Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es wird vermutlich die Kombi aus zuwenig Schlaf in der Vornacht, stressiger Arbeitstag und deshalb tagsüber Zuwenig gegessen und getrunken gewesen sein.

Ich habe das Mittagessen auf nach dem Training verschoben (und nur schnell ein Stück Apfelstrudel gegessen um nicht während des laufens schlapp zu machen) und es wurde im Endeffekt 17-17.30 (unmittelbar nach dem Training kann ich nix essen) ...ich schätze das ich inkl des späten Mittagessens auf nur ca 1000-1200 kcal gekommen bin.

Nach einem Schläfchen auf der Wärme-Massagematte mit Wärmebären hab ich fast nen ganzen Camembert regelrecht gefressen, dann ging's mir besser.

Aber hätte ich zuerst um 3 Mittag gegessen hätte ich anschliessend nicht mehr laufen gehen können.

Wie bekommt ihr das geregelt mit ausreichend essen aber für den Sport doch nicht zu voll?
Frühstück und Mittag normal.
Mittags eher mehr Fett, damit es bis zum Abend hält.

Wenn es zu wenig war, knalle ich mir gegen 14/15.00 etwas skyr rein.

Dann Training von 17 bis 21.00 und dann Abendessen.

Während dem Training habe ich eine 2 bis 3 Liter Buddel Wasser.
Da ist 1 TL Zucker und 1 TL Salz drinnen.

Direkt nach dem Training ein Shake oder ein Riegel, weil ich 40min heim brauche.

Klappt recht gut.

Ich trainiere üblicherweise Abends. An diesen Tagen esse ich entweder zu Mittag mehr, oder ich esse so um 15 Uhr noch etwas dazu.
Abends nach dem Training esse ich nur noch die „Reparaturdosis“, große Mengen essen vor dem Schlafen lass ich bleiben.

Könnte ich es mir aussuchen, würde ich wohl ein leichtes Frühstück zu mir nehmen und 3 Stunden später zum Training und danach Mittagessen.

So trainiere ich vor der Arbeit und vor dem Frühstück (wobei ich nicht wirklich frühstücke, meist nur sowas wie ein Joghurt) - ja, der Gym-Bro Whey-drink natürlich auf dem Weg in die Arbeit :)

Heute um 04:20 aufgewacht und dachte mir "Ach, probierst einfach das mit den Carbs vor dem Training aus" - also zwischen erstem und zweiten Kaffee eine Banane gegessen.
Eine halbe Stunde darauf gleich mal mit Unwohlsein in der Magengegend bestraft worden :D

Training war gut, aber ich würde das jetzt nicht auf die Banane schieben :)

Heute um 04:20 aufgewacht und dachte mir "Ach, probierst einfach das mit den Carbs vor dem Training aus" - also zwischen erstem und zweiten Kaffee eine Banane gegessen.
Eine halbe Stunde darauf gleich mal mit Unwohlsein in der Magengegend bestraft worden :D

Training war gut, aber ich würde das jetzt nicht auf die Banane schieben :)
Banane als schnelle Verpflegung beim Radfahren kenne ich als positiv, abgesehen davon dass ich kurz darauf eine Pinkelpause brauch. Kaffee mit Banane in zeitlicher Nähe hingegen- allein beim Gedanken daran drehts mir den Magen um🤢

Den Kaffee (normalerweise trinke ich nur einen in der Früh) als Stimulanz würde ich nicht weglassen, ich lasse einfach weiterhin das mit dem Essen in der Früh :)
Geht ja auch so gut und die paar Mal die ich am Nachmittag trainiert habe, konnte ich auch nicht mehr Kraft oder Ausdauer feststellen.

Ich glaub ja es ist ernährungsphysiologischer Konsens dass in der Früh ein paar Kohlenhydrate in die Figur gehören (und sei es die Banane zum Kaffee), alleine schon weil das Hirn zum Arbeiten auf Kohlehydrate angewiesen ist. Ich bin aber weit davon entfernt irgendwen überzeugen oder bekehren zu wollen.

Also mein Job ist jetzt keiner bei dem man sich im Zombie Modus befinden kann, und ich hatte überhaupt kein Problem mit Fokus beim Intermittent Fasting (Erste Mahlzeit zu Mittag) und jetzt keine mit meinem Whey Shake und einem Joghurt nach dem Training.
Die Konzentration schwindet nur mit abnehmender Schlaf-qualität.

Aber da muß man eben auf seinen Körper hören - da sind wir alle unterschiedlich.

Diese Woche lief sehr gut, trotz kleinem Handicap. Konnte mich beim Kreuzheben und Hip Thrusts ordentlich steigern und morgen beginnt a neue Routine. Bin gespannt wies mir damit gehen wird.

heute hatte ich anscheinend einen schlechten Biorhythmus... durchgängig ein bisserl schwindlig gewesen... könnte auch an Unterzuckerung gelegen sein... :mrgreen:

Zurück
Oben