Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist denn "klassisches Krafttraining"? Bei 5 Einheiten, die identisch sind, ist vermutlich entweder der Trainingsreiz pro Einheit zu gering zum Start einer Superkompensation oder die Superkompensations- oder Regenerationsphase wird angeschnitten. @Mitglied #600381 kommst du denn vorwärts?

Das mit der Regenerationsphase hab ich mir auch gedacht. Zwar wird die benötigte Regenerationsphase kürzer je trainierter man ist aber auf Null geht sie normalerweise nicht.

Was ist denn "klassisches Krafttraining"? Bei 5 Einheiten, die identisch sind, ist vermutlich entweder der Trainingsreiz pro Einheit zu gering zum Start einer Superkompensation oder die Superkompensations- oder Regenerationsphase wird angeschnitten. @Mitglied #600381 kommst du denn vorwärts?

EDIT: hätte mal richtig lesen sollen. Sorry :-D
Wer sagt dass die identisch sind? 😅 alles andere als das.

Das sagte ich auch nicht. Allerdings wirst du bei einem klassischen Krafttraining viele Muskelgruppen aktivieren. Von daher wirst du ihnen bei einem 5 Tagesprogramm auch Reize setzen wenn sie in der Regenerationsphase sein sollten.
Mein Sport ist sehr divers und auch sehr skill-lastig. Da ist eigentlich keine Woche gleich wie die darauffolgende.

Wie intensiv trainiert ihr ?

Könnt ihr nach dem Beintraining noch nach Hause gehen ?
Nach dem Bizitraining das Gesicht noch waschen ?
Euer Shirt ausziehen nach dem Schultertraining ?

Oder, speibts euch auch an nach jedem einzelnen Workout ?

So dass ich mich bei der 5. Wiederholung im Set schon sehr anstrengen muss und versuche entweder das Gewicht zu steigern oder eine Wiederholung mehr zu schaffen. Kein ewiges Pumpen etc.

Zurück
Oben