T
Gast
(Gelöschter Account)
-gelöscht-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgen nix aber immer full bodyWelche Muskelgruppen Morgen ihr Beaster ?
Soweit ich weiß , ist es wissenschaftlich Konsens, das man allgemeinen Bewegungsmangel als auch schlechte, einseitige Haltung im Büro nicht durch konzentriertes Training, insbesondere Krafttraining ausgleichen kann. Ob man das jetzt genau an 10.000 Schritten festmachen kann, weiß ich allerdings auch nicht.Das animiert mich jetzt zu einer Frage in die Fitnessrunde:
Gibts wenn der sich als fit definiert der keine 10.000 Schritte am Tag zurück legt? Nach meinem Empfinden hat sich das mein Körper als Basisbetreuung verdient, eigentliches Fitnesstraining kann nur darauf aufbauen, niemals Ersatz sein.
Arme und Beine;-)Welche Muskelgruppen Morgen ihr Beaster ?
Auf 10.000 komm ich sicher nicht, jetzt im Homeoffice noch weniger. Aber an trainingsfreien Tagen geh ich eine knappe Stunde flott spazieren, da komm ich auf gut 6.000 Schritte. Besser als nix.Das animiert mich jetzt zu einer Frage in die Fitnessrunde:
Gibts wenn der sich als fit definiert der keine 10.000 Schritte am Tag zurück legt? Nach meinem Empfinden hat sich das mein Körper als Basisbetreuung verdient, eigentliches Fitnesstraining kann nur darauf aufbauen, niemals Ersatz sein.
Bei mir ähnlich... Schnitt der letzten 12 Monate ziemlich genau 6000 Schritte.Auf 10.000 komm ich sicher nicht, jetzt im Homeoffice noch weniger. Aber an trainingsfreien Tagen geh ich eine knappe Stunde flott spazieren, da komm ich auf gut 6.000 Schritte. Besser als nix.
Natürlich ist eine vernünftige Stützmuskulatur nötig, und das vermeiden von Unsinnigkeiten. Das Gehen ist ein drittes Standbein. Wennst vor lauter verspannter Rückenmuskeln 24 Stunden am Tag Druck auf den Bandscheiben hast werden die welk.Ob viel gehen jz am bandscheibenvorfall verhindert weiss i nedich denke eine gute rückenmuskulatur und kein falsches heben wird da am meisten bringen.
Die Sache mit dem Homeoffice kenne ich von wo. Wach werden, Frühstück essen und vor den PC setzenAuf 10.000 komm ich sicher nicht, jetzt im Homeoffice noch weniger. Aber an trainingsfreien Tagen geh ich eine knappe Stunde flott spazieren, da komm ich auf gut 6.000 Schritte. Besser als nix.
Ich bin zwar keines der Beaster hier, bei mir Arme und Rücken- ich bekomme die Holzlieferung für die nächsten Winter geliefert und muss das Zeug verstauenWelche Muskelgruppen Morgen ihr Beaster ?
Ich hab keinen bürojob, von dem her mach ich mir da wenig sorgenNatürlich ist eine vernünftige Stützmuskulatur nötig, und das vermeiden von Unsinnigkeiten. Das Gehen ist ein drittes Standbein. Wennst vor lauter verspannter Rückenmuskeln 24 Stunden am Tag Druck auf den Bandscheiben hast werden die welk.
Muskelwachstum. Je öfter man die muskelgruppen hittet, desto besser. 2x is ja minimum die woche.Wie immer Full Body ?
Was ist das Ziel ? Worauf trainierst du ?
Wieso bist du so fixiert. Lass ab von deiner brosciene mit 5er splitWelche Muskelgruppen genau ?
KrafttrainingWelches Training machst du eigentlich ?
Homeoffice ?![]()
Ich trainiere in einem Torso/Extremitäten 2er Split. Das bedeutet, dass heute die Zielmuskeln Bizeps/Trizeps/Quadrizeps/Beinbizeps und Gluteus sind.Welche Muskelgruppen genau ?
Hauptsächlich um meine Skoliose in Schach zu halten und noch weiter abzunehmen.Cool ! Auf was hinaus ?![]()