglichkeit gefunden vernünftig Schwimmen zu gehen und das heute, im Anschluss an das vormittägliche Homeoffice, genutzt. 😀🏊‍♂️

5 mal die Woche jeweils zirka 1,5 Stunden…
Wenn ich das mit den Tipps in der Abbreviated Training- Gruppe vergleiche, ist das extrem oft, dort wird eher maximal 2-3 mal die Woche empfohlen.
Andererseits wenn ich mir deine Fotos ansehe und die Gewichte, die du bewegst, denke ich, das müsste passen.
Ist vermutlich vieles individuell.

Wenn ich das mit den Tipps in der Abbreviated Training- Gruppe vergleiche, ist das extrem oft, dort wird eher maximal 2-3 mal die Woche empfohlen.
Andererseits wenn ich mir deine Fotos ansehe und die Gewichte, die du bewegst, denke ich, das müsste passen.
Ist vermutlich vieles individuell.
Naja mein Training ist ja auch extrem abwechslungsreich. Ein Tag ist viel weightlifting, der nächste klassisches heben/beugen/drücken, der dritte gymnastics…da ist ja ganz viel Variation drin. Und die professionellen (oder sogar semi-professionellen) Crossfit Athleten trainieren 6 mal die Woche 2-3 Sessions am
Tag ;)

da ich dringend abnehmen muss/möchte, gehe ich seit mitte oktober zweimal in der woche in ein fitnesstudio, nur geht das leider gerade nicht wegen dem lockdown , dazu noch jeden tag 45 minuten spazieren, ich beginne langsam da mein körper die anstrengungen noch nicht kennt, ich hatte bis vor einem monat jeden tag rückenschmerzen und knie schmerzen, und heute ja was soll ich sagen wurde es viel viel besser, dick schön und gut aber gesund ist es niemals!!!

da ich dringend abnehmen muss/möchte, gehe ich seit mitte oktober zweimal in der woche in ein fitnesstudio, nur geht das leider gerade nicht wegen dem lockdown , dazu noch jeden tag 45 minuten spazieren, ich beginne langsam da mein körper die anstrengungen noch nicht kennt, ich hatte bis vor einem monat jeden tag rückenschmerzen und knie schmerzen, und heute ja was soll ich sagen wurde es viel viel besser, dick schön und gut aber gesund ist es niemals!!!
Finde dein Vorhaben super! Wünsch dir viel Erfolg....Für die Ernährung kann ich dir das Intervalfasten sehr ans Herz legen!

Zurück
Oben