Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wobei i grad seh, daß i gestern a nur 854 in 60 Minuten hatte - das waren offenbar doch die 998 :schulterzuck: is des so wenig?
Also ich mach ohne Profi zu sein 30-35 pro Minute, wobei ich die Last nicht weit nach oben schraub, weil ich das im Wesentlichen zum Aufwärmen verwende. 14 Strokes wären mehr als 4 Sekunden für eine Wiederholung, ich glaub nicht das ich sowas schon mal gesehen hab.

Also ich mach ohne Profi zu sein 30-35 pro Minute, wobei ich die Last nicht weit nach oben schraub, weil ich das im Wesentlichen zum Aufwärmen verwende. 14 Strokes wären mehr als 4 Sekunden für eine Wiederholung, ich glaub nicht das ich sowas schon mal gesehen hab.
na schau ma mal - ich hab das Gerät seit 3 Wochen. ansonsten Spiel ich nur noch Tennis - also ich bin betreib das nicht extrem. 5x mal die Woche 1 - 1,5 Stunden rudern - mehr wirds wohl auch nicht

na schau ma mal - ich hab das Gerät seit 3 Wochen. ansonsten Spiel ich nur noch Tennis - also ich bin betreib das nicht extrem. 5x mal die Woche 1 - 1,5 Stunden rudern - mehr wirds wohl auch nicht
Ich hab ein bisschen gegoogelt - scheint so dass meine Frequenz eher etwas über der Norm ist, die deine etwas unter der Norm. Wir leben beide noch, wird schon alles seine Ordnung haben.

Neues Max beim Deadliften geschafft - jetzt 70kg 🥳😊
YAY!
Nichts ist geiler als Kreuzheben, nach recht kurzer Zeit kann man sein Körpergewicht heben und das doppelte hebt man auch "recht bald" wenn man es darauf anlegt und sich versichern hat lassen dass man die Bewegung sauber durchführt.
Hätte echt riesen Lust darauf das Projekt 200kg anzugehen (max 190 im Training, 180 bei einem offiziellen Wettkampf), aber seit meiner gerissenen Bauchdecke habe ich etwas Angst davor im Maximalbereich zu heben...

YAY!
Nichts ist geiler als Kreuzheben, nach recht kurzer Zeit kann man sein Körpergewicht heben und das doppelte hebt man auch "recht bald" wenn man es darauf anlegt und sich versichern hat lassen dass man die Bewegung sauber durchführt.
Hätte echt riesen Lust darauf das Projekt 200kg anzugehen (max 190 im Training, 180 bei einem offiziellen Wettkampf), aber seit meiner gerissenen Bauchdecke habe ich etwas Angst davor im Maximalbereich zu heben...
Dann geh es langsam an ,
die Gewichte laufen eh nicht davon.
Du hast von schnell, schnell nichts.
Lg

Saubere Leistung fürs Rudern.
Bei mir sind ab und an msl 20min drinnen.

Dann ist aber finster am Horizont 😅
Geschweige denn 50min 🤣🤣🤣

Aber sich eine der geilsten Ganzkörperübungen was Kraft und Kondi angeht 👍

Dann geh es langsam an ,
die Gewichte laufen eh nicht davon.
Du hast von schnell, schnell nichts.
Lg
Danke für die Fürsorge, aber ich bin zu alt um mich vom Ehrgeiz in den Rollstuhl bringen zu lassen :)
Den Bruch habe ich mir ja auch nicht bei einem Maximalversuch gehoben, sondern in einem Aufwärmsatz, bei 120 oder 140kg.
(Um das potentiell abzufangen: Selbst den ersten Satz mit 60kg mache ich schon mit voller Körperspannung und sauberer Ausführung)

Schnell schnell ist bei mir sowieso gar nichts im Gym :)

Danke für die Fürsorge, aber ich bin zu alt um mich vom Ehrgeiz in den Rollstuhl bringen zu lassen :)
Den Bruch habe ich mir ja auch nicht bei einem Maximalversuch gehoben, sondern in einem Aufwärmsatz, bei 120 oder 140kg.
(Um das potentiell abzufangen: Selbst den ersten Satz mit 60kg mache ich schon mit voller Körperspannung und sauberer Ausführung)

Schnell schnell ist bei mir sowieso gar nichts im Gym :)
Bitte gerne ;)

Leider, nichf momentane Form schon 1.5 jahre alt aber grad wieder dabei nebn den Training meinen EP gut durchzuziehen 😊
Was sagt ihr zur damaligen form?

Saubere Leistung fürs Rudern.
Bei mir sind ab und an msl 20min drinnen.

Dann ist aber finster am Horizont 😅
Geschweige denn 50min 🤣🤣🤣

Aber sich eine der geilsten Ganzkörperübungen was Kraft und Kondi angeht 👍
Für mich ist das einfach meine Gesundheitsversicherung vor dem Krafttraining. 10 Minuten Ergometer, dann 10 Minuten Rudern, nachher ist alles auf Betriebstemperatur. Solang ich das einhalte, kann ich mich nachher im Rahmen meiner Möglichkeiten beim Krafttraining austoben ohne dass ich es bereue.

Zurück
Oben